Welches von diesen Sys favorisiert hier ?

Original erstellt von Beckz
Bullshit übertakte mal nen AMD XP 2400 + auf 3 GHZ P4 Niveau. Das möchte ich sehen mit Luftkühlung. Mit nem P4 kein Ding

Ich takte meinen z.z. auf 2,8 (orig 2,4) da ich dann nicht die Vcore anheben muss.
Läuft mit dem Fujiama Heatpipe bei coolen 42 °C unter Vollast

Du musst mal bei den Relationen bleiben. Erstmal läuft dein 2,4er auch nicht auf 3 Ghz Niveau. 2. rede ich vom 2600 Xp den man ja wohl locker auf XP3000(entspricht 3Ghz P4) bringen kann. Das man vielleicht keine 400 Mhz beim Athlon rausholt ist mir auch klar, brauch man ja auch nicht, der ist auch so schneller. Kann man in jedem Test nachlesen, dass ein XP 2600 schneller als ein P4 2,6 ist. Und Intel Chipsätze sind ja wohl das letzte. Schlechter Sound, ständig Irq Konflikte.

Ps: Hab auch Intel P4 und kann es gar nicht erwarten bis endlich mein Athlon kommt.

@busterle123

AMD kannst ja auch übertakten. Dann ist der wieder schneller.

Original erstellt von Cannibal
Und Intel Chipsätze sind ja wohl das letzte. Schlechter Sound, ständig Irq Konflikte.

Ps: Hab auch Intel P4 und kann es gar nicht erwarten bis endlich mein Athlon kommt.

@busterle123

AMD kannst ja auch übertakten. Dann ist der wieder schneller.

Meinen 2,4 er kann ich mit Volt Erhöhung auf 3 Ghz bringen mach ich aber ned da ich erst ne neue Graka brauche um die volle Leistung zu schöpfen!

Intel Chipsätze das Letzte??? Habe seit 14 Jahren Intel Chipsätze und noch nie hatte ich IRQ Konflikte. Sound überlasse ich der Audigy. Das höre ich ZUM ERSTEN MAL!

Und in JEDEM Test ist der AMD auch ned schneller. Die nehmen sich beide ned viel.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sys 1) nehmen. Ist sicher billiger, und du kannst immer noch nen 3000+ und höher kaufen.(irgendwann) Intel wir ja über 3.06GHZ keine Prozessoren mit FSB 533 herstellen. Und mit dem Nforce 2 kannst du auch noch Bartons mit FSB 400 betreiben. Du hast FSB 266 also könntest du noch 2 generationen weiter gehen.

Mal ein paar Sachen,
1) ganz so ein N00b bin ich nicht!
2) @ Freestyler , klar sind es 333er, der rest macht wenig sinn ;); Warum sollten die sys nicht laufen ? Und warum soll der 2500er, welcher ein Barton ist, kein Nforce 2 nutzen ? das ist vom FSB genau der selbe wie der 2800er bzw.3000er, der Nforce 2 chipsatz, bringt hier bei einem 2500er deutlich mehr als bei einem 2600er :)
3)Der Preis unterschied leigt bei ~ 15 €, also kein Preis unterschied
4)Intel wird noch bis 3,2 GHZ den Pentium 4 Bauen, mit HT !
5)@ GNOM6 "Bartons mit FSB 400 betreiben" <-- Wird es nie geben, weil es die 400er FSB erst mit dem Hammer kommen werden, und von den 64 bittigen will ich jetzt nicht anfangen :)

Ich hätte mal ne Frage ob man ohne Bedenken 333 DDR Rams in einem Board laufen lassen kann das definitiv nur 266er unterstüzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal ne Frage ob man ohne Bedenken 333 DDR Rams in einem Board laufen lassen kann das definitiv nur 266er unterstüzt.

Zuletzt bearbeitet:

AHHHHHHHHHHHHHHH der Beitrag ist jetzt 3 mal drinne. Ich habe nur einmal geklickt. Und löschen kann ich sie auch ned. Na ja müssen die Admins für mich tun.
SO ein Mist. Ist mir zum ersten Mal passiert. :headshot:

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von busterle123
@ Freestyler , klar sind es 333er, der rest macht wenig sinn ;); Warum sollten die sys nicht laufen ? Und warum soll der 2500er, welcher ein Barton ist, kein Nforce 2 nutzen ? das ist vom FSB genau der selbe wie der 2800er bzw.3000er, der Nforce 2 chipsatz, bringt hier bei einem 2500er deutlich mehr als bei einem 2600er :)

Ach ich Noob, ich dachte das sei ein normaler XP+ mit 384kb Cache :(

Hehe, sorry.. Hab bisher nur n bissel vom 2500+ gehört, aber zu kaufen gibts den ja eh noch nicht... neu ist der 2800+ und der 3000+ (beide 512kb Cache)

PS: Warum gibts eigentlich keinen AMD XP 2300+, 2900+ ?
Hat AMD mit denen auch sowas wie mit dem 2500+ vor, oder was ? :rolleyes: :o

Zuletzt bearbeitet:
@ Freestyler

Original erstellt von Freestyler
PS: Warum gibts eigentlich keinen AMD XP 1900+, 2300+, 2900+ ?
Hat AMD mit denen auch sowas wie mit dem 2500+ vor, oder was ? :rolleyes: :o

Hi
also wenns Du Dich hier schon über "sogenannte" Noob's aufregst dann solltest Du Dich erstmal richtig informieren bevor Du hier den dicken Mann raushängen lässt !

1. das mit dem FSB hattest schon falsch beantwortet
2. wenns Du den 1900+ nicht kennst dann hast Du wohl auch keine Ahnung von AMD Systemen !

Zum eigentlichen Thema
Also ich würde noch etwas warten bis man mehr über den neuen Barton weiss z.B. wie weit man ihn übertakten kann usw. der 2800+ soll z.B. eine leistungs aufnahme von ca.72 Watt haben was einem 2000+(Palo.) entspricht so weit ich weiss. Somit sollte er von der Temperatur gut zu übertakten sein was er für einen V-Core braucht muss man natürlich noch abwarten.

Also ich würde somit zum 1. System tendieren den ein nForce2 Board (nicht Asus) mit dem 2500+ und 2x 256 Corsair PC3200/400 sollte stabil mit einem FSB von 200 laufen was natürlich gut Performance bringt.
Würde aber erst abwarten.

[EDIT]
der 2500+ ist bei Atelco für 212,41€ in 2-3 Tagen versandfertig

Zuletzt bearbeitet:
Also dass ein Athlon XP schneller als ein gleichwertiger, dem XP Rating entsprechender Intel Prozessor ist, müsste jetzt auch der letzte Intel User verstanden haben. Hab jedenfalls noch keinen Test gesehen, wo das anders war.

Und wenn ich Onboard Sound habe, möchte ich den auch nutzten können. Und mir nicht extra noch ne Soundkarte kaufen müssen.

Original erstellt von Cannibal
Also dass ein Athlon XP schneller als ein gleichwertiger, dem XP Rating entsprechender Intel Prozessor ist, müsste jetzt auch der letzte Intel User verstanden haben. Hab jedenfalls noch keinen Test gesehen, wo das anders war.

Und wenn ich Onboard Sound habe, möchte ich den auch nutzten können. Und mir nicht extra noch ne Soundkarte kaufen müssen.

Kannste ja machen mit deinem Onboard zeugs. Jedem das seine. Aber schneller ist ein XP als ein gleichwertiger Intel nicht. Es gibt Benchmarks da ist Intel vorne andere wieder der XP.

Schau einfach mal hier:
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030210/index.html ODER HIER:
https://www.computerbase.de/artikel...-plus-test.154/seite-24#_b_leistungsrating_b_

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt würd Sys 1 nehm und nartürlich is der XP2500+ lieferbar sonst hätt ich wohl kaum einen!!Wer sich jetzt noch nen P4 holt mir 533FSB der wär wirklich dumm!!Da kann man lieber bissel warten und sich den P4 mit 800FSB holn!Klar kann man 333MHZ ram auf nem board laufen lassen das nur 266MHz unerstützt nur muß das dann schon am besten Markenspeicher sein Crosair Infineon etc.!!Von noname halt ich nix!

zur OC und wärme mir kann keiner erzählen das nen 3,06GHz P4 kühler/kälter is als nen 3000+ Barton und wenn doch was daran denn so schlimm dann packt euch halt nen gescheiten Lüfter/Kühler drauf und gut is wer sich nen 3000+ leisten kann der kann sich auch nen vernünftigen lüfter/kühler leisten!!1-3 gehäuselüfter gehören nartürlich auch dazu was aber auch beim P4 3,06 notwendig wär und den Barton 2500+ mit meinem Lüfter/Kühler ( CoolerMaster Heatpipe HHC-001 ) kann ich stabil mit 2,15GHz betreiben!

Re: @ Freestyler

Original erstellt von Fry
Hi
also wenns Du Dich hier schon über "sogenannte" Noob's aufregst dann solltest Du Dich erstmal richtig informieren bevor Du hier den dicken Mann raushängen lässt !

1. das mit dem FSB hattest schon falsch beantwortet
2. wenns Du den 1900+ nicht kennst dann hast Du wohl auch keine Ahnung von AMD Systemen !

Lol, selber Noob !

1. Na dann machs besser ;)
2. war nen Tippfehler ;) mein Bruder hat ja nen 1900+
*sichan die Stirn klopft**sich hol anfühlt* :D

ich bin immer noch hin und her gerissen:

Jetzt mal ein paar fragen :
Der Barton läuft ja auf 333 FSB oder ? also (160 ) oder ?
Der Intel auf 533 oder ?
Jetzt die frage wann kommt der Intel mit 800 FSBnachfolger, bzw. der Barton mit 400 FSB wenn ja wann ?
Und was werden diese so kosten ?

Zurück
Oben