Welches Windows 8 Tablet ?

Hab mal heute bei dem PC Spezialisten hier nach gefragt und die kriegen zurzeit nur höchstens die Geräte um die ins Schaufenster zu stellen.
Hoffentlich wird das mal was.
Hätte nicht gedacht das die sich die Chance mit dem Weihnachtsgeschäft entgehen lassen.
Naja

Oh Gott ist das Lenovo Lynx hässlich. Der Tastaturdock geht hinten ja auf keine Kuhhaut. Wie der Rahmen da übersteht... :freak:

D4rk_nVidia schrieb:
Hab mal heute bei dem PC Spezialisten hier nach gefragt und die kriegen zurzeit nur höchstens die Geräte um die ins Schaufenster zu stellen.
Hoffentlich wird das mal was.
Hätte nicht gedacht das die sich die Chance mit dem Weihnachtsgeschäft entgehen lassen.
Naja
geht's ums W510?
Dann würd ich es an deiner Stelle mal bei MediaMarkt probieren.

http://www.youtube.com/watch?v=AKiBFjWgKnI
Ab 7:15 das Lnyx

@SteinQ
Ne Allgemein um die Windows 8 Tablets.
Ich war Samstag im Media Markt(Velbert) und gestern war ich im Saturn(Essen), aber keins von denen hatte eins :D Nur das Vivo Tab und das Ativ Smart PC glaub ich.
Saturn hatte vor ein paar Wochen das W510 aber da hab ich mir das leider nur ganz kurz angeguckt.
Jetzt haben die das nicht mehr

Bisjetzt denke ich immer noch das es das Lynx sein wird.
Hoffentlich kommt mal ein Test dazu.
Das Tablet soll morgen erscheinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"on n'aura pas exactement la même performance d'un netbook" ca veut dire... Leistung nicht mit der eines netbooks vergleichbar. Meint er das ernst? Ich find die Leistung vergleichbar oO, wenn man ma an den N450 denkt mit 1,66 GHz wie er in vielen Netbooks noch werkelt...

Preis 700€ (tablet + dock), 599€ fürs tablet. Immer noch recht teuer, auch wenns billiger angelegt ist als z.B. der Samsung Ativ Smart PC.

Kann einer schon mehr zu den hier was sagen:
Lenovo Lynx
Lenovo ThinkPad 2
ASUS Vivo Tab

Ich favorisiere das Lenovo Tablet 2 oder das Samsung Ativ Smart PC. Am liebsten natürlich die UMTS-Varianten, da ein Tablet ohne UMTS nur zu Hause zu Gebrauchen ist (HotSpots in Deutschland eher Mangelware oder für Privatgebrauch gesperrt).

Das Lenovo ist meiner Meinung nach stabiler, besser verarbeitet und hat nen Trackpoint. Das Samsung wirkt ein wenig billiger, hat dafür aber das größere Display. Vorteil der beiden Tablets, es basiert auf dem wirklichen Windows und nicht Windows RT. Meiner Meinung nach ist Windows RT ein komischer Zwitter, kaum oder gar nicht kompatibel mit meinem Desktop-Windows. Von daher wieso sollte man sich so einer Inkompatibilität aussetzen, wenn man sich auch ein richtiges Windows holen kann? Wenn ich mir schon ein Win-inkomptables Tablet hole, dann würde ich eher zu Android greifen.

Müsste ich mich zwischen einem Tablet PC mit Android und Windows RT entscheiden :D
Weil ich schon ein Smartphone habe das viel Leistung hat und ein Android Tablet wäre langsamer aber dafür größer, das wars.
Ich finde eh das Android auf einem Tablet nichts zu suchen hat. Ist nicht genug angepasst und läuft nicht so flüssig wie bei IOS oder Windows RT

Die Akkulaufzeit ist vom RT wahrscheinlich besser als vom vollen Windows 8.

Ich warte auch verzweifelt auf das iconia w700 mit i5. Optimal wäre aber schon fast ein Tablet mit dGPU. Leider verschieben sich Liefertermine für das w700 immer weiter nach hinten. Bei Amazon hieß es vor ein paar Tagen noch, dass das Gerät am 17. Januar lieferbar sei. Nun heißt es innerhalb der nächsten 1-2 Monate :(

Gibt es brauchbare Alternativen? Win 8 (ohne RT!) plus performantes System, dass einen Laptop adäquat ersetzen kann und zum gelegentlichen Zocken am TV ausreicht? (falls die PS3 mal geschont werden soll und der Weg zum PC zu weit ist :D

Gruß

Riq

Ich habe mein Acer Iconia W700 mit i5-CPU am 05.01.13 bei Otto.de bestellt und gestern mit Hermes geliefert bekommen.

faltermayer schrieb:
Wie gefällt es dir bis jetzt?

Mit der Verarbeitung des Gerätes und auch des Zubehörs bin ich sehr zufrieden.

Es werden sogar DVDs (System, 2 x Recovery, Deutsche Sprache DVD) mit geliefert. Allerdings müßte man sich z.B. ein externes DVD-ROM zulegen, um die DVDs nutzen zu können.

Die ersten 2 Stunden war reines kennenlernen. Dabei bemerkt man sehr schnell, das man zu der mitgelieferten BT-Tastatur auch eine BT-Maus benötigt. Die 11,6 " mit Full HD-Auflösung sind im Desktop-Modus ohne die Maus auch mit Änderung der "Lesbarkeit"auf 150 % nicht machbar.

Habe gestern außerdem über Windows Update schon mal 327 MB an Updates installiert.

Werde wohl erst am Wochenende dazu kommen das Gerät richtig zu erforschen.

Nachtrag: Technische Daten des Tablet-PCs

CPU: Intel® Core™ i5-3317U Prozessor der dritten Generation (3 MB Intel® Smart-Cache, 1,70 GHz, mit Intel® Turbo-Boost 2,0 bis zu 2,60 GHz)

Betriebssystem: Windows® 8 64-bit
Grafikchip: Intel® HD Graphics 4000
RAM: 4 GB DDR3
interner Speicher: 128 GB SSD

Display: 11,6 Zoll Full HD (1920 x 1080) 10-Punkte Multi-Touch High-Brightness (350-nit) Acer CineCrystal™ LED TFT LCD

integrierte Webcam: HD Frontkamera, 5 MP Hauptkamera
Wireless LAN: Acer InviLink™ Nplify™ 802.11a/b/g/n Wi-Fi CERTIFIED™
Bluetooth: Bluetooth® 4.0+HS
Audio: Dolby® Home Theater® v4
Lautsprecher: eingebaute Stereo-Lautsprecher
Netzteil: 65 W AC Netzteil
Akku: Li-Ploymer Akku (4850 mAh)
Akkulaufzeit: bis zu 8 Stunden
Chipsatz : Mobile Intel® HM77 Express Chipsatz
HDMI Ausgang: Micro HDMI (mit HDCP Unterstützung)
Sensoren: Gyroskop / E-Kompass / Lichtsensor / Accelerometer
USB: USB 3.0
Audio: 1x Audio Out (inkl. Mikrofon-In)
Mikrofon: 1x

Tastatur: virtuell und kabellose Tastatur, zusätzliche Tasten, Besonderheiten: Funktionstasten: Lautstärke, Windows Button, Rotation Lock

Sonstige Software: McAfee® Internet Security Suite Trial, Norton™ Online Backup

Zubehör (im Lieferumfang): Dockingstation, kabellose Tastatur, Ladegerät, Tasche, Micro HDMI zu VGA Adapter

Gewicht: 950 g
Abmessungen: 295 x 191 x 9,15/11,9 mm

Zuletzt bearbeitet: (Nachreichen technische Daten)
Hallo Udo!

Schön, dass es doch lieferbar ist. Scheinbar ist das Gerät nicht bei allen Händlern gleich verfügbar.

Ich bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar, da ich eben noch ein wenig unsicher bin, ob das Gerät auch die notwendige Performanz bietet.

Schöne Grüße

riq

Zurück
Oben