-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sunset_rider
Lt. Commander
Ich sehe schon wie irgendeine dieser Expertensendungen ala Planetopia diesen Thread zitiert, um zu zeigen, dass Computerspiele doch nichts anderes als harte Drogen sind! 
Razer83
Banned
Mir ist mal früher bei Resident Evil 1 auf Playstation übel geworden, seitdem hatte ich so etwas nie wieder und ich zock jetzt schon seit Jahren viel und auch öfter mal die ganze Nacht durch.
PS Bei einem Spiel auf Supernintendo wurd mir auch einmal übel, da weiss ich aber nicht übs von der Hühnersuppe kam,die ich vorher gegessen hatte.
PS Bei einem Spiel auf Supernintendo wurd mir auch einmal übel, da weiss ich aber nicht übs von der Hühnersuppe kam,die ich vorher gegessen hatte.
C
CRYSIS_GAMER
Gast
Also bei mir war das nur bei einem Spiel Wolfenstein 3D sonst niergends
Firestorm-
Lt. Commander
Nettes Thema. 
Mir ists noch nicht passiert, aber einem Bekannten mal auf einer LAN beim Quake3 zoggn. Ist auf einmal komplett bleich angelaufen und hat fluchtartig das nächste WC aufgesucht. Danach gings wieder weiter, aber nicht mit Quake, sondern AoE 2.
Mir ists noch nicht passiert, aber einem Bekannten mal auf einer LAN beim Quake3 zoggn. Ist auf einmal komplett bleich angelaufen und hat fluchtartig das nächste WC aufgesucht. Danach gings wieder weiter, aber nicht mit Quake, sondern AoE 2.
also ich muss ehrlich sagen mir is noch nie schlecht geworden beim ego-shooter spielen aber ich hab bis jetzt auch nur zuschauen dürfen -.-
en kumpel von mir hat gesagt dass ihm einmal übel geworden is bei nem game aber ich frag ihn mal ob er nen ego-shooter gespielt hat dann liegts ja an "Motion Sickness" aber wenn hier die einträge stimmen bekommen wohl eher die frauen so ne gleichgewichtsstörung...
ich werd mal sehen ob ich auch mal en nen ego-shooter ran komme dann kann ichs auch probiern...
MfG motti
en kumpel von mir hat gesagt dass ihm einmal übel geworden is bei nem game aber ich frag ihn mal ob er nen ego-shooter gespielt hat dann liegts ja an "Motion Sickness" aber wenn hier die einträge stimmen bekommen wohl eher die frauen so ne gleichgewichtsstörung...
ich werd mal sehen ob ich auch mal en nen ego-shooter ran komme dann kann ichs auch probiern...
MfG motti
TheNameless
Admiral
Wirklich schlecht ist mir beim spielen noch nie gewesen.
Nur bei Portal hat sich am Ende mein Kopf immer nach links und rechts mitbewegt.
Nur bei Portal hat sich am Ende mein Kopf immer nach links und rechts mitbewegt.
CoolHandLuke
Lt. Commander
Früher (also in den früher 90ern) zu Zeiten von Doom, Doom II, Descent, Duke3D und Quake I (alles nur im LAN) hat mir diese »Cybersickness« überhaupt nichts ausgemacht - heute ertrage ich keine 10 Minuten. Dabei ist meine Toleranz wenn ich selbst spiele deutlich höher, als beim puren Zuschauen. Wahrscheinlich hat es auch mit den gewachsenden Bildschirmdiagonalen zu tun. (man vergleiche 14" CRT mit 320x200 und 256 Farben zu 22"+ und HD Auflösungen)