Wenig Internet für viel Geld?

0-8-15 User schrieb:
5G DSS auf 2100 MHz
Das würde zumindest bedeuten, dass auch LTE höchstwahrscheinlich nicht nur auf dem 800 MHz Band beim TE empfangbar sein sollte. Somit besteht eine gute Chance auf Tuning durch Carrier Aggregation von Band 1 und Band 20 oder zumindest der manuellen Wahl des weniger ausgelasteten Frequenzbands.
Geht ganz automatisch, wenn der TE 5G als Übertragungsstandard nutzen könnte. Hätte also durchaus seine Vorteile...
Das ist aber alles Theorie, da wir ja nicht wissen, welche Bänder beim TE empfangbar sind und welcher Provider das im Breitbandatlas ausgewiesene 5G DSS bereitstellt.
 
bender_ schrieb:
Somit besteht eine gute Chance auf Tuning durch Carrier Aggregation von Band 1 und Band 20
Schon, aber eben nicht mit den bisherigen Hybridgeräten, weil die alle kein Band 1 können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
0-8-15 User schrieb:
weil die alle kein Band 1 können.
Tatsächlich können sie das nicht. Dann bringts wirklich nix.
Dazu muss dann wohl der neue Aufbau mit extra 5G Empfänger herhalten:
1655796521235.png

Markteinführung wohl erst im Herbst. Dazu auch ein Bericht hier auf CB: https://www.computerbase.de/2021-11...t-startet-im-dezember-fuer-800-interessenten/

Bis dahin wäre halt immer noch rauszufinden, wer das 5G DSS beim TE anbietet und ggf. mal mit SIM Karte und 5G Smartphone zu testen, welcher Durchsatz ohne Hybrid erreichbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pac0 und 0-8-15 User
Zurück
Oben