Wen nerven die Vuvuzelas, wer mag sie?!

Wen nerven die Vuvuzelas?!


  • Umfrageteilnehmer
    487
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Wenn sie zwischen dem gejaule hier ab und an Gesänge vernehmen können, dann sind es die Anhänger Algeriens". Ich überlege ob man einen eigenen Thread aufmachen sollte für ein best of Kommentatoren zur Vuvuzela. :)


"Mit erschrecken habe ich eben gesehen das sich auch ein paar Algerier Vuvuzuelas haben" EPIC


Der Soundfilter funktioniert offenbar echt gut unterschied wie Tag und NAcht. Das sollte ZDF und ARD benutzen. Leider hab ich kein Kabel von Fernseher zu Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flode
Schau dich bitte einmal in der Welt um. Es sind nicht nur die Deutschen, die sich beklagen. Es sind auch die Fans in den anderen Nationen. Es sind auch die Fans vor Ort, die ihre Mannschaften nicht feiern können. Und es sind auch auch die Spieler und immer mehr die Funktionäre und Offiziellen. Denen kannst du ja auch mal deren "typisch deutsche" Einstellung ausreden.
Und davon mal ab, ist eine Stadionkultur, die jede andere Kultur anderer Nationen erdrückt und nicht zur Entfaltung kommen lässt, nicht auch "typisch deutsch"? Wo ist denn der Spaß auf den Rängen, wenn nur die Fans mit längsten Tröten Spaß haben und all die anderen Fans, die um die Welt gereist sind, um dabei sein zu können, keine Chance haben, sich entfalten zu können?
Himmel, ich will den Afrikanern doch nicht verbieten, in die Vuvuzela zu blasen, auch wenn sie eigentlich viel besser singen als tröten können. Aber wenn Fans und Kulturen aus aller Welt zusammen kommen, dann will ich auch hören, dass sie da sind. Und kann man nicht auch von einem Gastgeber erwarten, dass er seine Gäste respektiert? Freilich will ich den Südafrikanern nicht unterstellen, dass sie respektlos sind. Bestimmt tun sie alles, um nicht nur sich selbst sondern auch ihren Gästen die Zeit ihres Lebens zu verschaffen, aber mit den Vuvuzelas schiessen sie über das Ziel hinaus. Und wenn die Afrikaner klug sind, werden sie selber für einen Kompromiss sorgen, der sowohl die afrikanischen Fans als auch die Gäste aus aller Welt respektiert.

@megajoop
Wow, das klingt wirklich nicht schlecht. Ein wenig blechern, aber das kann man sicherlich auch noch korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die dinger sind kult..ich kauf mir auch eine :lol:
 
Mir geht ehrlich gesagt das tägliche rummosern der Kommentatoren langsam aufn Sack. Ihr genießt gratis ne WM im Stadion, quatscht zu 75% eh nur Müll, werdet fürstlich bezahlt und jetzt heult ihr rum?
Ich würde jederzeit mit denen tauschen.
 
@DanielOcean
Es empfiehlt sich, diesen User zu ignorieren, da es schon oft seine Masche war, sich mit dümmlichen Provokationen Aufmerksamkeit zu verschaffen.
 
@Shizzle
Ja, das stimmt auch. Das Problem ist bekannt und es ist weitaus größer, als die "seid doch nicht so typisch deutsch"- oder "ich schalte den Ton aus"-Fraktionen glauben, aber die Kommentatoren müssen wirklich nicht alle fünf Minuten auf diesem Problem herum reiten, auch wenn die Kommentatoren sicherlich besonders unter dem Problem zu leiden haben (man darf ja auch nicht vergessen, dass den Lärm bereits gefiltert bei uns ankommt und im Stadion einige Größenordnungen lauter und infernalischer ist).
 
@Shizzle

Warum sollten sich Kommentatoren nicht beschweren dürfen? Das sind Journalisten, und die sind dazu da um Missstände aufzuzeigen. Ist ihr gutes Recht auch das anzuprangern, was viele Millionen auch denken. Ich fänds sogar irgendiwe schasde, wenn die KOmmentatoren so tun würden, als könnten sie uns eine tolle WM präsentieren.
Es ist nicht so und das sprechen die auch an. fertig. das sie das nicht ununterbrochen machen müssen ist klar, aber ein wenig Kritik äußern ist drin. zumal die da wahrscheinlich sitzen und ihr eigenen Wort kaum verstehen...
 
Du hast schon Recht, getexact, aber es muss wirklich nicht alle paar Minuten sein. Im Moment habe ich den Eindruck, dass die Kommentatoren immer dann, wenn ihnen nichts einfällt, die Vuvuzela ansprechen. Das trägt auch nicht gerade dazu bei, dass das Problem vernünftig behandelt wird.
 
Meine persönliche Meinung:
Diese WM macht mir am TV keinen Spass. Diese Surren und Summsen macht einen Kirre und die Emotionen und Euphorie, die man aus eurpäischen Spielen kennt, geht total unter.
Bei keiner Ecke hört man Fans, die den Eckstoß umjubeln. Bei keiner Großchance hört man die Fans raunen. Bei keinem Foul hört man die Fans schreien mit fordernder Stimme. Das macht doch den Fussball aus.
Emotionen pur. Doch diese Emotionen gehen TOTAL unter. Diese WM ist für mich persönlich ein Stimmungstöter. Und ohne zu übertreiben fördern die Vuvuzelas die Kopfschmerzen bei mir.
Fernseher mit Equalizer sind wohl jetzt sehr gefragt.
 
Ich fänds ok wenn man das nochmal beim Deutschland Spiel erwähnen würde, weil es definitiv viele gibt die dort zum ersten Mal in die WM einschalten werden, aber wer Slovenien - Algerien guckt wird sich der Problematik bewusst sein, und dann kann man sich das erneute aufkochen des Themas doch schenken, oder seh ich das falsch?
 
für mich ist die Vuvuzela bestimmt kein Kulturgegenstand. Sondern vielmehr ein Fußballkultur-Killer dazu 1000. mal Gesundheitsschädigender als Passiv Rauch.
Jeder der einen Tinitus hat oder schonmal einen Gehörsturz ausgelöst durch Lärm auf diesem Geräuschnivo durchmachen musste weiß wovon ich rede.

Diese Dinger müsste man also schon rein aus Gesundheitlichen Gründen verbieten, dazu kommt noch das sie grob unsportlich sind da sie das Spiel direkt negativ beeinflussen, und es wäre eher eine Diskriminierung jeder Bevölkerung der Welt außer der Südafrikanischen wenn man sie nicht verbieten würde als anderstherum.
 
Ich hab diesen Penetranten Ton ein wenig dämpfen können, dank dem Equalizer, vom Creative Treiber. Nur hört sich die Kommentator Stimme ebenso gedämpft an, naja damit kann ich leben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Exar_Kun
Vielleicht sagt er auch einfach seine persönliche Meinung?

Das "Summe" ist etwa vergleichbar mit dem bei der F1 nur leiser.

@Dulo
Gesundheitliche Gründe ... da müsste man aber viel Verbieten Alkohol, Zigaretten, ...
Hörschäden bekommt man dadurch auch nicht, auser du sitzt da 24/7 neben den Trötenden.

Dazu könnten die Sender das Geräusch auch einfach raus filtern.
Beispiel:
http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter

Wenn man googelt findet man aber noch mehr dazu.

(Hat megajoop weiter vorne auch schon gepostet)
 
@Exar_Kun
Klar, wäre auch eine Katastrophe, wenn der Präsident des deutschen Fußballbundes als rassistisch wahrgenommen würde. Es ist eben auch noch nicht in jedem Winkel der Welt angekommen, dass wir nur ein wenig einfältig und steif aber ansonsten gar nicht so schlimm sind. Zwanziger will in seiner Position nicht anecken und darf auch nicht anecken. Daher ist er auch nicht der Richtige, den man zu diesem Problem befragen sollte.

Bekloppter finde ich da schon folgende Aussage des guten Herrn Blatter:

"Afrika ist laut, es ist voll Energie, Rhythmus, Musik, Tanz, Trommeln. Das ist Afrika, wir müssen dies so annehmen"

Sehr geehrter Herr Blatter, wir wären alle viel glücklicher und zufriedener und sicherlich auch faszinierter von Südafrika, wenn die afrikanischen Fans zeigen würden, was sie mit Energie, Rhytmus, Musik, Tanz und Trommeln anstellen können und nicht 90 Minuten monoton in die Plastik-Tröten blasen würden!
 
Darkwonder schrieb:
@Dulo
Gesundheitliche Gründe ... da müsste man aber viel Verbieten Alkohol, Zigaretten, ...
Hörschäden bekommt man dadurch auch nicht, auser du sitzt da 24/7 neben den Trötenden.

Rauchen wird auch bald in Stadien verboten und Alkohol muss jeder für sich entscheiden. Wenn jemand neben dir Alkohol trinkt schadet er dir nicht, nur sich selber! Bei den Vuvuzelas sieht das schon anders aus.

Darkwonder schrieb:
Dazu könnten die Sender das Geräusch auch einfach raus filtern.
Beispiel:
http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter

Ja aber die Atmosphäre wird dadurch auch nicht besser. Das ist nicht Südafrikas WM, sondern sie tragen sie nur aus. Ihre Aufgabe ist es, sich und allen anderen Fans eine gute WM zubieten. Zu einer guten WM gehört auch ein gute Stadionatmosphäre und diese wird hier nicht geboten.
Wenn die Vuvuzela-Puster es nicht bald merken, kann das eine der schlechtesten Weltmeisterschaften werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
Hörschäden bekommt man dadurch auch nicht, auser du sitzt da 24/7 neben den Trötenden.
Das ist einfach falsch. Hörschäden können sowohl durch eine Dauerschallbelastung (je lauter, desto weniger lang muss diese sein) als auch durch kurze hohe Schallpegelspitzen entstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben