Welches von diesen Sys favorisiert hier ?

busterle123

Lt. Junior Grade
hi

es wird mal zeit ein neuen pc zukaufen jetzt ist die fragen welches sys:

1)

Asus A7N8X(nVidia nForce2)
AMD Athlon XP 2500+(1833 MHz)
2x Corsair DIMM 256 MB(für PC)
Sapphire Radeon 9500 Atlantis Pro
Enermax Netzteil 350 Watt

oder

2)

P4G8X Deluxe
Pentium 4 (Northwood) 2667 MHz
2x Corsair DIMM 256 MB(für PC)
( Ich würde die Corsair nehmen, weil ich den noch übertacketen möchte--> daher brauch ich ja schnelleren RAM)

oder

3)
P4T533 (Intel i850E)
Pentium 4 (Northwood) 2667 MHz
256 MB Kingstone 1066 Rimm

Sorry aber ich bin noch ein kleiner N00b und hoffe einfach auf hilfe von euch :)

Nummer 1

Ich kann Dir das erste System empfehlen, meins ist ehnlich und läuft Perfekt!

Gründe:

- nForce2 z.Z. bester Chipsatz
- Corsair sehr guter Speicher

-> nur bei der Grafikkarte würde ich nochmal überlegen, mit der 9700pro nutzt du
dein System dann erst richtig

1. am billigsten aber auch das langsamste
2. am teuersten das 2 schnellste
3. am schnellsten das 2 teuerste

ich würde 2 nehmen geilstes board und guter CPU im moment tendiere ich eben zu intel das war nicht immer so !

wenn du keinen corsair speicher nimmst sind 1 und 2 deutlciher günstiger gut 120 € !!!

Eindeutig die Nummer 2. Ist schneller als Nummer 1 und hat noch mehr Vorteile wie z.b. leichte Installation des Kühlkörpers (da du ein leichter Noob bist ist das garantiert von Vorteil), sehr gute Übertaktung möglich (anders als bei 1) und wenn der Lüfter mal ausfällt oder du zu viel übertaktest hast schadet es der CPU null.

Wenn du bei 1. den 2600XP (FSB 333) nehmen würdest, dann ist der genauso schnell wie die beiden P4. Als Board würde ich dir allerdings das ABit NF7-s empfehlen. Da dieses im Gegensatz zum Asus mit einem FSB von 200 Stabil läuft. Und übertakten lässt sich ein XP genauso, wenn nicht sogar besser wie ein P4. Wenn beim übertakten der XP instalbil wird, dann wird die V-core Spannungen ein wenig angehoben und weiter gehts. Was bei einem P4 schnell zum Tod der CPU führen kann (SDS). Zum Spielen ist ein AMD Prozzi sowieso besser (schneller).

schon mal danke für die Beiträge :)
leider sagt jeder was unterschiedliches :)
ich muss jetzt mal wieter schauen, ich hoffe es meldden sich noch mehr leute :)

Original erstellt von Cannibal
Wenn du bei 1. den 2600XP (FSB 333) nehmen würdest, dann ist der genauso schnell wie die beiden P4. Als Board würde ich dir allerdings das ABit NF7-s empfehlen. Da dieses im Gegensatz zum Asus mit einem FSB von 200 Stabil läuft. Und übertakten lässt sich ein XP genauso, wenn nicht sogar besser wie ein P4. Wenn beim übertakten der XP instalbil wird, dann wird die V-core Spannungen ein wenig angehoben und weiter gehts. Was bei einem P4 schnell zum Tod der CPU führen kann (SDS). Zum Spielen ist ein AMD Prozzi sowieso besser (schneller).

Bullshit übertakte mal nen AMD XP 2400 + auf 3 GHZ P4 Niveau. Das möchte ich sehen mit Luftkühlung. Mit nem P4 kein Ding

Ich takte meinen z.z. auf 2,8 (orig 2,4) da ich dann nicht die Vcore anheben muss.
Läuft mit dem Fujiama Heatpipe bei coolen 42 °C unter Vollast

Zuletzt bearbeitet:
AMD genauso gut oder besser übertackten als Intel haha:D
Meiner macht bei 2200+ schlapp schon auf 3 verschiedenen Boards getestet.
Kumpel hat den XP1800+ der macht schon bei 1900+ schlapp.

Wenn ich das nächste mal ein neues Board und CPU hole kommt 100% Intel rein.

Original erstellt von Bubti
AMD genauso gut oder besser übertackten als Intel haha:D
Meiner macht bei 2200+ schlapp schon auf 3 verschiedenen Boards getestet.
Kumpel hat den XP1800+ der macht schon bei 1900+ schlapp.

Wenn ich das nächste mal ein neues Board und CPU hole kommt 100% Intel rein.

Wenigstens mal einer der diese Aussage von mir bestätigen kann bzw. sich traut.
:schluck: @Bubti

Mensch es kommt nich nur auf die CPU an mit der du testest. Gut ich seh ein dass du mit nem P4 weiter übertakten kannst aber so schlecht wie du den Athlon hier darstellst ist der gar nicht. Brauchst nur das richtige Stepping und n gutes Board.........wie eben bei nem P4. Ich sage nur Athlon T-Bred JUIHB Stepping.

greetz stone

Original erstellt von Stonecracker20
Mensch es kommt nich nur auf die CPU an mit der du testest. Gut ich seh ein dass du mit nem P4 weiter übertakten kannst aber so schlecht wie du den Athlon hier darstellst ist der gar nicht. Brauchst nur das richtige Stepping und n gutes Board.........wie eben bei nem P4. Ich sage nur Athlon T-Bred JUIHB Stepping.

greetz stone

Nur zu dumm dass man sich beim bestellen nicht das Stepping aussuchen kann.....

Also, nochmal.... Ein AMD XP 2500+ im Zusammenhang mit einem nForce2 Chipsatz nütz nichts !

Ein nForce2 Chipsatz lohnt sich erst ab einer CPU mit 333FSB(166), der 2500+ hat "nur" 266(133) ;) alles klar ?

PS: anstatt "lohnen" hätt ich auch ein anderes Verb nehmen können...ist mir klar...

Und noch:

"2x Corsair DIMM 256 MB(für PC)"

Von Arbeitsspeicher haste keine Ahnung was ?
1. Steht nicht mal obs DDRs sind ;)
2. Die Taktfrequenz fehlt (ich rate mal 333Mhz)
3. (für PC): für was denn sonst ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Freestyler
Also, nochmal.... Ein AMD XP 2500+ im Zusammenhang mit einem nForce2 Chipsatz nütz nichts !

Ein nForce2 Chipsatz lohnt sich erst ab einer CPU mit 333FSB(166), der 2500+ hat "nur" 266(133) ;) alles klar ?

PS: anstatt "lohnen" hätt ich auch ein anderes Verb nehmen können...ist mir klar...

Und noch:

"2x Corsair DIMM 256 MB(für PC)"

Von Arbeitsspeicher haste keine Ahnung was ?
1. Steht nicht mal obs DDRs sind ;)
2. Die Taktfrequenz fehlt (ich rate mal 333Mhz)
3. (für PC): für was denn sonst ? :D

Er hat doch geschrieben er ist ein kleiner NOOB Monsieur Neunmalklug

Original erstellt von Beckz
Er hat doch geschrieben er ist ein kleiner NOOB Monsieur Neunmalklug

Na und warum macht er dann ne Liste ?

Alle 3 Systeme würden nicht zu 100% laufen ;)

Hätte er besser gefragt, WAS SOLL ICH MIR FÜR NEN PC KAUFEN ?

Hat aber schon tausende Threads von dieser Sorte da drinne....

Also hätt er nur mal die Suchen-Funktion benützen sollen (für alle Noobs, die ist OBEN, mit weiss geschrieben..im Zentrum...ganz rechts....)

Ich mit meinen paar Duzend Beiträge sollte ja auch ein Noob sein, da aber fast alle Foren inzwischen gleich aufgebaut sind, bin ich nun voll der Checker geworden... ;)

Naja, nix für ungut :p

Original erstellt von Beckz
Nur zu dumm dass man sich beim bestellen nicht das Stepping aussuchen kann.....

Und wie man sich das Stepping aussuchen kann. Z.B. bei K&M Electronic..............die sind dazu auch noch preislich sehr gut im Rahmen.

greetz stone

Original erstellt von Stonecracker20
Und wie man sich das Stepping aussuchen kann. Z.B. bei K&M Electronic..............die sind dazu auch noch preislich sehr gut im Rahmen.

greetz stone

Ja wenn das geht ist doch super. Wusste ich ned aber ich lerne gerne wieder von guten Membern was dazu. Bekommst einen :kuss: ;)

Ich glaub euch ist noch nicht aufgefallen das der 2500+ nen Barton is oda?? Würd 1 Sys nehm da der 2500+ mit 166MHz(333MHzDDr) FSB läuft!!Und da kriegste gute Performance mitm nForce 2 und Crosair mit CL2.0 333MHz das rockt mehr als der Intel!!

Re: Nummer 1

Original erstellt von Quizmaster2001
Ich kann Dir das erste System empfehlen, meins ist ehnlich und läuft Perfekt!

Gründe:

- nForce2 z.Z. bester Chipsatz
- Corsair sehr guter Speicher

-> nur bei der Grafikkarte würde ich nochmal überlegen, mit der 9700pro nutzt du
dein System dann erst richtig

ps: bester chipsatz für AMD!!!! meinstest du oder?

ich meine ein amd chipsatz wird nie an einem intel chipsatz rankommen das ist so!!!!

Zurück
Oben