Wen nerven die Vuvuzelas, wer mag sie?!

Wen nerven die Vuvuzelas?!


  • Umfrageteilnehmer
    487
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
versucht mal bitte die Seite http://www.vuvuzelas.org zu öffnen... Hierbei soll es sich um eine Petition zum Verbot der Vuvuzelas handeln, auf der schon über 200.000 User virtuell unterschrieben haben... Nur scheinbar hat die FiFa hier schon was unternommen und die Seite sperren lassen... Der Blatter Sepp wieder... versucht mit allen Mittel jede Kritik im Keim ersticken zu lassen... Wenn dem wirklich so sein sollte hat dies schon was von Zensur und wäre somit eine riesen Sauerei!

Nun aber bei den Spielern scheinen sich die ablehnenden Meinungen zu häufen... und immerhin hat sich der teuerste Spieler aller Zeiten auch schon negativ geäußert... Cristiano Ronaldo: „Ich bitte um Entschuldigung, aber ich hasse die Vuvuzelas."
 
Sorry nicht soviel Paranoia - die Server sind nur überlastet.
 
Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

:lol:
 
Habe mal mit einem Denoiser herumgespielt. Das Ergebnis sollte nicht ganz so blechern klingen wie ein plumper Equalizer. Der verwendete Filter sollte in Echtzeit laufen. Einstellen hat nicht einmal 20 Minuten gedauert.

Leider war mein Quellmaterial nicht so toll, es ist von Haus aus nur sehr wenig Hochton enthalten, wodurch der Klang etwas dumpf klingt.

Im Klangbeispiel setzt der Filter nach ein paar Sekunden ein und geht bis kurz vor Schluss. Sollte recht offensichtlich sein.
 

Anhänge

Ist nur die Frage, wie man diesen Filter an den Fernseher kriegt :(
Und eigentlich will ich auch nicht ganz auf die Vuvuzelas verzichten. Es gehört nun mal zu Südafrika und sollte auch erhalten. Aber im Zweifelsfalle habe ich lieber keine Vuvuzela als eine omnipräsente Vuvuzela.
 
Seppuku schrieb:
ARD und ZDF bekommen ja den Außenton und mischen den dann mit dem des Kommentators. Also so viele Möglichkeiten haben die auch nicht.
Nichtmal das, die Sender bekommen das fertig abgemischte Signal direkt von der FIFA. Sie können also am Verhältnis zwischen Moderator und Stadion gar nichts ändern.

Und Löw muss sich freuen, Messi, Ronaldo und noch viele weitere Topstars zeigen "typisch Deutsche" Ablehnung gegen die Vuvuzelas und können dementsprechend nun für unsere Nationalmannschaft rekrutiert werden! :D
 
Die Sender könnten doch ihren Reporter etwas lauter machen (in der Regie) und den Stadionton leiser!?
 
Ich finde die Moeglichkeit des Bandstoppfilters fuer den Pc ganz interessant. Nur wie bekomm ich das hin?

Hab als Tv Karte eine Terratec Cinergy S2, mit der ich durch das Terratec Home Cinema die WM geniessen "will".

Als Soundkarte ist eine Auzentech Forte verbaut, bei dem Equalizer kann ich aber nicht die vier bestimmten Frequenzen ausblenden. Gibts eine (kostenlose) und womoeglich einfache Loesung, das irgendwie in Echtzeit (per Software) zu filtern?

Weil nach den 6 Spielen nerven die doch so langsam, weil es einfach permanent ist.
 
deSeis schrieb:
Weil nach den 6 Spielen nerven die doch so langsam, weil es einfach permanent ist.
Beim England - USA-Spiel waren es zum Glück weniger, da die Engländer diese Teile auch nicht wollen ...
 
Die Fans der verschiedenen Nationen machen da nicht viel aus. Es sitzen ja immer nur einige wenig tausend Fans einer Nation in den Stadien, denen viele tausend Afrikaner gegenüber stehen. Den Engländern hat geholfen, dass sie in einem weiten, offenen Stadion gespielt haben, wo sich der Krach verflüchtigen konnte. Die meisten Stadien sind deutlich enger, rundum geschlossen und bisweilen sogar so konstruiert, dass der Schall nicht entweicht sondern zurück geworfen und im Stadion gebündelt wird.
 
Ohne Witz, ich mach eben den TV an, wechsel den Sender Richtung Fuppes... und es kommt nichts außer einem ständigen Hup-Ton. Das ist doch scheiße! Man merkt richtig, wie sehr auch der Kommentator schreien muß; wie muß das erst den Spielern auf dem Platz gehen?
Man sieht Fans mit Instrumenten, die singen und tanzen, aber man hört nichts.
Hoffentlich wird dieser Mist bald unterbunden.
 
megajoop schrieb:
Soundtechnisch ist es kein Problem die Frequenz zu elimenieren.

Ja, kann schon sein. Hätte aber auch irgendwas von Zensur für mich. Und man kann sich nie sicher sein ob man doch etwas verpasst. so denk ich zumindest.
Ich probier trotzdem mal mit meinen Equalizer rum.

@Kultutgut und verbieten

Bengalische Fackeln und Nebelhörner waren auch mal Kulturgut der Fans. Und sie sind verboten worden obwohl die Fans ihren Spaß dran hatten.
Ich bin mir sicher, nach der WM werden die Dinger genauso wie Nebelhörner von der Fifa verboten. Dies bereits während der WM zu tun scheitert wahrscheinlich an den Bürokratischen Willen und das daraus resultierende Eingeständniss einen Fehler gemacht zu haben, weil man sich nicht im Vorfeld darum gekümmert hat.

Ich finds einfach schade. Die Fangesänge der verschiedenen Nationen ist für mich ein wichtiges Highlight einer WM.
Zumindest haben sich die englischen Fans gestern kurz 3mal durchsetzten können und ich hab doch noch mein "god save the Queen" hören können.
 
Man muss die Frequenzen doch nicht eliminieren, oder? Es reicht doch, wenn die Vuvuzelas soweit abgeschwächt werden, dass man auch mal was anderes hört. Das hätte vielleicht auch den Vorteil, dass alle anderen Töne, die in diese Frequenzen hinein ragen, nicht vollends an Volumen verlieren.

P.S.: Das Beste wäre vielleicht eine schnelle Kampagne in Südafrika, die die Fans ermutigt, nicht pausenlos in die Vuvuzelas zu blasen sondern auch mal zu singen oder singen zu lassen und die Vuvuzelas nur bei Toren o.Ä. rauszuholen.
 
Ich glaube nicht, daß das durchsetzbar ist - solche Appelle verpuffen im Krach der - genau - Vuvuzela.
 
Ich frag mich wie das die Tröterötööö Typen durchhalten und nicht bewußtlos umkippen. Wer eine Luftmatraze mit dem Mund aufgeblasen hat weiß was ich meine.
 
Wow, jetzt machen sie mal was Rhytmisches mit den doofen Tröten, und das klingt gleich mal gar nicht so schlecht.

@megajoop
Natürlich tröten nicht alle Fans gleichzeitig und ohne Unterlass ;)
 
Hab ich da gerade Variationen der Vuvuzelas gehört?! Das hatte doch grad was von einem rhythmischen Getröte.... *überrascht guck*

naja, zu früh gefreut... das waren mamimal 5 Sekunden lang und ging wieder über in ein monotones Tröööööööööööt
 
GevatterTod schrieb:
Man muss die Frequenzen doch nicht eliminieren, oder?
Gibt schon genug Versuche (http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter), aber meiner Meinung nach klingt das auch nicht besser.

Entweder man hört nur noch den Sprecher oder die Tröten sind einfach dumpfer; normale Stadionatmosphäre bekommt man damit nicht hin. Hat auch die Produktionsfirma gesagt.

Aber vielleicht hat man ja doch noch Glück: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700405,00.html
Die Kritik am Vuvuzela-Lärm beschäftigt nun auch die Turnierorganisation. Dany Jordaan, der Chef des Organisationskomitees, erwägt, die Vuvuzelas im Stadioninnenraum zu verbieten. Denn inzwischen beklagen sich auch die Großfinanziers der WM, TV-Sender wie ARD und ZDF, über die Störgeräusche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben