weltweite handyflat ?

species_0001

Ruhe bewahren! Pro
Moderator
guten Abend.

1. ja ich hab schon gegoogelt ;) leider nix gefunden
2. gibt es von irgend einem Provider eine Handyflatrate die wirklich weltweit und in alle Netze (inkl. ausländischer Mobilfunknetze) gilt?

darf auch gerne 500€ oder so kosten.

Hintergrund: Unser Marketingmensch in der Firma produziert regelmäßig mit seinem T-Mobile Iphone Vertrag astronomische Telefonrechnungen von monatlich 2000€ was regelmäßig zu Schreikrämpfen unserer armen Sekretärin führt :D
neben vielen Post zu Festnetzanschlüssen auf der Welt ist der größte Posten immer die Telefonate in chinesische Handynetze

Daher der Wunsch ob sich das nicht irgendwie deckeln lässt. ;)

PS: nein ich bin nicht leider befugt den Kerl raus zu schmeißen :king:
und Mahnungen sein Telefonierverhalten zu ändern sind ergebnislos. :rolleyes:

So was gibt es nicht ich würde aber mal schauen ob da nicht ggf. Datentarife mit ziehen die er für die Firma nicht nutzt sondern nur Privat. 1 MB im ausland kostet gern mal zwischen 5-20€.

Zum Telefon so was gibt es nicht. Aber wenn ihr z.B. von der Firma einen günstigen Festnetzt Tarif ins Ausland habt kann man das umleiten, das nennt sich Callthrough. Der IPhone User ruft den Festnetzanschluss an und wählt dann die neue rufnummer. Wenn im IPhone vertrag z.B. Deutsches Festnetz inkklusive ist zahlt ihr nur die günstigeren Festnetzkosten nach China.

Die Telefonanalge muss das aber können notfall hängt ihr ne Fritzbox hin die kann das in der aktuellen Version :P.

Hallo species_0001,

eine weltweite Handyflat wär echt zu schön um wahr zu sein. Oder zu teuer um bezahlbar sein...:(
Ich will nur kurz die Aussage von Revolution bestätigen und ergänzen. Ich hab mich das auch schon gefragt mit einer Handyflat. Mit Callthrough kommt man m.M. nach einer weltweiten Handyflat am nächsten.

Die Preise für China (Mobil) kannst du z.B. hier vergleichen (www.billiger-telefonieren.de). Die billigsten Anbieter sind sprachflut, telmy, callrelax, dcalling und awantel. Ich selber benutze dcalling und kann die nur empfehlen (www.dcalling.de). Nach China hab ich allerdings noch nicht angerufen. Über die anderen Anbieter kann ich nichts sagen. Die sind jedenfalls alle unter 2 Cent pro Minute. Das sollte die Kosten doch ein wenig deckeln ;)

Da fällt mir auch was ein, weil du von den Firmenkosten gesprochen hast. Ich weiß nicht wie das bei den anderen ist, aber bei dcalling kannst du die Kosten für einen bestimmten Anschluss vermeiden und alle Kosten über dein Konto bei denen laufen lassen. Mit einer Einwahl über 0800-Nummern. Das hab ich schon bei Anrufen aus unserm Büro gemacht.

Beste Grüße EMaggi

Zurück
Oben