Wenig FPS in Warzone

Hanybal34

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
11
Guten Tag!

Ich habe eine Frage und zwar ich hab einen neuen pc mit einer 3070 aber in warzone erreiche ich gerade mal 100-120 fps was ich ziemlich wenig finde. Ich hätte aber gerne so um die 150 da ich auf einen 2k 144 hz monitor spiele.
Settings im Spiel sind fast alle auf gering.


Hier meine Specs:
CPU: AMD Ryzen 9 3900x
GPU: Asus TUF Gaming Rtx 3070 8gb OC
Mainboard: ASUS ROG Strix X570-F Gaming
RAM: Corsair Vengance RGB Pro 2x 8Gb 3200 Mhz
SSD: Samsung Evo 970 1 Tb
Netzteil: Cosair 650 W


Treiber sind auf dem neuesten Stand.
CPU Auslastung bei ca 30-40%
GPU Auslastung bei 17%
Vielleicht kann mir ja jemand helfen ich bin schon am verzweifeln..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar infos
Unbenannt.PNG
1.PNG

Sollte bei DRAM FREQUENCY nicht 3200MHz stehen? im Uefi stehst das auch so...
 
Zuletzt bearbeitet:
DDRx beim RAM steht für Double Data RAM, daher dieser Wert multipliziert mit 2 (in diesem Fall =3200 Mhz) ist der tatsächliche Takt.

Hast du ein XMP-Profil geladen?
 
Hanybal34 schrieb:
Okay hab jetzt ein bios update gemacht und das docp aktiviert
vielen dank!
Mach bitte noch einmal einen Screenshot von CPU-Z - Memory und lad ihn hoch.
 
Hanybal34 schrieb:
es läuft aber jetzt schon spürbar besser 10-15 fps mehr
Die Timings sehen deutlich besser aus.
 
Hab auch nen 3900x und ne 2080ti- und mit g-Sync an und aus komme ich auf locker 150fps. Je nach Gebiet mal runter und rauf. Hab’s aber Ingame auf Max 165fps wegen meinen 165hz Monitor.
laut afterburner benötigt das Spiel bei mir aber knapp17gb RAM 🤷‍♂️.
 
Würde auf Fhd tippen bei Max Details. In dem Benchmark bei CB liegt die 2080ti bei 171fps in Fhd
 
Hallo, ich habe ca. 50 Spiele mit 3070 getestet und vermute es ist ein Treiber Bug. Wenn du in den Nvidia Einstellungen bei Energieverwaltung Maximale Leistung auswählst ist das Problem bei mir behoben. Dann funktioniert Zero Frozer allerdings nicht mehr weil die Karte konstant den hohen Takt fährt. Dazu muss man die Einstellung zurück auf normal setzen. Ab- und Anmelden damit die Einstellung wirksam wird. Liebe Grüße!
 
Habe ein ähnliches Problem, jedoch ist das erst aufgetaucht nachdem ich mein Win10 Pro auf die Crucial BX300 SSD installiert habe.

Mein System:

Samsung C32HG70
MSI X470 Gaming M7 AC
Asus Strix 2080
Crucial Ballistix Sport LT
NVME 970 Pro
2x 500GB Crucial BX300 SSD

Win10 war bei mir von Anfang an auf der 970 Pro installiert, Warzone auf einer der SSDs. Alles lief super und flüssig, ich hatte weit mehr als 150 FPs, durchgehend! Ich habe dann im Spiel auf 143Hz begrenzt da der Monitor Max 144Hz hat.

Vor einer Woche habe ich dann entschieden win10 auf einer normalen SSD zu installieren, fragt mich nicht warum, ich weiss es selbst nicht! Das Spiel habe ich dann auf der 970 Pro installiert und nun habe ich max 120 FPs und das schlimme daran ist dass es manchmal ruckelt, in diesem Moment fallen die FPs kurz auf 80-90 und steigen dann wieder auf 120, das geht dann die ganze Zeit so, es läuft einfach nicht mehr flüssig. Daraufhin habe ich Win10 neu installiert, Ergebnis ist leider gleich.

Im Bios habe ich nichts geändert, da ist alles wie bei alten. Ich habe aber eine Festplatte angeschlossen gehabt, die ich aus dem WD Mybook 3TB ausgebaut habe, inzwischen wieder ausgebaut.

Könnte das am Dateiformat der Platten liegen? Obwohl ich daran nichts verändert habe

Wo liegt hier das Problem? bin schon am verzweifeln....
 
derjeck schrieb:

du solltest schauen wie warm deine 970 unter Last wird. Meine 980 wird unter Last, wenn ich die Lüfter ausmache, gerne mal 70°C+ warm.
 
Zurück
Oben