Welches Z77 MB?

wird12

Cadet 4th Year
Heyo Leute,
Da ich nicht so viel Ahnung hab, auf welches Mb ich meinen i5 3570k setzen soll, hier mal ne engere Auswahl:
http://geizhals.de/?cmp=748143&cmp=764690&cmp=746838
Das Asus reizt den Preis schon ziemlich aus, mehr als 160 Euronen sind sowieso nicht drin. Ich spiele auf einem Bildschirm, vielleicht kommt später noch n 2 dazu.
Was sagt ihr dazu?

Wir kennen deine Anforderungen nicht, also kann man hier auch nicht sagen welches am besten ist, nur das du zwei PCIe und einen 3570 drauf setzten willst, aber das können alle drei Bretter.
Generell würde ich aber mal behaupten das dir ein günstigeres Board mehr als ausreichen wird.

ATX kommt für dich ja auch in Frage, weil dann würde ich eher Richtung ATX gehen, bekommt man wenn man ein Baord mit etwas mehr Ausstattung will teils günstigere Bretter.

Was brauchst du denn von deinem Mainboard? Sonst können wir dir nicht helfen.

Nimm das Gigabyte, wobei das in meiner SIG auch ok wäre.

Habe mit Gigabyte bisher nur gute Erfahrungen gemacht - von daher meine Empfehlung.

Also dass ich das gut und stabil übertakten kann, n halbwegs guten Onboard Sound bietet. Ne W-Lan karte kommt auch noch dazu. Mehr will ich eigentlich gar nicht. Noch 2x USB 3.0 wär wichtig.
Damit hab ich meine Frage eigentlich selbst beantwortet XD.
Also nehm ich mal an, das MSI ist in der auswahl das P/L-technisch das beste, oder?
Ich wollte halt sicher gehen, das ih keinen Scheiss kaufen :D

Edit: Moselbär, aber das Gigabyte Sniper isn Micro-ATX, kann mir das zum nachteil werden?

In die mATX Bretter bekommst du die Hardware nicht rein. 2 Grafikkarten a 2 Slots. WLAN Karte nochmal einen Slot. Macht 5 Slots.
Die Grafikkarten überdecken damit jeweils die noch verbliebenen PCIe Slots in den mATX Boards. Ausser du nimmst einen USB WLAN Stick.

Bei ATX ist sowas meist kein Problem.

Ok, also wird´s dann das MSI
danke für eure Antworten

P/L-technisch sind alle 3 Varianten daneben gegriffen - das geht mindestens 30 € billiger, wobei deine Ansprüche auch erfüllt bleiben.

mfG

Wo steht denn, dass er zwei Grafikkarten einbauen möchte?
Ich lese nur, dass er eventuell einen 2. Monitor noch kaufen möchte.

Zurück
Oben