Welches von den Beiden?

Krowi

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
76
Hallo zusammen,

ich brauche kurzfristig Ersatz für mein defektes Smartphone und stehe vor der Wahl zwischen dem Elephone P9000 und dem Oukitel K6000Pro. Genutzt wird das Smartphone hauptsächlich zum telefonieren, unterwegs auch mal zum Surfen und gelegentlich soll auch mal die Kamera für den einen oder anderen Schnappschuss herhalten. Ich habe beide Smartphones aktuell bei mir liegen und getestet, wobei jedes seine Vor- und Nachteile hat. Beim Oukitel reizt mich das gute Gesammtpaket (Ladegerät mitgeliefert, großer 6000mAh Akku) zum fairen Preis, beim Elephone die hochwertige Verarbeitung und die bessere Hardware. Wofür würdet ihr euch entscheiden oder mit welchen der beiden Smartphones habt ihr Erfahrungen gemacht? Ich habe diverse Test`s gelesen, wobei beide Phones gut abgeschnitten haben.

Gruß,

Krowi
 
Münze werfen?
Ich weiß nicht was Du dir hier erhoffst... Entscheiden mußt DU dich selber. Hast doch Tests gelesen und einfach aus Spaß mal beide Handys bestellt. Wenn beide Vor und Nachteile haben mußt DU wissen was dir wichtiger ist.
 
Ich kann dir nicht sagen welches besser ist aber beim P9000 würde ich mal insbesondere das GPS und den Fingerabdrucksensor testen.

GPS ist bei mir sehr ungenau, zeigt dich einfach mal ein zwei Straßen weiter an oder verliert vorübergehend die Position während der Fahrt.
Und der Fingerabdrucksensor erkennt auch nach x mal neu einlernen meinen Finger Finger so selten dass ich es nicht zum entsperren nutzen kann.

Falls relevant könntest du auch noch die SD Performance testen, die erscheint mir trotz SanDisk Ultra recht lahm wenn ich Dateien vom Speicher auf die SD verschiebe...
 
Ich habe mich letztendlich für das Oukitel K6000Pro entschieden, wobei der große Akku der ausschlagebende Punkt war. Bei normaler Nutzung muss das Smartphone nur alle 4 Tage an das Ladegerät, dafür fällt es aber etwas größer und schwerer aus, aber das ist okay. Die Verarbeitung ist für den Preis auch sehr gut, Fingerabdrucksensor, GPS und Kamera verrichten ihren Diesnst zu meiner vollen Zufriedenheit.
 
Zurück
Oben