Weltuntergangsfilme Welche?

AW: Weltuntergangsfilme Welche??

Vlt sowas wie Resident Evil & Alien (& Alien vs. Predator) ?

Zuletzt bearbeitet:

The Day After is mir auch spontan eingefallen. Aber vielleicht noch besser ist Threads

Viele, die auch die US-Produktion Der Tag danach gesehen haben, halten Threads für den besseren Film, da dieser ihrer Meinung nach die Nachkriegsverhältnisse realistischer darstellt. Während die Handlung in Der Tag danach vier Wochen nach den Angriffen endet und der Zuschauer darauf hoffen kann, dass eventuell nach wenigen Jahren wieder Normalität einkehren wird, legt Threads den Schluss nahe, dass die Gesellschaft sich vielleicht nie ganz von der Katastrophe erholen wird. Man darf allerdings nicht vergessen, dass „Der Tag danach“ als Kinofilm wesentlich mehr Menschen erreichte und die US-Regierung für das Thema sensibilisierte.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen dank bis jetzt sind da schon einige interessante filme dabei die ich mir mal aufjdenfall mal angucken werde.
Hoffe ihr habt noch mehr.

Deep Impact
Die intellektuelle Version von Armageddon

Sunshine
Auch eigentlich ein Weltuntergangsfilm

Das fünfte Element fällt mir spontan ein.

Sunshine hört sich vielversprechend an.
Muss ich mir mal reinziehen.

Der passt hier auch sehr gut rein:

Der Dritte Weltkrieg

Der Dritte Weltkrieg ist der Titel einer fiktiven Dokumentation des ZDF von 1998 unter der Leitung von Guido Knopp. Sie beschreibt eine denkbare Ereigniskette, die 1989 statt zum friedlichen Ende des Sozialismus zur atomaren Vernichtung hätte führen können. Die deutsch-amerikanische Koproduktion „Der Dritte Weltkrieg“ zeigt auf der Basis der damaligen Krisenpläne von NATO und Warschauer Pakt den möglichen Weg in einen dritten Weltkrieg. Zu Beginn und Ende des doch realistisch dargestellten Planspieles wird jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um eine Fiktion handelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Dritte_Weltkrieg

Den Film kann man sich bei Google Video angucken. Link auf der Wikipedia Seite.

Puh, harter Film, da kann man wirklich nur froh sein das es der Untergang der SU friedlich verlaufen ist.

Also wenn du Dawn of the Dead als Weltuntergang bezeichnest, dann werf ich hier mal Tanz der Vampire ein :D

Zombie:
"Planet Terror"
Alles, wo die Worte "of the" und "dead" drin vorkommen: "Land of the dead", "Night of the living dead", ...

Weltuntergang:
Da fällt mir noch "The Core - Der innere Kern" ein.

Terminator 3 würde mir jetzt einfallen ;)

24 Days/Weeks later ist in diesem Fall ein absolutes Muss, das sollte man sich schon mal reingezogen haben.
Ansonsten kuck doch ab und an mal Mittwoch Abend RTL2 :D

mfg,
Markus

Zurück
Oben