Welches USB 3.1 Typ-C Verlängerungskabel

13579

Banned
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
396
Hallo Forum.

Ich habe an meiner Mainboard-Rückseite zwei USB 3.1 Generation2 10 Gbit/s Ports, ebenso zwei externe USB 3.1 Typ-C Gehäuse mit SSDs (eine davon hat eine M.2 PCIe NVMe SSD).
Meine Geräte können eine hohe Leistung liefern, jedoch muss ich hinter meinen PC kriechen um die Komponenten zu verbinden, ich suche daher ein USB 3.1 Typ-C Verlängerungskabel, also Typ-C männlich zu Typ-C weiblich.

Ich habe gesucht, jedoch kaum Kabel gefunden, könnt ihr mir passende Kabel aufzeigen?


Ich Danke euch für eure Hilfe.
MfG
 
@BFF
Für USB 3.1 Gen 2 liegt soweit ich weiß die zulässige Länge für passive Kabel bei 1m ...
https://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-USB-3-1-und-Typ-C-2841822.html

@XxMiltenXx
Das 6 feet Kabel ist sicherlich als Ladekabel zu gebrauchen, aber nicht um 10 Gbit/s zu übertragen. Siehe auch die Rezensionen - 5 Sterne von Leuten die ein Ladekabel wollten, 1 Stern von Leuten, die versucht haben, 10 Gbit/s zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

BFF
 
Zurück
Oben