Wen nerven die Vuvuzelas, wer mag sie?!

Wen nerven die Vuvuzelas?!


  • Umfrageteilnehmer
    487
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch, dass die TV-Sender nicht filtern, weil neben den Vuvuzelas auch vieles andere verloren geht, und sei es nur das Volumen der Klangkulisse. Schön wäre es aber dennoch, den Sound zumindest daheim filtern zu können. Aber mit der EQ-Software einer X-Fi kommt man nicht weit und professionelle Tools besitze ich nicht.

Das Beste wäre aber, wenn die Menschen vor Ort einfach einen guten Mittelweg zwischen den afrikanischen Kultur und der Kulturen der Gäste finden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah also aktuell bei Serbien - Ghana isses extrem schlimm mit diesen Tröten, weil die alle paar Sekunden so Stöße von sich geben wo es dann nochmal etwas lauter wird.

Als Spieler, Trainer oder sonst wer auf oder um den Rasen wurde ich dort ausrasten.
 
Meine Oma findet die Vuvuzelas total genial. Der haken an der sache sie fast taub.


Aber ich denke die dinger werden verboten hab auch schon in den nachrichten gelesen.
 
Haudrauff schrieb:
Ja, kann schon sein. Hätte aber auch irgendwas von Zensur für mich. Und man kann sich nie sicher sein ob man doch etwas verpasst. so denk ich zumindest.
Ich probier trotzdem mal mit meinen Equalizer rum.

@Kultutgut und verbieten

Bengalische Fackeln und Nebelhörner waren auch mal Kulturgut der Fans. Und sie sind verboten worden obwohl die Fans ihren Spaß dran hatten.
Ich bin mir sicher, nach der WM werden die Dinger genauso wie Nebelhörner von der Fifa verboten. Dies bereits während der WM zu tun scheitert wahrscheinlich an den Bürokratischen Willen und das daraus resultierende Eingeständniss einen Fehler gemacht zu haben, weil man sich nicht im Vorfeld darum gekümmert hat.

Ich finds einfach schade. Die Fangesänge der verschiedenen Nationen ist für mich ein wichtiges Highlight einer WM.
Zumindest haben sich die englischen Fans gestern kurz 3mal durchsetzten können und ich hab doch noch mein "god save the Queen" hören können.
ich frag mich schon die ganze Zeit ob ein Nebelhorn lauter oder leiser ist.
 
Entweder man hört nur noch den Sprecher oder die Tröten sind einfach dumpfer; normale Stadionatmosphäre bekommt man damit nicht hin. Hat auch die Produktionsfirma gesagt.

was ähnliches hab ich auch beim Filtern beobachtet. Naja, wo nichts ist ...... aber mit Filter besser als ohne. Werde für heute abend mal den Laptop vorbereiten. Mit dem Tool "jamin" (unter Linux) scheint es ganz gut zu klappen.

Oder kennt jemand noch Alternativen für einen Realtime bandstop filter unter Windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nervig ja das aufjedenfall. Es ist einfach zu einseitig...
Naja ich glaub ich gewöhne mich langsam daran:freak:
 
Eigentlich ein guter Tipp.
Einfach alle Vuvus aufs Spielfeld werfen. Spielabbruch provozieren. Und damit das Verbot dieser Scheißdinger.
 
In Europa wird sich das vermutlich eher nicht durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder man lässt es einfach und erträgt es... sind doch nur noch ein paar spiele!
 
Mich nerven die ollen Teile auch . Da grillt man Abends und hat noch nicht einmal im Garten seine Ruhe . Nein . Da müssen welche mit den TRöten rumrennen und Radau machen . Verboten gehören die , da zu laut und zu nervend .

MfG



Yiasmat
 
:lol: und wir haben uns schon gewundert was das für ein komisches Bienenschwarm Geräusch ist.:D:D
 
"...ein paar spiele!"

Das Turnier läuft noch ca. einen Monat.
 
Habe gestern mit meinem Opa Fußball geschaut. Da lief meine Oma verwirrt im Wohnzimmer herum und hat die Wespe gesucht :D
Diese Dinger sind aber echte Stimmungskiller....
 
So geb auch mal meien Senf dazu, hab mir jetzt den Thread nicht ganz durchgelesen, aber das ist doch ein absoluter Witz diese Vuvuzelas.

Man hört keine Fangesänge, es existiert überhaupt keine Stimmung.
Man sieht nur manche singen und tanzen ohne das ein Ton rauskommt :freak:. Sind wir hier in einer Gehörlosensendung? lol

Dieses penetrante Bienenschwarmgeräusch ist einfach unerträglich. Und dann noch diese Monotonie...

Ausnahmslos jeder Fangesang ist untergegangen, jegliche Musik von Instrumenten ist nix zu hören... Die Engländer habens versucht lauter als diese Tröten zu sein... keine Chance...
teilweise ein bißchen hat man was gehört...

Wie ich in einem anderen Forum mal gelesen hab, ist dies eigentlich keine Fankultur. Die Vuvuzela kam erst in den 90er Jahren zum Vorschein und wurde 2001 durch eine Firma vermarktet.

Heute im Spiel Slowenien - Algerien hate tatsächlich ein Fan sein kleines Baby mit ins Stadion genommen und da hinter stand natürlich jemand der fröhlich laut in seine Vuvuzela gepustet hat... also wenn das Kleinkind da nicht schwerhörig wird bzw. ist.. oh man.

Vielleicht sind wir am Ende der WM schon so an diese Tröten gewöhnt, dass wir ohne sie in Zukunft gar nicht mehr auskommen ;)

Also ein Verbot zumindest eine begrenzte Anzahl in Stadien ist eigentlich Pflicht...
 
Für mich haben die Dinger auch nichts mit Stadionkultur zu tun. Und da die FiFa das eigtl. vorher wusste hätte sie sie verbeiten müssen bzw. die WM sowieso nie in ein Land wie Südafrika geben dürfen. Aber dabei zählt heutzutage ja nicht, wie gut so ein Ereignis im Land läuft, sondern wer wem wieviel Schmiergeld zahlt...

Auf jeden Fall ist es für Fernsehübertragungen absolut beschissen. Die Kommentatoren sind zwar meist nicht wirklich toll, aber das dauerhafte Getröte ist weitaus schlimmer. Mal kurz bei nem Tor oder ner guten Aktion wär ja ok. Aber einfach die ganze zeit blöd in das Ding pusten ist stumpfsinnig und hat nichts mit Stimmung machen zu tun.

Sorry liebe Afrikaner, aber gegen eure tröten sind selbst die schlimmsten Fangröhlerein noch niveauvoller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben