A
Andy8891
Gast
Die Welt verändert sich aber nicht von heute auf morgen ...Erkekjetter schrieb:Was hat das mit Kinder bekommen zu tun? Wenn Inseln im Meer versinken, müssen die Menschen völlig unabhängig vom Kinderbekommen irgendwo anders hin. Genauso Menschen, die heute in Steppen und morgen in Wüsten wohnen...
Und wenn die Völkerwanderung in z.B. 50 Jahren fällig wird, wäre es sinnvoll, wenn nur noch 100 Mio. anstatt 1 Mrd. umsiedeln müsste.
Bio = i.d.R. teurer -> weniger wird gekauft -> weniger wird benötigt -> weniger klimaschädlich (weil weniger Produktion) .....Erkekjetter schrieb:Was hat Bio mit Umweltschutz, insbesondere Klimaschutz zu tun? Genau, nichts.
1x die Woche das Bio Schein ist doch sicherlich umweltfreundlicher als jeden Tag Stallhaltungsfleisch.
Mom, dh. meine Fußbodenheizung könnte stattdessen auch die Wohnung kühlen? Höre ich zum ersten mal und habe ich auch noch nie als Pro Argument für die Wärmepumpe gehört.Erkekjetter schrieb:Jede WP ist bzw. kann eine Klimaanlage sein. Mit der WP Förderung wird haar genau das getan, was du hier forderst...
https://www.heizsparer.de/heizung/heizungssysteme/waermepumpe/heizen-und-kuehlen-mit-waermepumpe
Hmm ok .... leider wohl eher nur was für Neubau.
Ist das jetzt als Pro- oder Contra Argument zu sehen? Denn genau das ist die Sache mit Deutschland im Vergleich zu USA und China und Co.Selber schrieb:Wenn einzelne nicht das tun was sie können und müssen, ist das nicht gerade Motivation für "die Anderen" die einen größeren Anteil am Treibhausgasausstoß haben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: