Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Z68 MoBo?
- Ersteller mcam
- Erstellt am
was sagt ihr zu diesen board http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=Z68 Extreme4
hab gerade noch den Asus pa67 evo kann mir ein neues board noch aussuchen weil ich das b2 stepping habe
hab gerade noch den Asus pa67 evo kann mir ein neues board noch aussuchen weil ich das b2 stepping habe
Pyradonis schrieb:Thema Quick Sync
[...]
Die Frage ist natürlich, ob man das nennenswert nutzt und für die meisten lautet die Antwort wohl doch: Nein. Allerdings dürfte es doch einige Leute geben, die z.B. ab und an Videos bearbeiten und da kommt es eben auch zu oftmals heftigen Wartezeiten, weil konvertiert werden muss. Diese Anwender dürften z.B. von QS sehr deutlich profitieren (wenn denn auch die passenden Codecs vorhanden sind).
Ja, wer allerdings Videos bearbeitet, der legt dann meistens auch wert auf maximal mögliche Qualität bei der Ausgabe. Ich habe bis jetzt nur gelesen, dass sie wohl ganz gut sei... genaueres wäre dann halt interessant.
Inecro-manI
Banned
omg kein Z , warum sind da soviele scharf drauf?
Inecro-manI
Banned
lol bei gleichem Preis der Boards hat ein P67 um einiges mehr ANschlüsse und mehr features, wer also aufs Geld schauen muss, der ist bei Z-Boards ziemlich falsch!
Zuletzt bearbeitet:
Marco01_809
Commander
Kann mir jemand die Unterschiede zwischen dem ASUS P8Z68-V, dem ASUS P8Z68-V PRO und dem ASUS P8Z68 Deluxe erklären?
ASUS P8Z68-V kostet 130€
ASUS P8Z68-V PRO kostet 150€, hat aber einen Lüfter-PWM Anschluss weniger als das "normale"
ASUS P8Z68 Deluxe kostet 200€ Welchen Nutzen hat das Ding überhaupt gegenüber dem 30€ billigeren ASUS P8P67? Ich dachte der Z68 soll P67 (Übertaktungsmöglichkeiten) und H67 (Integierte Grafikkarte) vereinen, aber das MB hat keinen Grafikausgang?!
ASUS P8Z68-V kostet 130€
ASUS P8Z68-V PRO kostet 150€, hat aber einen Lüfter-PWM Anschluss weniger als das "normale"
ASUS P8Z68 Deluxe kostet 200€ Welchen Nutzen hat das Ding überhaupt gegenüber dem 30€ billigeren ASUS P8P67? Ich dachte der Z68 soll P67 (Übertaktungsmöglichkeiten) und H67 (Integierte Grafikkarte) vereinen, aber das MB hat keinen Grafikausgang?!
Inecro-manI
Banned
soviel zu theorie und praxis. Finde es auch merkwürdig, dass einige ZBoards (aber auch H Boards) keinen Grafikausgang haben ^^
Andy_20
Lieutenant
Inecro-manI schrieb:warum sind da soviele scharf drauf?
Weil ich eh aufrüsten wollte und ich meine zweite Grafikkarte nun rausgeschmissen habe um den zweiten Bildschirm anzusteuern
Ich hab das P8Z68-V PRO, ist glaube auch das einzigste was aktuell verfügbar ist von Asus. Funktioniert super, bis auf den Realtek ALC892 (Realtek halt
Zuletzt bearbeitet:
Inecro-manI
Banned
lol, dass liegt sicher nicht an realtek, die mahcen die besten treiber ever xD und 2 Monitore schaffte jede Grafikkarte. Ist also kein Grund ein ZBoard zu kaufen, da jedes P Board das auch kann (bei 2 Graka ausgängen)
Ich habe erst vor ein paar Tagen ein Asus P8P67 gekauft und war auch kurz am zögern, ob ich das storniere und ein Z draus mache.
Vom Preis wären es ~50,- Unterschied gewesen. Da ich hauptsächlich spiele, war ich mir nicht 100% sicher ob meine GTX570 da ins Konzept passt. Sprich ich war mir nicht sicher, ob es eine Konfiguration gibt, bei der in den Spielen die GTX570 läuft und beim Surfen etc. die in der CPU verbaute Einheit.
Daher warte ich jetzt noch ein wenig und informiere mich dann richtig.
Gruß Trikels
Vom Preis wären es ~50,- Unterschied gewesen. Da ich hauptsächlich spiele, war ich mir nicht 100% sicher ob meine GTX570 da ins Konzept passt. Sprich ich war mir nicht sicher, ob es eine Konfiguration gibt, bei der in den Spielen die GTX570 läuft und beim Surfen etc. die in der CPU verbaute Einheit.
Daher warte ich jetzt noch ein wenig und informiere mich dann richtig.
Gruß Trikels
Marco01_809
Commander
Soweit ich das erkenne, ist das P8Z68 Deluxe nicht zu empfehlen, denn der eigentliche Vorteil des Z68 Chipsatzes (P67 (Übertaktung) und H67 (Integrierte GPU) Funktionen vereint) werden nicht ausgenutzt: Es gibt keinen Grafikausgang. Dafür einige andere kleine Vorteile: einen 2. LAN-Anschluss, einen 2. CPU-Lüfter Anschluss, aber ohne PWM, also Regelfunktion, den älteren Audiochip Realtek 889 statt Realtek 892, 2 USB 2.0 Anschlüsse mehr, einen eSATAp Anschluss, sowie einen alten PS/2 Anschluss.
Wers braucht, den dürften die 50€ mehr ja nicht stören (verglichen mit dem ASUS P8Z68-V PRO, welches auch Grafikausgänge für die iGPU hat)
Da würde ich das P8P67 Deluxe für 20€ weniger empfehlen, ist das selbe, nur mit dem P67 statt dem Z68 Chipsatz, welches auf diesem Mainboard keinen Vorteil hat, da kein Grafikausgang.
Vergleich auf geizhals.at/deutschland: http://geizhals.at/deutschland/?cmp=640270&cmp=640201&cmp=640290
Wers braucht, den dürften die 50€ mehr ja nicht stören (verglichen mit dem ASUS P8Z68-V PRO, welches auch Grafikausgänge für die iGPU hat)
Da würde ich das P8P67 Deluxe für 20€ weniger empfehlen, ist das selbe, nur mit dem P67 statt dem Z68 Chipsatz, welches auf diesem Mainboard keinen Vorteil hat, da kein Grafikausgang.
Vergleich auf geizhals.at/deutschland: http://geizhals.at/deutschland/?cmp=640270&cmp=640201&cmp=640290