Wenig 3D Marks?

Y

Yaso Kuul

Gast
Hallo

Ich weiss nicht ob das das richtige Forum für meine Frage ist, ich poste es einfach mal hier rein.

Mein PC:
AMD Athlon Thunderbird 1.2ghz; Hercules 3D Prophet 4500 (Kyro 2); 512 MB SD-RAM; Windows XP; Mainboard: KINETIZ 7T/7B/7E

Meine Frage:
Ist das normal dass ich in 3D Mark 2001 "nur" 2096 3D Marks habe? Oder sind das zu wenig? wenn ja was mache ich falsch, die neusten Treiber hab ich.

Yasokuul
 
Gehört eigentlich schon fast ins GraKa-Forum - aber egal.

Die Kyro wird vom 3D-Mark stark benachteiligt da er für nVidia-Karten optimiert wurde und sehr viele DirectX 8.0 Features verwendet über die nur die GeForce3 und die ATI Radeon 8500 verfügen.

Ein Bezug zu wirklichen Spielen lässt sich durch den 3D-Mark nicht ziehen. Da die Kyro mehr leistet als es lt. 3D-Mark den Anschein hat.

Deine Werte gehen voll in Ordnung.
 
Ja deine Punkte sind in Ordnung, mein Kumpel "John Doe" hat 700 Punkte mit einem Celeron 500 & Kyro2, ausserdem hat er bei diesen Benchmark eine menge Grafikfehler.
 
NEIN! Deine Punkte sind nich ausreichend, du solltest mindstens 1000 Points mehr bekommen! Hast du OC'ED? HAST DU ALLE!! NOETIGEN TREIBER UND AUCH DIE AKTUELLSTEN?? GEH AUF MADONION.COM UND FRACH MA RUM, DA BEKOMMST DU SUPER TIPPS ;)
 
@ Unreg.

Überprüfe mal deine Tastatur, du scheinst ein Problem mit deiner SHIFT-Taste zu haben. Ich möchte doch mal davon aus gehen, das du nicht vor hattest hier dermaßen rumzubrüllen.

Mit nem 1200er T-Bird, SD-RAM und ner Kyro2 sind über 3000 3D-Marks wohl nicht zu erreichen.
Ich hab ein ziemlich gut optimiertes System mit nem 1400er T-Bird, 512MB SD-RAM und ner Kyro2 und komme auf ca. 2500 3D-Marks. und mehr ist da auch nicht drin.

Erklär mir woher du deine Weisheit nimmst, das da noch irgendwo 1000 3D-Marks rumliegen sollten!
 
irgendwie depirimieren

Hallo

es ist irgendwie deprimierend einen neuen PC zu haben und trotzdem so wenig Punkte :(

Also die neusten Treiber habe ich. Wärend dem Test und der Demo habe ich bei dem Abschnitt der aus dem Film "Matrix" ist bei low Details keine Grafikfehler, aber bei High Details schon :(

Hoffentlich kommt bald 3D mark 2002 das Meine Karte auch zu 100% unterstüzt.

Vielen Dank für die Antworten

Yaso kuul
 
ARRR das sollte eine Antwort auf meinen unteren Beitrag sein

kein text
 
vielleicht kann das ein zuständiger Moderator mal zusammenfügen :)

Zum Thema:

Das du so wenig 3D-Marks hast heist noch lange nicht das dein System schlecht ist. Du kannst halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen wenn du sie neben Zitronen stellst :D
Es gibt einige Benchmarks (i.e. D3DFortune) in denen hängt die Kyro jede GeForce3 TI 500 ab. Alles eine Frage der Optimierung.

In der Realität der aktuellen Spiele relativieren sich diese Benchmarkergebnisse und die Kyro2 hält immer noch gut mit und liegt locker auf GeForce2GTS-Niveau.
 
jp

Dein "Problem" liegt darin dass deine Kyro2 kein Hardware T&L unterstützt sondern so eine "alternative Dreiecksberechnungsmethode mit unwichtigen Sachen weglassen" hat.
Da die 3DMark Proggis allesamt (ab 00) hauptsächlich das Hardware T&L unterstützen erklärt dein schlechtes Abschneiden.
Aber kein Grund zur sorge, das ist eh nur ein synthetischer Benchmark.
 
Re: irgendwie depirimieren

Original erstellt von Yaso Kuul
Hallo

es ist irgendwie deprimierend einen neuen PC zu haben und trotzdem so wenig Punkte :(

Also die neusten Treiber habe ich. Wärend dem Test und der Demo habe ich bei dem Abschnitt der aus dem Film "Matrix" ist bei low Details keine Grafikfehler, aber bei High Details schon :(

Hoffentlich kommt bald 3D mark 2002 das Meine Karte auch zu 100% unterstüzt.

Vielen Dank für die Antworten

Yaso kuul
Ich glaube der 3D Mark 2002 wird dir da auch nicht weiterhelfen. Wirst eher noch weniger Punkte da haben. Bevor der 3D Mark 2002 kommt erst mal der 3D Mark 2001 Second Edition raus. Der unterstützt dann DX8.1. Ich denke mal das der 3D Mark 2002 erst kommt wenn DX9 da ist weil dieser bestimmt DX9 unterstützen wird. Und da DX 9 wohl erst im zweiten halb Jahr kommen soll hat Madonion sich wohl entschloßen den 3D Mark 2001 als Secend Edition raus zubringen. Also für mehr 3D Marks wird dir wohl nur eine entsprechende Grafikkarte weiter helfen. Und ob es sich das lohnt nur für ein paar 3D Marks eine neue Grafikkarte zu kaufen mußt du für dich entscheiden.

JC
 
Grafikkarte

Hallo

Also eine neue Grafikkarte werde ich mir deswegen sicher nicht kaufen (noch nicht) weil eigentlich bin ich wirklich zufrieden, die Grafik ist gut und Ruckeln tut sie auch nirgends, ausser halt im 3D Mark.

Das das neue 3D Mark daran nichts ändern wird ist Schade.

Yaso kuul
 
Der 3D Mark 2002 wird höchstens die Anforderung an die Hardware höher setzen. Vielleicht wird die nächsten Kyro Modelle aller Kyro III ja dann besser unterstützt.

JC
 
3DMark, wer braucht denn schon.

Der 3DMark, egal welche version, hat absolut nix mit Games Performance zu tun, da keine KI oder sonst irgendwelche Spiel relevanten sachen berechnet werden.

Ich glaube ja schon lange das Madonion von den CPU und GPU Herstellern bezahlt wird um die User zum kauf neuer Prozessoren und Grafikkarten zu bringen, weil irgendein User mehr Punkte hat als der andere.

Wenn das ein Game fertig bringt, find ich es okay, allerdings muß es schon ein Oberhammer sein, wie bei mir Gothic (450Mhz auf 850Mhz).

Also meine meinung: Zum anschauen hui, zum Testen pfui.
Da nehm ich lieber Game-Interne Benchmarks, wie bei Serious Sam, UT oder Q3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben