• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wem ist jemals beim zocken in der Ego-Perspektive übel geworden?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am

Ist dir jemals übel geworden beim zocken in der Ego-Perspektive? (oder Behind-view)

• Ja jedesmal, daher meide ich diese Spiele

Stimmen: 17 2,4%
  • Mir ist das schon einmal passiert, ist aber nicht die Regel

Stimmen: 114 16,1%
  • Nein, ist mir garantiert noch nie passiert!

Stimmen: 461 65,3%
  • Ja schon, das lag aber wohl weniger am Spiel, vielmehr am Alkohol o.Ä. :D

Stimmen: 114 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    706
Green Mamba schrieb:
Setz dich mal ein Stückchen weiter vom Monitor weg, das sollte helfen. Außerdem solltest du nicht den Raum abdunkeln, sondern im Gegenteil, eher das Licht anmachen. Somit hat dein Hirn noch Referenzpunkte außerhalb vom Monitor, das könnte wirken. :)

Man sollte ja generell beim Zocken oder TV schauen eine weitere Lichtquelle in Höhe des Fernsehers / PC's an machen um das Augenlicht zu schonen.

Probleme in diesem Bereich hatte ich bis jetzt noch nicht, auch nicht nach über 8h am Stück Duke Nukem 3D oder Doom zocken auf den ersten LAN's meines Lebens... :D

Oh je,
hab mir letztens mal Daikatana von nem Kumpel ausgeliehen. (Soll ja mal ganz gut gewesen sein :rolleyes:).
Als ich das Intro geschaut hatte, bekam ich plötzlicherweise echt Kopfschmerzen. Vielleicht lags ja an der Grafik oder auch an der brotlosen Story. jedenfalls musste die CD durch mein Hirn gesteuert "zwangartig" aus dem Laufwerk entfernt werden.

Aber ansonsten habe ich beim Zocken keine Kopfschmerzen (Spiele ja nicht so viel ;))

mfg
A.n.O.n.E

Tja also ich spiel ja nun schon ein wenig länger und fast alles durch die Bank weg, vor allem Shooter.
Jedoch ist mir dabei nur einmal ansatzweise schlecht geworden - und das, weil ich seit etwas mehr als einem Tag nichts gegessen hatte. Da war ich gerade von "Zeppelin" gefesselt und keine Zeit für solche Nebensächlichkeiten ^^

Ansonsten in bald fünfzehn Jahren des Computerspielens keine Auffälligkeiten. Waidmanns Heil :daumen:

[Moepi]2 schrieb:
dir auch ?

dacht schon ich wär der einzige ...
einmal komplett durchgezockt und ging einigermaßen, obwohl mir schon komisch zumute war.

beim zweiten mal dann is mir das auch passiert ...

hab schon probiert auflösungen zu ändern, detailstufen oder sonst was ...

vielleicht liegts am tft (mit dvi) ?

hab da schon licht angemacht, fenster auf wegen frischluft ... aber nix hat geholfen ... is mir bis jetzt aber nur bei hl2 passiert

schade hätte es gern noch mal durchgezockt ...

bei cs:s hab ich noch nichts gemerkt ...

Also ich habe 'nen Röhrenmonitor, daran kann es nicht liegen, das mit dem Perspektivenfehler kann ich mir nicht so vorstellen, gibts auch keine Grafikoption für. Ich werde Morgen mal alle Tipps befolgen, und dann hoffe ich kann ich dieses gute Spiel genießen.

Sonst bleibt mir "nur" noch Source... :evillol:

Ist mir so weit ich weiß noch nie passiert.

Eventuell noch durch Alkohol. Weiß aber nicht mehr so genau :D

Mir passiert das nur bei bestimmten Shootern, ich hab letztens während ner kleinen LAN 12h durchgezockt, und zwar primär Call of Duty da hab ich gar nichts gemerkt. Allerdings wird mir bei Halflife 2 schon nach 30 Minuten schlecht, ich bekomm dann Hitzewellen und bin für 2h benommen :freak:

Habt ihr auch alle die richtige Wiederholfrequenz eures Bildschirms eingestellt? Nach 5 Minuten @ 75Hz bekomm ich als Hardcorezocker auch Augen- und Kopfschmerzen aber @ 85Hz steht einem "Dauerzockgang" von ~4 Stunden nichts im Wege (danach kommt der Hunger :D)

180Hz ... sollten reichen oder :)

vielleicht liegts bei mir wirklich am tft ... aber hab das prob nur bei hl2 ...

ist ein dell 1901, angeschlossen an dvi ...

@Day.wal.ker

hab nen LG1710B TFT, der ist schon richtig auf 60Hz eingestellt, ich zock auch gerne mal stundenlang Joint Operations, da merk ich auch nichts....

Damals zu den Voodoo Zeiten ... und K6-2 Q2 Patch

Als ich erstmals damals eine Voodoo2 drin hatte und ein Qua*e2 mit dem K6-2 Patch versehen hatte, da hatte ich bei den Benchtestdurchlauf so etwas ähliches wie Unwohlsein.

Wenn ich bei anderen passiv zuschaue, dann habe ich auch einen anderen Geschwindigkeitseindruck, als bei dem eigenen Spielen. Ich war erstaunt wie schnell ich durch die Gänge wirbel, wenn ich dann ein Film-Replay mache (bei Quake3 möglich).

MFG Bokill

Ich hab gerade angestrengt 2-3Minuten darüber nachgedacht ob mir das jemals passiert ist, aber das einzige was mir bisher untergekommen ist, war eine gewisse Orientierungslosigkeit im virtuellen Raum...
Das war bei Alien vs Predator (2) als Alien...jeder der das gespielt kann das wohl nachvollziehen.

Aber wirklich schlecht ist mir nie beim Spielen geworden.

Ja, das kenne ich auch. :D
Hier geht es aber um echte Übelkeit. ;) Wenn du das mal erlebt hast, vergisst du das nicht so schnell. Saugutes Spiel, aber sobald zu zockst wird dir speiübel. :rolleyes:

Lol zu dem Thema erst mit dem Fachmann brechen dann Kotzen :kotz:

Aber ich spiele im einem Squad und das nicht wenig von Delta Force bis hin Joint Ops und JO/E mit 24 Member und von dennen wird keinen schlecht es sei denn der Gegner ist zum ...:kotz:

hm, mir ist mal schlecht geworden beim zocken von UT99 (hab zwar alle platt gemacht im freundeskreis aber mit eimer daneben is das dann doch kein fun :rolleyes: :D )
und bei manchen games verlier ich schnell ma den orientierungssinn oder verdrück mich häufig aus hektik weil die spiele immer schneller werden, extrem bei den rennspielen bemerkbar.. irgendwann sagt mein hirn dann: 'bunte farben - mööp - zuordnung unmöglich' :lol:

Hmm, mir ist sowas noch nicht passiert, auch nicht ansatzweise. Ich kann auch sehr lange im Auto lesen usw.

Dafür ermüden meine Augen recht schnell, fangen an zu jucken und zu tränen, ich sehe dann unscharf usw.
Damit macht das Daddeln dann auch keinen Spaß mehr. Vielleicht liegts zum Teil auch an den Kontaktlinsen...
:n8:

Ich hab schon mal so richtig schön ge-:kotz: auf 'ner LAN nach exzessivem BF/DC-Zocken: Totmüde, mit wenigen Bierchens, massig Cola und vor allem absolut leerem Magen. War wohl zuviel für meine Wenigkeit... :freak:

Wobei es heute sicherlich einfacher als damals ist, eine gewisse Übelkeit hervorzurufen.
Denn Wolfenstein 3D (jaja, ich weiss, böse und so ^^) auf nem 21"-Bildschirm ist bei den Pixeln sicher ein anderes Kaliber als moderne Grafikschlachtschiffe ;)

Mir ist auch schon mal etwas übel geworden, aber nur weil ich ein Half Life 1 Video angesehen habe, wo der Typ in 45 min. das ganze Spiel durchgezockt hat :D

Naja mir is mal schlecht geworden als wir an meinem 16. Geburtstag LAN und saufen kombiniert ham naja nach ca. nem halben Kasten bier und 4 Stunden dauer-Q3 bin ich halt überm Klo gehangen und wir ham rein gefeiert in meinen geburtstag und als dann um 12 alle zum gratuliern aufs Klo kamen so: "Alles Gute!" "Ja, danke :kotz: " jetz kann ich drüber lachen damals fand ichs noch net so lustig. :D

mfg untot

HAWK: Das kenn ich. Aber dann sieh Dir mal "Quake done quick with a vengeance" an.
Sind ca. 150 MB.
Wenn Du es wonirgends mehr findest, lade ich es mal auf meine Homepage hoch (Hinweis! :daumen:).
Das ist wirklich _krank_ ! ^^

Zurück
Oben