• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wem ist jemals beim zocken in der Ego-Perspektive übel geworden?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am

Ist dir jemals übel geworden beim zocken in der Ego-Perspektive? (oder Behind-view)

• Ja jedesmal, daher meide ich diese Spiele

Stimmen: 17 2,4%
  • Mir ist das schon einmal passiert, ist aber nicht die Regel

Stimmen: 114 16,1%
  • Nein, ist mir garantiert noch nie passiert!

Stimmen: 461 65,3%
  • Ja schon, das lag aber wohl weniger am Spiel, vielmehr am Alkohol o.Ä. :D

Stimmen: 114 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    706
mir ist mal schlecht geworden beim zocken von Bubble Bobble. ich weiss nicht wieso.

Mir ist mal schlecht geworden bei Doom3 und bei Quake, vieleicht liegts am spiel. Sonst ist mir nur schwindelig geworden.

Mir wird eigentlich nie schlecht, ausser jeweils nach ca. 4-5 Stunden Serious Sam.

Mir wird meinstens übel wenn ich die 12 Stunden Hürde beim spielen passiere. Dann wird es albern im Kopf und der Body streikt.

Ich sehe schon wie irgendeine dieser Expertensendungen ala Planetopia diesen Thread zitiert, um zu zeigen, dass Computerspiele doch nichts anderes als harte Drogen sind! :p

Hier ist eine nette Seite über Gaming Sickniss.

Schaust du Hier

Ich merk's eigentlich nur bei Portal. Da wird es mit der Zeit ein wenig schwummrig ;)

Mir ist mal früher bei Resident Evil 1 auf Playstation übel geworden, seitdem hatte ich so etwas nie wieder und ich zock jetzt schon seit Jahren viel und auch öfter mal die ganze Nacht durch.

PS Bei einem Spiel auf Supernintendo wurd mir auch einmal übel, da weiss ich aber nicht übs von der Hühnersuppe kam,die ich vorher gegessen hatte. :lol:

Nettes Thema. :)

Mir ists noch nicht passiert, aber einem Bekannten mal auf einer LAN beim Quake3 zoggn. Ist auf einmal komplett bleich angelaufen und hat fluchtartig das nächste WC aufgesucht. Danach gings wieder weiter, aber nicht mit Quake, sondern AoE 2. :)

Mich hat ein Glide-Rennspiel das erste mal geschafft (wenn ich den Namen noch wüsste) und jetzt vor kurzem Trackmania Nations auf einem Track der nur aus Loopings bestanden hat..

Shooter oder so lassen mich Kalt^^

Mir ist ernsthaft mal beim Prey spielen schwummrig geworden, gefolgt von Kopfschmerzen :lol:

wenn das hirn überladen wird ist es oft der fall
muss nicht nur beim spielen passieren ^^

Prey...mir war über nach einer Stunde spiele auf Kopf und seitlich hin und her...

Ist mir noch nie passiert:lol: Ich bin nicht mal achterbahnsicher.....aber zocken geht wohl noch^^

mir passiert so was eig nur bei unter 20 fps xD.

aber eben bei crysis , in dem berg wo alles schwere los ist nach 5 min des rum suchen wurde mir schlecht und ich hab kopfaua bekommen mir iss sogar jetzt noch schlecht 10 min später xD

ich hätte ja bei der abstimmung mitgemacht, fühle mich diskriminiert:heul:

[x] Hab ich noch nicht gespielt.

also ich muss ehrlich sagen mir is noch nie schlecht geworden beim ego-shooter spielen aber ich hab bis jetzt auch nur zuschauen dürfen -.-
en kumpel von mir hat gesagt dass ihm einmal übel geworden is bei nem game aber ich frag ihn mal ob er nen ego-shooter gespielt hat dann liegts ja an "Motion Sickness" aber wenn hier die einträge stimmen bekommen wohl eher die frauen so ne gleichgewichtsstörung...
ich werd mal sehen ob ich auch mal en nen ego-shooter ran komme dann kann ichs auch probiern...

MfG motti

Wirklich schlecht ist mir beim spielen noch nie gewesen.

Nur bei Portal hat sich am Ende mein Kopf immer nach links und rechts mitbewegt. :freaky:

Früher (also in den früher 90ern) zu Zeiten von Doom, Doom II, Descent, Duke3D und Quake I (alles nur im LAN) hat mir diese »Cybersickness« überhaupt nichts ausgemacht - heute ertrage ich keine 10 Minuten. Dabei ist meine Toleranz wenn ich selbst spiele deutlich höher, als beim puren Zuschauen. Wahrscheinlich hat es auch mit den gewachsenden Bildschirmdiagonalen zu tun. (man vergleiche 14" CRT mit 320x200 und 256 Farben zu 22"+ und HD Auflösungen)

Zurück
Oben