Welches von denen? (GTX970)

Danke für eure Comments , bei der 390 Muss ich doch schon auf meine NT Aufpassen , den die verbrauchen reichlich Strom.
Ich merke gerade die Preispanne erhöht sich , ich wollte eigentlich nicht mehr als 320 Euro ausgeben ;)
 
Abgesehen davon will die 970 auch kein altes Netzteil, da kann es zu Fiepen und Defekten kommen da die alten Teile nicht auf die starken Schwankungen neuer GPU´s ausgelegt sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Zotac GTX 970 Dual Fan und betreibe sie auf 106% Powerlimit, angepasster Lüfterkurve, ohne Spannungserhöhung mit 1420Mhz Boost Coretakt und 7200 Mhz Speichertakt - absolut stable bei maximal 70 Grad Temperatur. 5 Jahre Garantie bei der Zotac sind mit dabei.

Der Stromverbrauch ist somit trotz 6% höheren Powerlimit lächerlich und so fährt sie auch Custom 290/390X-Modellen drüber - vorallem weil diese Chips nicht viel oder garkeine Übertaktung vertragen, sonst werdens zum Netzteil-Reißer.
 
Dextro1975 schrieb:

Das ist richtig , aber jetzt vor kurzem mit nem kollegen geredet und hat mir dieses hier empfohlen https://www.compuland.de/popup_prod...-Fan-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006835.html

Wobei sie bei spielen wie GTA und Schatten von Mordor schneller ist als die 970.
Natürlich hat die AMD Nachteile , aber mir kommt es eher entgegen
 
CENGIZ1976 schrieb:
Das ist richtig , aber jetzt vor kurzem mit nem kollegen geredet und hat mir dieses hier empfohlen https://www.compuland.de/popup_prod...-Fan-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006835.html

Wobei sie bei spielen wie GTA und Schatten von Mordor schneller ist als die 970.
Natürlich hat die AMD Nachteile , aber mir kommt es eher entgegen

Lieber die 390 Nitro, die Karte hat sich bewährt als bestes 390 Modell....


@kayD

Viele 390 Modell gehen auch ohne Spannungserhöhung auf 1,1 ghz so ist sie (fast/ca.) genau so schnell wie eine 390X und somit auch wahrscheinlich genau so schnell wie eine verkrüppelte hochgeprügelte 970 ;)
Also nix mit Netzteil Reißer, man kann es so sehen 100mhz mehr bei AMD = 200-300mhz mehr bei Nvidia....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VTX3D hat nen recht miesen Kühler, wenigstens die PCS+ von Powercolor würde ich nehmen oder dann gleich die Nitro.
 
ich hab mir die asus strix 970 geholt, wollte auch erst amd 390, aber wegen gpu encode musste ich auf nvidia bleiben

was ich sagen will, wenn du die 970 willst, dann asus, da bekommst noch 35euro gutschein dazu, wenn du jetzt kaufst
 
Die powercolor PCS+ ist zusammen mit der sapphire nitro die beste 390. Wobei powercolor mit der pcs+ im Vergleich zur 200er Reihe nochmal ordentlich zugelegt hat.
 
Nun denn .... es ist noch nichts entschieden ... vielleicht kommt da noch was gutes bis November.
Wenigstens bin ich um eine Erfahrung Reicher in diesem Preissegment .. dank euch :)
 
Es kommt nur noch eine 380x, die aber nur ~15% schneller als deine 280x und OC Potenzial kennt man noch nicht.

970 wurden dir ja genug Modelle genannt, hat halt das Problem mit der Zukunft wegen 3,5GB VRAM.

Wenn die 390 dann eig nur die Powercolor oder Sapphire, sind die besten.
Jedoch wenn du nicht so Lärmempfindlich bist und die Lüfterkurven anpassen kannst, dann kannst du die VT3D testen. ggf zurückschicken^^
Ich glaube du kriegst grad ein Spiel dazu, kann man auch verkaufen: Dirt Rally. Bringt auch so 20-30€ der Key.
 
Jedoch wenn du nicht so Lärmempfindlich bist und die Lüfterkurven anpassen kannst
Wenn ich dieses Geheimnis lüften werde , wäre die Powercolor eine Option .

Denn Lärm kann ich überhaupt nicht aussestehen , wäre auch nicht so tragisch wenn man ein Head set Nutzer wäre
 
VTX3D und Club3D sind die Billigmarken zu Powercolor, um es mal vereinfacht auszudrücken. Gerade erstere bekommen oft nur die B-Ware, wie schonmal gesagt, laut und warm, aber probier es ruhig, ich hab noch keine gute VTX3D erlebt, nur billige.
 
Zurück
Oben