Der Plan ist seit Jahrzehnten gut
@getexact ... was fehlt ist die Motivation für die oberen 1%.
Genau Motivation ... am besten intrinsisch ... kannste aber wohl vergessen, bei solch einem Nachwuchs:
Da herrscht tatsächlich die Meinung, dass man es sich erlauben könne, dass tausendfache des Durchschnitts rauszuballern, weil man ja auch (mindestens) 1 Million mal soviel leistet.
Ausserdem sparen ja die Armen für die reichen mit ... beim sehen dieses Videos verspürte ich tatsächlich Lust, Backpfeifen zu verteilen ... gerade bei den reichen Kindern. Mir wäre so ein Gelaber endpeinlich.
Die Ärmsten sparen teilweise freiwillig ... zu einem großen Teil wird der "Verzicht" aber darauf zurückzuführen sein, dass das Geld einfach mal knapp ist. Ich war seit 20 Jahren nicht mehr im Urlaub sondern genieße stattdessen die Ruhe in meiner Heimatstadt (hier ist es recht schön, solange genügend Leute im Urlaub sind).
Ich bin noch nie geflogen, besitze weder Auto noch FS, ernähre mich weitestgehend fleischlos ... und auch das mache ich seit 20 Jahren.
Ich habe mir das Recht erarbeitet, andere zu fragen, was sie beitragen und ihnen dann zu sagen, dass das ein feuchter Furz ist.
Eine realistische Lösung sehe ich aber ehrlich gesagt auch nicht ... aber die Natur
wird das Problem lösen ... die Frage ist, wie viel von der Menschheit bei dieser "natürlichen" Lösung dann draufgeht.
Mir ist es mittlerweile echt egal ... die Menschheit bekommt wie immer genau das, was sie verdient. Ich habe mich bemüht, es nicht so sehr zu verschlimmern ... aber es ist eben wirklich so, dass man damit ziemlich alleine dasteht während sich andere Null einschränken und stattdessen lieber nach Ausreden suchen.
Akzeptable Maßnahmen haben leider meist NULL Wirkung ... deswegen sind sie ja akzeptabel.
Medizin, die wirkt, schmeckt eben einfach scheiße.