Wen nerven die Vuvuzelas, wer mag sie?!

Wen nerven die Vuvuzelas?!


  • Umfrageteilnehmer
    487
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist doch, dass es 1. wohl keine kleineren Uwe Seelers gibt und 2. das sich eh schon jeder Fan damit ausgestattet hat. Die werden wohl kaum nochmal 10 Euro für so eine kleine ausgeben...

heißt, wenn es zu keinem Verbot kommt, und so weit wird es nicht kommen, dass die WM leider kein tolles erlebnis wird für die hunderten Millionen Zuschauer auf der Welt. Denn wie schon gesagt, bleiben die Kulturen der andeen Länder völlig auf der strecke, weil wirklich alles übertönt wird. Das kann nicht im Sinne der Fifa sein, wenn die Mannschaften nicht unterstützt werden können, und die Fans die viel viel Geld bezahlen um bei der WM dabei sind, ihr Mannschaft nicht lautstark unterstützen können...

Epic Fail nenn ich das...Es ist einfach sowas von frustrierend muss ich euch sagen. Da hat man sich soo auf die WM gefreut und man ist irgendwie nciht in der LAge sich zu freuen, wenn selbst am Anfang die Nationalhymnen kaum zu hören sind. Kann eigtl. nur an die Fifa appelieren da was gegen zu machen.

Aber da Sepp Blatter sowas von verblendet ist seine WM in Afrika durchzupowern egal wie sinnvoll es ist oder nicht, kann man dagegen nix machen...
 
Nervt schon bisschen...aber ich finde nach ner gewissen Zeit verdrängt man das, und man kann das Spiel schauen.
Aber Stimmungstechnisch ein NoGo find ich.
 
Absolut nervig. Sollte wenigstens vom Sender erstmal rausgefiltert werden, bis die Fifa endlich reagiert.
 
Bei Argentienen - Nigeria hab ich für ne knappe Minute mal Fangesänge gehört! War das schön.

Irgendwie merkt man nichtmal wenn ein Tor oder Foul oder sonst was passiert. Andauernd nur dieser nervige Ton.

Am schlimmsten finde ich, dass ARD in ihren Halbzeitbesprechungen im Hintergrund noch weiter die Stadionatmosphere einfängt. Oder hab ich schon einen Tinitus? :freak:

Nervig.
 
Wenn es jetzt die englischen Fans nicht schaffen gegen die scheiß Trompeten anzusingen dreh ich durch.

Ich finde, nicht zuletzt weil die Engländer bei der letzten WM hier in Nürnberg gespielt haben, das war für mich DAS Ereigniss der WM, haben die besten Fangesänge.
 
JAAAAAAAAa ARD benutzt nun andere Mirkofone um den Krach ein wenig einzudämmen!!! HURRA!

Edit: anders ausgerichtete Richtmikrofone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trommeln wären mir auch lieber..dann gäbs vielleicht einen Rhythmus

Übringends: Mit 120db ist die vuvuzela weit im Hörschädigenden bereich, also trötet eurem vordermann nicht in die ohren!
 
Man merkt aber jetzt schon, das Kommentatoren und co schon übelst genervt sind.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dies war auf längere Sicht die letzte WM in Afrika.
 
Leider merkt man derzeit nichts von den offenbar anders ausgerichteten Mikrofonen. Schade. Aber teilweise kann man den Fangesang der Engländer hören. Naja, man wird sich dran gewöhnen, morgen beim Spiel der Deutschen steht sowieso das Geschehen auf dem Platz im Vordergrund. ;)
 
beim südkorea griechenland spiel, hatte ich den ton noch die erste halbzeit an, seitdem mach ich den nur noch an wenn n tor fällt oder sonst ne szene da is die besondere beachtung verdient.

ich krieg von dem getröte echt kopfschmerzen nach ner weile - und nein, das is nich einfach nur so daher gesagt.
 
Ich würde das selbst gerne mal vor Ort hören. Da wird man doch nach 2 Minuten blöd von, oder sind die selbst alle taub? :freak:

Stimmung ist was anderes und mit Tradition hat das ganze ja auch nichts zu tun.


lol Englands Torwart :lol:
 
Dieser ständig präsente, nervige Ton ist einfach eine Katastrophe!
Selbst nach einer Stunde kann ich mich absolut nicht daran gewöhnen.

Imho sollte die ARD diese Tröten einfach rausfiltern und gut ist. Die Afrikaner haben ihren Spaß und mich (und viele andere) stört es nicht.
 
Also vorneweg, ich schaue selten Fußball, aber EM, WM, Champions League etc verfolge ich im allgemeinen, meist mit Freunden.
Von den gestrigen und heutigen Spielen habe ich die Hälfte über Streams (da ich keinen tv besitze) und die andere Hälfte auswärts, übertragen von der ARD, gesehen. Beim ersten Spiel dachte ich, da kann irgendwas mit dem Ton net stimmen, so wie das die ganze Zeit im Hintergrund brummt. Hab dann verschiedene Streams ausprobiert und letztendlich einfach den Ton ausgemacht da ich sowieso ein bisschen Kopfweh hatte und dieses Geräusch einfach unerträglich fand. Heute Mittag auf ARD im Fernsehen war es deutlich erträglicher, die reduzieren das Stadiongeräusch wohl ziemlich, dagegen auf dem britischen Sender den ich gerade über Stream schaue ist es wieder ganz schlimm, einerseits natürlich wegen der Kompression aber andererseits scheinen die dort Kommentator und Stadiongeräusche im Verhältnis 1:1 zu mischen (oder bei dem Spiel sind einfach mehr/lautere Fans). Jetzt habe ich wieder den Ton aus, was eigentlich schade ist da ich gerne Englisch höre...

Naja zu diesen Tröten allgemein, ok wenn die dort ein Teil der Fankultur (geworden) sind, dann geht es natürlich schlecht, das zu verbieten. Andererseits finde ich es schade, dass man von den restlichen Fans ungefähr garnichts hört und es einfach immer das gleiche monotone Rumgebrumme ist, egal was gerade auf dem Platz passiert, egal ob gerade eine torgefährliche Situation entsteht, egal ob eine Mannschaft gerade einen gefährlichen Konter fährt, egal ob grad jemand gefoult wurd, es ist immer dieses MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
und mal nen Tick lauter oder leiser, und wenn ich es selbst nach zwei Spieltagen noch net ausblende siehts wohl für den restlichen Verlauf der WM eher schlecht aus für mich. Aber da jetzt kurzfristig noch nen Mittelweg bzw. ne Lösung zu finden ist auch unwahrscheinlich :(

edit: oh jetzt wurds tatsächlich kurz mal erst leise und dann gabs "normale" Fangeräusche als es in Richtung amerikanisches Tor ging. Man glaubt es kaum...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich krieg von dem getröte echt kopfschmerzen nach ner weile - und nein, das is nich einfach nur so daher gesagt.

*sign*

Bin zwar jetzt nicht der ultimative Fußballfan aber selbst nach kurzer Zeit des zusehens stellt sich soetwas wie Kopfschmerzen ein.

Was haben so Tröten gerade bei Spielen wie England - USA in solchen Massen verloren??

Unglaublich desktruktiv für das Spiel, die Atmosphäre und den Fernsehgenuss.
ergo total nervig
 
Der Ton ist doch garnicht das Problem, lässt sich mit leben und wenn das nur bei den Afrikanern der Fall wäre, dann wäre das auch okay. Aber was Atmosphäre und Stimmung betrifft zerstören die Teile förmlich dass was ein Spiel so beinflussen kann und zwar die Wirkung der Fans.
 
Na da freut man sich doch schon richtig aufs Finale. Das wird das pure getröte das noch einmal alles übertreffen wird ;)
 
2mcatf5.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben