Welches von denen? (GTX970)

kayD schrieb:
Hab die Zotac GTX 970 Dual Fan und betreibe sie auf 106% Powerlimit, angepasster Lüfterkurve, ohne Spannungserhöhung mit 1420Mhz Boost Coretakt und 7200 Mhz Speichertakt - absolut stable bei maximal 70 Grad Temperatur. 5 Jahre Garantie bei der Zotac sind mit dabei.

Der Stromverbrauch ist somit trotz 6% höheren Powerlimit lächerlich und so fährt sie auch Custom 290/390X-Modellen drüber - vorallem weil diese Chips nicht viel oder garkeine Übertaktung vertragen, sonst werdens zum Netzteil-Reißer.

106% von was 4 eiern 2 schlangen und 3 rinder?

nöpe 390x custom modelle wird sie auch mit 1500mhz nicht schaffen nicht mit der architektur beschäftigt.
lächerlich sind deine % angaben von was? 4 hasen und 2 hunde?

meine 780ti schaft bei 100% power limit 1500 mhz und jetzt ? ja jetzt weiß jeder meinen takt und mehr nicht!


Bornemaschine schrieb:
Lieber die 390 Nitro, die Karte hat sich bewährt als bestes 390 Modell....


@kayD

Viele 390 Modell gehen auch ohne Spannungserhöhung auf 1,1 ghz so ist sie (fast/ca.) genau so schnell wie eine 390X und somit auch wahrscheinlich genau so schnell wie eine verkrüppelte hochgeprügelte 970 ;)
Also nix mit Netzteil Reißer, man kann es so sehen 100mhz mehr bei AMD = 200-300mhz mehr bei Nvidia....

ein scheiss gelaber wie der andere! also erklärst du mir gerade das alle nvidia architekturen 100% gleich mit dem takt skalieren?
danke also null ahnung.

ja und genau da ist dann schon so langsam ende bei 1100-1150 mhz machen die meisten chips zu bei den 290er bzw 390er karten (gleiche architektur)

es gibt aber auch welche die etwas höher gehen und einige die man mit viel spannung auf 1100 mhz drücken muss.


amd hat zb bei den 290er ein recht gute skalierung mit dem takt 10% takt ca 8% leistung was echt gut ist.
leider halt fast 0 oc potential.

die großen kepler 780 780ti titan black haben auch ein recht gutes skalieren aber schlechter als amd.

die 970 980 haben etwas schlechtere takt skalierung könnte aber an den recht hohen takt ab werk liegen da der sweetspot ca 1400 mhz ist.

eine 970 mit ca 1500 mhz dürfte trotzdem langsamer als eine 390x sein oder eine 980 mit gutem takt 1350mhz oder mehr.

selbst eine 290x ist der 970 immer überlegen! auch eine 780ti putzt die 970 im oc modus.

der große vorteil der 970 ist aber eben nicht das oc bis zum erbrechen!
es ist strom sparen bei gaming leistung teils 100 watt vs 780ti custom und 290 custom und bis hin zu 150 watt vs 290x oc und 780ti extreme oc
 
hör mal , du brauchst jetzt nicht so persönlich zu werden. Es postet halt jeder seine Meinung dazu und das ist gut so,
denn so kann man (mich bezogen) seine Schlüsse ziehen.
 
sry gefakte zahlen sind keine meinung.

eine meinung ist wen ich sage ich finde fiat besser als DMC

aber nicht wen ich behaupte der fiat 500 braucht 25 liter.

und persönlich bin ich nicht geworden habe nimanden beleidigt oder änliches.
 
@_cloud_

Seit wann benötigt eine Prozentangabe eine Einheit? Ich habe das PL um 6% auf 106% Maximal PL erhöht, somit kann die Grafikkarte bei Bedarf 6% mehr Strom ziehen, check?

Dass 390X und 970 Custom Modelle auf Augenhöhe stehen, zeigen die Benchmarks immer wieder - da muss man glaub ich nicht diskutieren wer wem überlegen ist, speziell wenn man Anno 2205 und Fallout 4 Benchmarks der 970 auf R9 Fury Niveau sieht. Da interessieren 290/390 keine Sekunde mehr. Das ist nach wie vor ein Schlagabtausch ohne einen Sieger. Das Übertaktungspotenzial spricht für die 970, der Speicher dagegen aber Zahlen sind Zahlen.

Und ebenso bleibt alte Generation alte Generation und das bekommt man bei 290/390 und 780er Karten regelmäßig demonstriert wie sich das auswirkt. Get over it!
 
Die Diskussion gab es doch wirklich oft genug, ihr müsst nicht jeden Thread missbrauchen um wieder damit anzufangen. Findet euch einfach damit ab dass das Thema AMD/nvidia die Massen spaltet.

Dieser ewigwährende Bitchfight hilft weder dem TE noch wird er irgendwann zu einem Ergebnis führen.
 
Also ich kann dir die 390 von Sapphire nur ans Herz legen.
Wie wird hier ganz oft gesagt: "Da bekommst du das meiste "bang for the buck"".
Verkauf die 7970 einfach hier und kauf die Sapphire, oder du behällst die 7970 noch nen weilchen und kuckst nächstes Jahr Ende sommer, anfang Herbst.
Ist aber dir überlassen. :D
 
Hallo liebe Freunde ,
da ich meinen Weihnachtsgeld bekommen habe und ich nur gutes über den Sapphire 390 gelesen habe (Hier im Forum), habe ich mir gedacht , ich lasse mich mal nicht lumpen und kauf mir diese eben genannte Graka.

Ich bin zurzeit nicht Bewandert was Grakas Angeht , zumindest die Aktuellen.... ich warte noch auf Meinungen hier im Forum und am WE werde ich es mir dann Eventuell kaufen , es sei denn da kommt eine bessere Marke .

Gruß Cengiz
 
Gute Wahl. Sie ist die leiseste,kühlste und beste 390. Darum zwei Daumen nach oben: :daumen::daumen:
 
edenjung schrieb:
Gute Wahl. Sie ist die leiseste,kühlste und beste 390. Darum zwei Daumen nach oben: :daumen::daumen:

Danke :)

Auch ein Großes Dank hier , an diese Forumsteilnehmer , dessen Rat ich sehr schätze (siehe meine alten Beiträge , PC Kauf etc etc)

Also das ist die Graka die Eventuell gekauft wird
http://www.mindfactory.de/product_i...--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_1012937.html

Folgende Frage .... Mein Alter NT reicht doch dafür aus , wegen Strom etc?
http://www.mindfactory.de/product_i...wer-7-Bulk-Non-Modular-80--Silver_822188.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was die 6 Kerne bedeuten , aber ich OC nicht.

Ich habe 4 Festplatten und eine SSD .
Ich ärgere mich heute , das ich damals keine Leistungstärkeres NT gekauft habe
 
kayD schrieb:
Dass 390X und 970 Custom Modelle auf Augenhöhe stehen, zeigen die Benchmarks immer wieder

Keine Ahnung welche Benchmarks du so liest aber über alle Games gesehen pendeln sich die 970er eher bei der 390 ohne X ein, in Full HD wohlgemerkt. Bei höheren Auflösungen drunter. Klar gibt es Ausrutscher wie Fallout 4, wo die 970 sich in Richtung Fury orientiert aber solche Nummern gibts ja andersrum genau so. Siehe SW:BF wo sich die 970 eher mit einer 290 mit Referenztakt duelliert statt in Richtung 390X zu schielen.
 
Ach, damit läuft das locker.
Selbst mit den Festplatten wirst du da im schlimmsten fall auf maximal 400W kommen, eher weniger.
 
Zurück
Oben