Welches Windows für die HW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Welches Windows würde ihr für folgende Hardware nutzen?
Es ist ein Office und Multimedia Rechner. (30 % Office, 40 % Internet Surfen, 29% Video und Musik, 1 % Spiele)

AMD X2 4200 für Sockel 939 (Dual-Core mit je 2,2 Ghz und 512 KB L2 Cache)
4 GB DDR1 Ram (PC3200 , 4x 1 GB)
Siemens Mainboard mit SiS 761GX Chipsatz und SiS OnBoard Grafik (Fujitsu Siemens D2030 A1)

Wenn es sinnvoll wird, würde später eine günstige Grafikkarte hinzukommen um Videos und Browser per Hardware zu beschleunigen.

Aber zuerst geht es um die richtige Windows Version: XP (,Vista) oder 7?
32 Bit oder doch lieber 64 Bit um auch die ganzen 4 GB zu nutzen?

Was würdet ihr machen? (Warum?)

Gruß

Wenn du die Auswahl hast nimm Windows 7 Home Premium 64-Bit, das was die meißten benutzen ;)

Begründung:
4GB nutzbar
XP ist veraltet, Vista ist lahm

Das wären meine Hauptgründe :)

langt grade so für Vista , aber für Windows 7 eher weniger.

Wegen der Grafikkarte.

Also Vista 64Bit

Genau, 64-bit. XP-64 ist nicht so dolle und wird nicht immer 100%ig unterstützt, Vista ist Kinderka**e, also dann bleibt noch 7 übrig, so einfach.

Blackcore900 schrieb:

Wegen der Grafikkarte.

Also Vista 64Bit
Unsinn, Vista benötigt mehr Ressourcen als Windows 7.

Windows 7 64 Bit, es ist das aktuellste Windows und läuft auf dem System wunderbar.

@Blackcore900
warum kein win7? Win7 ist ja mal um einiges effizienter als Vista.
Ich würde auch zu win7 64Bit raten. Xp ist ja schon ziemlich abgelutscht und Vista braucht relativ viel Speicher.

Blackcore900 schrieb:

Wegen der Grafikkarte.

Also Vista 64Bit

Vista würde ich nie empfehlen, war verdammt froh, als ich es durch 7 ersetzen durfte. XP oder Win7 lautet in meinen Augen die Devise.

Blackcore900 schrieb:

Wegen der Grafikkarte.

Also Vista 64Bit

Was soll denn der Quatsch? Vista ist deutlich anspruchsvoller (das bessere Wort ist wohl fetter und lahmer), als 7.

Klar gehen da nicht alle optischen Mätzchen, aber das merkt der Installer und klemmt sich die...

Kann die Karte DX 9 und hat sie 1280 MB Vram? dann reicht es auch für Aero Glass.

Win-7 iss schon das Richtige, habs selbst auf nem Netbook der ersten Generation.
Beim Setup weiss 7 schaon was für ne Hardware drinne ist und richtet sich dem entsprechend ein

Habe fast einen identischen zweit Rechner wie Du, bei mir läuft Win 7 Home Premium 64 bit einwandfrei.

shadow_one schrieb:
Kann die Karte DX 9 und hat sie 1280 MB Vram? dann reicht es auch für Aero Glass.
DX9: JA
1280 MB Ram = Nein

@Nicht ich

sry, ich meine 128 MB Vram.

Blackcore900 schrieb:
Wegen der Grafikkarte.
Also Vista 64Bit

Bullshit...wieder einmal:freak:
Definitiv Win7 64Bit. XP ist einfach zu veraltet und gerade die 64Bit Version kann nicht gerade bei Treiberunterstützung glänzen. Windows Vista sollte man getrost auslassen.
Win7 - modern, nützliches Features, hübsch anzusehen und relativ Hardware schonend.

eher 128 mb Vram oder?

Zuletzt bearbeitet: (To slow)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben