Wenig FPS in CSGO und anderen CPU lastigen Spielen

StaticRed

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
10
Hallo,

ich habe in meinem Rechner aktuell einen Ryzen 5 1600, eine RX 590 8gb, Asus b450-f strix, 16gb ram und ein be quiet 500w Straight Power 10. Mein PC sollte eigentlich für die meisten Spiele die es so heutzutage gibt gut meistern. Also mit mittleren - hohen Einstellungen um die 80FPS etc. Da ich aber eh einen 144hZ Monitor von meinem Vater geschenkt bekommen habe, spiele ich meistens auf den lowsten wie in CSGO. Dennoch erreiche ich dort "gerade mal" 120fpf bis manchmal 170fps. Was bei einem 144hZ nicht so geil ist. Ich frage mich aber warum dies so ist. Ich habe YouTuber gesehen mit dem selben Prozessor und leistungsschwächeren Grafikkarten welche trozdem mehr FPS erreichen. Nun ist meine Frage. Kann es an meinen Netzteil liegen. Das ist bestimmt schon um die 4-5 Jahre alt und ich habe gehört dass es dann an Leistung verlieren kann, und somit auch zu FPS einbrüchen. Ein Bild von den Statistiken hänge ich euch einfach mal hinten dran.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Screenshot_30.png
    Screenshot_30.png
    604,4 KB · Aufrufe: 252
ne da haut irgendwas anderes nicht hin.
 
Welcher RAM ist verbaut? Ryzen profitiert stark von schnellem Speicher.

Wenn du selbst bei niedrigen Einstellungen nicht höher kommst, wird es kaum an der Grafikkarte liegen.
 
aodstorm schrieb:
Welcher RAM ist verbaut? Ryzen profitiert stark von schnellem Speicher.

Wenn du selbst bei niedrigen Einstellungen nicht höher kommst, wird es kaum an der Grafikkarte liegen.

Corsair Vengeance, läuft mit 3022mhz
 
Hast du die low fps nur wenn du gegen Bots spielst oder auch online im Multiplayer? Man hat nämlich um einiges weniger fps wenn du selbst ein offline Spiel gegen Bots "hostest".
 
Eigentlich lastet CS GO mehr die CPU aus. Die scheint mir hier garnicht in Fahrt zu kommen. BIOS aktuell? Chipsatz Treiber drauf? Welches OS? (Win10 1903?)
 
StaticRed schrieb:
Corsair Vengeance, läuft mit 3022mhz

Wieso so hoch getaktet bei einem Ryzen 1xxx? Und wieso so ein komischer Wert?
 
chr1zZo schrieb:
Eigentlich lastet CS GO mehr die CPU aus. Die scheint mir hier garnicht in Fahrt zu kommen. BIOS aktuell? Chipsatz Treiber drauf? Welches OS? (Win10 1903?)

Bios sollte aktuell schein, könnte es aber nachher nochmal nachprüfen
 
StaticRed schrieb:
AMD optimiert ändert aber nix an den FPS

Ist ja auch mehr Energie Sparen und eben nur Leistung bei Anforderung ^^
 
chr1zZo schrieb:
Eigentlich lastet CS GO mehr die CPU aus. Die scheint mir hier garnicht in Fahrt zu kommen. BIOS aktuell? Chipsatz Treiber drauf? Welches OS? (Win10 1903?)

Windows 10 Build 18362
 
und wieviele Riegel ?

1 oder 2 ?
 
Zurück
Oben