Wenig FPS in Warzone

Hanybal34

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
11
Guten Tag!

Ich habe eine Frage und zwar ich hab einen neuen pc mit einer 3070 aber in warzone erreiche ich gerade mal 100-120 fps was ich ziemlich wenig finde. Ich hätte aber gerne so um die 150 da ich auf einen 2k 144 hz monitor spiele.
Settings im Spiel sind fast alle auf gering.


Hier meine Specs:
CPU: AMD Ryzen 9 3900x
GPU: Asus TUF Gaming Rtx 3070 8gb OC
Mainboard: ASUS ROG Strix X570-F Gaming
RAM: Corsair Vengance RGB Pro 2x 8Gb 3200 Mhz
SSD: Samsung Evo 970 1 Tb
Netzteil: Cosair 650 W


Treiber sind auf dem neuesten Stand.
CPU Auslastung bei ca 30-40%
GPU Auslastung bei 17%
Vielleicht kann mir ja jemand helfen ich bin schon am verzweifeln..
 
Zuletzt bearbeitet:
60°c sollten net zu warm sein.

je nachdem wie sie ausgelastet wird
 
Hanybal34 schrieb:
in warzone erreiche ich gerade mal 100-120 fps was ich ziemlich wenig finde. Ich hätte aber gerne so um die 150 da ich auf einen 2k 144 hz monitor spiele.

Ich denke dafür brauchst du eine hohe IPC also mind. 5800X (am besten gleich mit 2x 8GB@4000Mhz)
oder von der Konkurrenz 9900K bzw. 10700(K). Als 3900X Besitzer wäre auch ein 5900X gut aber teuer.
 
0ssi schrieb:
am besten gleich mit 2x 16GB@4000Mhz
Habs mal schnell für dich korrigiert. 16GB sind wirklich mehr als unpassend für solche Boliden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
32GB ist für Gaming eigentlich unnötig und 4000Mhz+ sind da noch ziemlich teuer.
2x 8GB Patriot Viper Steel 4400Mhz 115€ dürfte der Sweetspot sein für hohen Takt.
aber 2x 16GB Dual Rank würde natürlich auch noch mal etwas mehr Speed liefern.
 
Kommt immer drauf an. Bei Warzone und den üblichen Schrott im Hintergrund sind 16GB definitiv eine Hürde. Zwar nicht für das generelle FPS Niveau, aber zukünftige Framedrops.
 
Zurück
Oben