Welches Video-Streaming Gerät? so viel Auswahl :(

boltthrower

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
483
Hallo ihr Lieben :)

Als erstes erkläre ich euch mal die Ausgangssituation:
Ich habe ein kleines Zimmer, mit einem 37" FullHD TV und einen etwas älteren Sony Stereo AV-Receiver (weit entfernt vom digitalen Zeitalter ;) ...
Jetzt möchte ich gerne mit einer Art Multimedia-Festplatte oder ähnlichem Gerät meine Filme am Fernseher schauen und den Ton dann über meine Stereolautsprecher hören, aus dem Grund muss ja das meist gängige DTS 5.1 oder 7.1 decodiert bzw. "downgemixt" werden. Eben auf Stereo.
Jetzt habe ich mal bei Geizhals.at umgeschaut und kann mich einfach nicht entscheiden, bzw. keine Unterschiede oder Vorteile erkennen. Des Weiteren würde ich auch gerne nur ein Gerät benutzen (also ohne externes Laufwerk) ... ich hatte jetzt dieses hier gefunden aber bin eben noch nicht sicher ob es das richtige ist, oder ob es bessere Alternativen gibt..

http://www.raidsonic.de/de/products/mediaplayer.php?we_objectID=7799
 
ja, aber hier muss ich ja ein externes Laufwerk oder einen PC anbringen, lieber wär mir da, wenn das Speichermedium in dem Gerät ist ... versteht ihr ;) ?!

oder versteh ich da was falsch?^^
 
stimmt, da hast du recht... aber besteht jetzt außer der Optik ein unterschied zu dem 35 Euro teurerem RaidSonic Gerät?
 
Ich hab die Icybox zuhause und das ding ist der Hammer, zickt beim keinem Format, schluckt intern bis 2TB, kann NTFS,FAT32 usw. Noch dazu hast du Gbit lan und ne NAS Funktion mit FTP und SMB. Die Bildqualitaet ist der Hammer und die Box kann alles downmixen, sogar DTS-HD...

EDIT: Nicht zu vergessen: Kein Luefter, d.h. nur das Laufen der Festplatte macht geraeusche! Soweit ich das gesehen hab, hat zb die Box von Asus nen 40mm Luefter, der gerne mal n bisschen nerven kann.
 
aber von der Ausstattung her gibt sich das gar nichts, oder? Da hat sogar die Box noch WLAN an Board.
 
Naja die Icybox kann noch 3D abspielen, vom Umfang her sin beide sehr aehnlich wohl wahr. Allerdings sieht mir die Asus box nach extrem viel Plastik aus, ich glaub in dem Fall ist es wohl auch ein wenig geschmackssache, was man moechte.
 
gut, ich denke eine 2,5" Platte wird ein wenig lauter sein als eine 3,5" und auch ein bisschen langsamer. ... da ich eh ein Alu-Fan bin : ) denke ich wird's die Box..
 
wenn Xtreamer ,dann die neue Prodigy
Asus Oplay HD2 ist okay ,als günstigere alternative (hab ich selbst ) Lüfter läuft nur mit FP wenn eingebaut.
Die IcyBox kann doch gar kein GB Lan und 3 D ,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch es ist die Plus Variante, die eben verbessert wurde und nun GB lan,3D,ftp und downmix alles kann.
 
L3xXuS schrieb:
Doch es ist die Plus Variante, die eben verbessert wurde und nun GB lan,3D,ftp und downmix alles kann.

danke fürs Aufklären...:)
Kann die denn auch HD Ton weiterreichen? Kann zb der Oplay nur in DD HD -und meist ist ja dtsHD drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir bereits ein Video angesehen,das eine DTS-HD Tonspur enthielt, die wurde von meinem Receiver erkannt und wiedergegeben von daher kann ich bei mir jetzt sagen, dass es funktioniert hat.
 
boltthrower schrieb:
ja, aber hier muss ich ja ein externes Laufwerk oder einen PC anbringen, lieber wär mir da, wenn das Speichermedium in dem Gerät ist ... versteht ihr ;) ?!

oder versteh ich da was falsch?^^

Den Gedanken hatte ich vor dem Kauf auch, aber eigentlich ist das total doof. Meist wird die intern verbaute Platte eher früher als später voll und dann muss eh eine externe Erweiterung her. Wenn ich nochmal kaufen würde, würd ich ein Gerät ohne interne Platte kaufen und dafür ein kleines, leises, externes Gehäuse für zwei oder mehr Platten bestellen.
 
Das Asus O!Play hat aber keinen Internetbrowser oder?
Würde für eine Rundumlösung einen HTPC bauen.
MB + CPU + Grafik : ASRock E350M1 USB3
Arbeitsspeicher: 4gb Kingston ValueRAM
Festplatte: WD 250GB 2,5" SATA
Gehäuse + Netzteil: LC-Power LC-1340mi incl 75W Netzteil extern
Betriebssystem: Kannst du dir aussuchen

Habe ich letztens für mich selbst aufgebaut mit einem übrigen Windows Vista 64bit, habe für die Hardware keine 180 EUR gezahlt und spielt alles (Youtube 1080p und 1080p .mkvs) ruckelfrei ab. Dazu ist er schön leise (auch mit zusätzlichen 2x 40mm Xsilence Lüftern, dank ASRock Lüftersteuerung). Du brauchst halt bei der Lösung noch einen extra Wlan Stick. Hier gibts natürlich mehr alternativen zur MB + CPU + Graka Lösung, falls es passiv oder mit integriertem Wifi sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben