Welches Z390 Mainboard?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jackson2

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
170
Hallo, ich habe mir einen i9 9900K bestellt und bräuchte nun ein passendes Board dafür.

Overclocking würde ich nur gering betreiben da der Prozessor ja bereits sehr hoch getaktet ist.

Was für ein Board würdet Ihr empfehlen und wie hoch kann man den Prozessor eigentlich noch takten ohne Wasserkühlung?

Ich würde als Kühler den Noctua DH-15 verwenden.
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.483
ggfs was übersehen...?
cbf x17.png


OC bringt hier kaum was. wie weit man mit wie viel spannung kommt ist von CPU zu CPU unterschiedlich.

hattest du dir ende oktober nicht schon nen 8700K gekauft?

ansonsten ist das von @Baya verlinkte Maximus XI Hero sicher ein sehr gutes brett, halt recht teuer. aber das sollte ja kein problem sein wenn es auch für nen 9900K reicht.
 

jackson2

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
170
Danke für die Empfehlung aber eigentlich wollte ich nur maximal 200€ ausgeben.

Ich würde auch 300€ ausgeben, falls das Board mehr Performance bietet.
Was ist denn das bsondere an diesem Board?

Ich bräuchte keinen großen Schnick Schnack.

Es sollte einfach stabil laufen falls ich mal etwas übertakte.

PS: hast du ebenfalls den i9 9900K und übertaktet?


Ergänzung ()

ggfs was übersehen...?
Anhang 735709 betrachten

OC bringt hier kaum was. wie weit man mit wie viel spannung kommt ist von CPU zu CPU unterschiedlich.

hattest du dir ende oktober nicht schon nen 8700K gekauft?

ansonsten ist das von @Baya verlinkte Maximus XI Hero sicher ein sehr gutes brett, halt recht teuer. aber das sollte ja kein problem sein wenn es auch für nen 9900K reicht.
Ja aber der war für meinen Bruder nicht für mich.
Ergänzung ()

Wie sieht es eigentlich mit dem Asrock Z370 Xtreme 4 aus?
Das soll ja ganz gut sein. Eignet sich das auch für den I9 9900K?

Es soll ja anscheinend besser sein als die Z390 Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top