• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Weltbewegende RPGs

Meine besten RPG's

Top of All:

Arcanum - Story, Spielwelt und Atmosphäre genial.
NWN 1 ist auch total geil
GPthic + Oblivion teilen sich den dritten PLatz ^^

Final Fantasy VI und VII. Die zwei besten RPGs die ich je gespielt habe.

Solangsam schleicht sich bei mir auch Fallout 3 rein ;)

Fallout 3? Naja, eher nicht. Es besticht doch eher durch Quantität. Heute erwartet man von einem guten RPG auch, dass es eine überzeugende Story hat und Handlungsfreiraum bietet (das Prinzip gut/böse, dass ursprünglich aus KOTOR stammt). F3 hat das zwar auch, aber leider nur mager umgesetzt. Als die Story dort begonnen hat und der Vater verschwindet, dachte ich nur: Hey, endlich ist der Alte weg!

In Oblivion konnte man wenigstens in einer Gruppe aufsteigen, in GTA kann man sich Waffen liefern lassen oder mit befreundeten NPCs durch die Gegend ziehen.

Weltbewegend ist für mich alles, was so innovativ ist, dass man jenes Feature in zukünftigen Spielen automatisch vermisst. Dazu zählt u.a. das Strafing aus den Shootern oder die Möglichkeit, ganz friendliche NPCs in Städten auch töten zu können.

DennyV23 schrieb:
System Shock 2. Ist zwar Sci-Fi, aber für mich eines der besten Spiele die je entwickelt wurden.

Oh ja Ss 2 war genial aber obwohl schon da der weg weg vom klassischen RPG und zu dem was man heute als CRPG nennt angedeutet hat.

Zu mir :

An die die ich mich erinnern kann und als CRPGs ansehe
Fallout 1+2
Baldurs Gate 1+2
Fate Gates of Dawn Amiga.
Legend of Faerghail Amiga.

Eye of the Beholder 1+2 okay teil 3 auch noch aber wenn nicht mehr so gut wie teil 1+2

die Nordlandtriologie war gut und auch Bardstale.

Dann natürlich Ultima bis ultima 7 Teil 1+2
Ultima Underworld 1+2

Might and Magic
Gothic

Und Oblivion aber nur mit vorbehalte denn das sehe ich nicht als richtiges CRPG an

da sind bestimmt noch ne menge woran ich mich gerade nicht erinnere

Zurück
Oben