Windows Tablet als externen Monitor nutzen

kn5000

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
105
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Nutzung einer externen Nutzung des Monitor meines Tablets.

Ich habe mir vor kurzem ein
Asus NovaGo TP370QL über eBay gekauft.

Nun ist für mich die Frage ob ich auf den Bildschirm ein signal bringen kann. Er hat nur einen HDMI Out Anschluss.

Grund für das Vorhaben ist folgender:

Ich habe eine Yamaha Tyros 5 Workstation.
Ist ein Keyboard (bin Musiker)

Das Teil hat einen Ausgang wo man den Inhalt bzw. den Bildschirm von Keyboard auf einen externen Monitor bringen kann.

An der Workstation ist selbst ein VGA Anschluss womit man raus geht.

Die Frage könnte auch lauten ob ich das AsusNovaGo auch als externen Monitor verwenden könnte. Wie gesagt habe ich nur ein HDMI Out an dem Teil. Es ist Windows 10 darauf installiert.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Würde mich über konstruktive Kommentare freuen.
 
kn5000 schrieb:
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
das wird so nichts, du siehst ja selbst dass da nur ein HDMI out anliegt ...

ich lasse jetzt mal die Variante VGA > Wireless Display "Sender" > Tablet Wireless Display außen vor ... bis du da durch bist holst du dir eher einen kleinen VGA kompatiblem Monitor.
 
Man könnte es mit Spacedesk versuchen - ev. das Tablet auf Win10 Pro upgraden.
https://www.spacedesk.net/de/
Mit dem Yamaha-Teil wird es kaum funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Externe Capturecard. Aber wie gut dies mit VGA funktioniert, weiß ich nicht.
 
Die App Superdisplay hilft. Alternativ Splashtop.

Per Kabel ist da nix (sinnvoll) zu machen.
 
Ich nutze SpaceDesk Viewer, klappt super.

Edit:
Streicht meine Antwort, hab den Beitrag während der Arbeit gelesen und dabei nur halb verstanden :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie bekommt er das auf sein Klavier? :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alturismo
Ja, das mit dem Klavier hatte ich auch zunächst nicht bedacht.
Vermutlich ist der Kauf eines (eventuell gebrauchten) VGA-fähigen Monitors die einfachste Lösung.
 
Da bleibt nur die Frage: Kleine Capturecard für 50€ oder alten Monitor für 15€ ohne andere Verwendungsmöglichkeit?
 
Zurück
Oben