Wen nerven die Vuvuzelas, wer mag sie?!

Wen nerven die Vuvuzelas?!

• Umfrageteilnehmer
    487
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie nerven gerade soo sehr -.- SInd aber nicht soo prensent wie in den anderen Spielen
1:0 :D

Ich schaue heute mein erstes Spiel dieser WM und diese "tröten" sind echt absolut Nervtötend!!!
Am Liebsten würde ich den Ton abschalten, doch ganz ohne Ton ist es auch bescheiden.

Ich hoffe auf eine Lösung der FIFA.
Hoffentlich dürfen diese Dinger nicht mehr mit ins Stadion genommen werden.

Wir sollten froh sein, daß die WM nicht in der Schweiz stattfindet.
Man stelle sich nur die vielen Alphörner und Kuhglocken vor.

juhu die fifa denkt über den verbot der nervigen dinger nach kam gerade in den nachrichten :)

Mich störts nicht, gehört dazu.
Wenn sie die verbieten, können se auch gleich noch Trommeln, Trompeten und andere Lauterzeuger verbieten, einschließlich Fangesängen... Buh-Rufe dann bitte auch.

Froschkönig schrieb:
vllt gips ja doch noch hoffnung: laut spiegel erwägt der südafrikanische wm-chef ein vuvuzela-verbot, weil sich die hauptsponsoren der wm massiv beschweren.

Ach ja, wieder das liebe Geld...

Zuletzt bearbeitet:
naja die gehen nicht nonstop durch würde ich mal sagen, die tröten gehn von null bis neunzig und sicher auch noch in der halbzeit. man kann es auch übertreiben!

und das soll kultur da unten sein? ununterbrochen in einer tonlage zu tröten? sicher sicher^^
da kommt stimmung und rhythmus auf :D

Logic schrieb:
Mich störts nicht, gehört dazu.
Wenn sie die verbieten, können se auch gleich noch Trommeln, Trompeten und andere Lauterzeuger verbieten, einschließlich Fangesängen... Buh-Rufe dann bitte auch.
mit dem Unterschied dass die von dir angesprochenen Dinge emotionen ausdrücken und ein dichte Atmosphäre schaffen.
Diese Vuvuzelas sind einfach nur laut. Uninspiriert, unemotional, einfach mal so gar nciht fussball.
Da könnte jemand in der 122. das entshceidende Tor zur WM schießen oder jemand tot auf dem Platz umfallen, in beiden Fällen nur TRÖÖÖÖÖÖÖT. tolle Stimmung!
Ausserdem geht es mit diesen Dingern soweit, dass der Sport selbst beeinträchtigt ist, wenn Spieler und Trainer sich untereinander nicht mehr verstehen.

Nein, mit Sport und Fussball hat das wenig zu tun.

und von wegen Kultur respektieren?!
Wo war der Respekt bei der WM 2006 als ich im Stadion schalles brühwasser ohne Alk (Budwiser) trinken durfte anstelle des kulturell tief verwurzelten kühlen blonden?

Mich nerven die Teile auch sehr, sodass ich den Fernseher immer recht leise habe wenn Fußball läuft.
Stimmung machen die Dinger nicht wirklich. Bei einem Tor zu tröten ist absolut in Ordnung.
Aber 90min durchgehender Bienen-Schwarm Sound macht einen echt fertig.

Bei vielen Puplic Viewing Veranstaltungen in Deutschland (zb. in Berlin) waren/sind die Dinger von den Veranstaltern verboten worden.

Abseits des Unterhaltungsfaktors ist es natürlich wirklich ärgerlich wenn selbst die Spieler auf dem Spielfeld nicht mehr normal miteinander kommunizieren können. Dadurch entsteht jeder Mannschaft irgenwie ein Nachteil. Ziemlich schade das ganze und eigentlich völlig unnötig

Finde die Vuvuzelas etwas nervig. Gestern Abend im Deutschlandspiel waren die nicht ganz so laut wie zu den ersten Spielen, dennoch sind diese Dinger ein No-Go. Schlimmste daran ist, das dieses Getröte die ganzen 90min lang läuft.
Da müssen doch ständig Fans in diese Dinger pusten, werden die nicht irgendwann mal schlapp??

Genau so nervig ist für mich aber der Name "Vuvuzela", spreche den nur ungern aus >.<

Ich hab am Anfang immer Uwe Seeler verstanden und dachte O_o

Ist mir gestern aber auch aufgefallen das es weitaus leiser war als zb. das Eröffnungsspiel.
Grade kam im Radio (bayern3) ein kurzer Auschnitt ohne die Filter die die ARD benutzt. Mei war das laut...Von daher können wir schon froh sein.

Aber Fangesänge wären mir auch lieber...

Die Spieler maulen wohl auch schon alle. Da ist schon ein gewaltiger Unterschied zu Fangesängen am Start ...

DanielOcean schrieb:
Nur mich nerven jetzt schon diese Vuvuzelas...

Wem geht es ähnlich, ... ?!

Ja, mir geht es genauso! Die Dinger nerven total... :mad: Und der ganze Hype um Fussball nervt so ziemlich! :D

Hab jetzt mal im ffdshow Audio Equalizer die 4 Frequenzen auf -24 db gestellt und bin gespannt, ob das funktioniert.

Werd auf jeden Fall berichten, wie das mit dem Terratec Home Cinema zusammen passt, waere schon echt schoen, die entweder ganz herauszufiltern oder wenigstens zu schwaechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben