Wen nerven die Vuvuzelas, wer mag sie?!

Wen nerven die Vuvuzelas?!

• Umfrageteilnehmer
    487
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mittlerweile den Ton ausgemacht, das lässt sich ja ned mehr ertragen. Höre ich lieber Musik dabei und schaue einfach nur das Spiel ohne Kommentar und vor allem ohne Tröten an!

Hab mir eine gekauft, wollte das Geräusch unbedingt mal selbst machen :D

Typisch Afrika? ...
echt zum kotzen die Dinger. Ich schau die WM mittlerweile auch ohne Ton oder nun ganz ganz leise. Mir ein absolutes Rätsel, wie man sowas toll finden kann und vor allem das der Mist bei der WM nicht verboten wurde. Denke mal das gibt noch viele Diskussionen und sicherlich noch bisserl Ärger.
Unterm Strich tun die sich da unten auch keinen Gefallen damit, denn nach der WM wird man mit Afrika und deren WM wohl nur noch diesen nervigen Ton verbinden. Glückwunsch!

das ist auch das letzte mal das die wm nach afrika geht...

Die Geräusche der Vuvuzelas nerven doch nicht wirklich! Nur, wenn man im Radio den Reporter nicht versteht ...

Klar nerven die. gerade auch im hintergrund das game greece gegen Südkorea. man hört nur diese sorry für den ausdruck schieß getröte...
das kann nicht im sinne der Fußballfans sein. Bei einer WM will ich auch gänsehaut momente erleben und die komm so leider nie auf und das zeiht die ganze stimmung runter. wer das gut findet, kennt wohl keine gute fußballstimmung.

es ist leider sehr traurig, dass diese WM wohl nicht durch tolle Athmosphäre berühmt wird. das ist leider wirklich wahr. keiner kann mir erzählen, dass es ihm gefällt, wenn z.B. deutschland spielt und man anstatt jubel, gesänge und klatschen nur tröten hört. wenn ein tor fällt wirds noch lauter und mann kann sich nciht wirklich freuen. Begeisterung kommt so nicht auf und das sollte jeder einsehen.

Dank HD optisch ein Hochgenuss, dank Vuvuzela akustisch die absolute Katastrophe!
Es ist ja nicht so das man nur den Kommentator hören möchte, sondern eigentlich auch die Fangesänge, Klatschen, Jubel, etc.., stattdessen nur das absolut monotone Tröten.
So macht entspannt Fussball schaun keinen Spass.

Als das Spiel eben vorbei war, ins Studio zu Scholl und Beckmann geschaltet wurde und somit das Getröte nicht mehr zu hören war, war das eine echte Wohltat für die Nerven und das Gehör.

Ich muss ehrlich sagen, mir geht das monotone Geräusch mit der Zeit auch immer mehr auf die Nerven.

Wenn man mir jetzt sagt ich wäre spiessig, intolerant und würde mich anstellen, dann ist das halt so. Eine Zeit lang ist das Gebrumme ja gut und schön, aber irgendwann ist es wirklich nicht mehr lustig.

Boah, jetzt beim Argentinien Spiel mit vollem Stadion wieder unerträglich. Die Spieler tun mir vor allem leid, wie soll man sich denn da konzentrieren.

@SentinelBorg
Die Benden das aus.
Das interessiert unten aufem Feld niemand, das ist "Profi Liga" da sind die das gewöhnt und ignorieren das.

Mich nerven die Dinger auch, aber beim jetzigen Spiel ist es offenbar nicht ganz so schlimm. Zumindest konnte man eben die Zuschauer hören. :D

Ich bin mal gespannt, wann die Vuvuzelas zum ersten Mal eingesetzt werden, wenn beliebte Politiker in Großstädten ihre Reden halten... :evillol:

Beim Tor der Argentinier höre ich sowohl Zuschauer als auch Vuvus, geht doch... :D

Man die dinger nerven echt und sind so laut dass auch noch gehörschäden enstehen.

Ich als Tinnitus geschädigter nervt dass noch mehr. Maaan

Die Tröten scheinen Mücken anzulocken, habe heute beobachtet wie 3 Viecher so langsam Richtung TV gelaufen bzw geflogen sind.

Die Tröten nerven richtig, konnte eben nur einen Halbzeit schauen. Da krieg ich die Krise. Die armen Spieler und die Schiris da unten auf dem Platz. Habe aber noch keinen mit Ohrstöpsel da rumlaufen sehen.
Eigentlich wollte ich gleich England gegen USA sehen. Aber daraus wird wohl kaum was. Wenn ich nicht mal einen Halbzeit durchhalte. Oder ich muss Ton ausmachen. Das sehen ist ja das wichtigste.

Ein Nachbar hatt sich auch so ein teil gekauft. Habe eben sein Kind damit rumlaufen gesehen. Gottseidank ist das Kind noch ungeübt und trötet immer nur ganz kurz und ist kaum zu höhren. Hoffe die kommen hier nicht in Mode. Sonst schaue ich mir kaum noch ein Fussballspiel im TV an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern nach 12min beim ersten Spiel umgeschaltet. Die Dinger sind echt das letzte!
Während des ganzen Spiel ist nix anderes zu verstehen als dieses getröte.
Und ohne Fangesänge macht eine Fussball WM keinen Spass. :mad:

Und ohne Fangesänge macht eine Fussball WM keinen Spass.

Stimmt, wunderte mich eben in der ersten Halbzeit beim Nigeria Spiel. Nur diese Tröten, kein gewohnter Fangesang. Sorry, wenn ich das jetzt so sage aber so ist das für mich kein Fussballspiel.

Vergesst nicht die Fans, die aus aller Welt nach Südafrika gekommen sind, um ihr Land zu feiern und zu unterstützen. Ob der hymnische Gesang aus England, die Trommeln und der Samba aus Südamerika, die Blaskapellen aus den Niederlanden oder einfach die Emotionen, die jede Nation ein wenig anders ausdrückt, all das geht in diesem Dauertröten gnadenlos unter. Ich bin gegen ein Verbot der Vuvuzelas, denn auch wenn die Vuvuzelas erst seit zehn Jahren derart laut durch die südafrikanischen Stadien hallen, sind sie doch ein Teil der afrikanischen Fankultur geworden, den man nicht verbieten darf. Aber ein Kompromiss muss her, der sowohl die südafrikanischen Fans als auch die Fans aus aller Welt respektiert. Macht die Vuvuzela ein wenig kleiner, ein wenig leiser, so dass sich auch mal die Fans aus anderen Nationen durchsetzen können und die Kulisse ein wenig abwechslungsreicher wird. Man darf ja ruhig hören, dass man in Afrika und nicht in Europa befindet, aber es darf nicht alles andere erdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich deiner Meinung nur anschließen GevatterTod.
So mal diese Vuvuzelas nicht wirklich zur Afrikanischen Kultur gehört. Verbieten sollte man diese jedoch nciht, wenn möglich nur noch kleinere im Stadien zulassen, damit eben auch das Typischen Geräusche (Fangesänge, Trommeln und auch Emotionen) wahrgenommen werden

ich gewöhne mich so langsam an die tröten. gestern is mir dieses nervige geräusch noch richtig auf den magen geschlagen. mir war echt übel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben