Weniger FPs als mit meiner alten grafikkarte

hätte keinen zum austesten ....

Ich versteh das einfach nicht ich mein auch wenn der CPU limitiert was ja eig. bei CS GO und LoL nicht der Fall sein kann dann sollte ich ja trotzdem an meine alten FPS zahlen rankommen von der GTX 460 oder nicht auch wenn der CPU limitiert bis dahin kann er ja... Achja und falls ihr das auch übersehen habt ich habe in Black Ops 2 200fps dauerthaft mit der gleichen einstellungen hatte mit der gtx 460 vielleicht 100 wenn überhaupt ja also ist da schonmal ein Plus zuverrechnen aber bei CS GO und LoL nicht (Sowas habe ich bei CS go und lol erwartet so einen FPS boost ) ..... Da geht doch was nicht... Warscheinlich würde ich bei Battlefield 4 auch ein FPS plus bekommen alleine nur durch Mantle und dann halt noch bissel von der 280 aber leider gehts mir ja um LoL und CS GO ^^

Merke gerade das ich bei Grafikkartenproblem unter Nvidia dieses Thema gepostet habe aber es geht ja um eine Radeon ups noch alte gewohnheit von der 460iger :D

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal CPU & GPU-Lasten beim Zocken an. Dann weißt du wo das Problem liegt. Vorher würde ich nicht an den Treibern rumfuschen. Sind CPU und GPU nicht belastet wirst du wohl doch noch mal an die Treiber gehen müssen.

sdwaroc schrieb:
Schau dir mal CPU & GPU-Lasten beim Zocken an. Dann weißt du wo das Problem liegt. Vorher würde ich nicht an den Treibern rumfuschen. Sind CPU und GPU nicht belastet wirst du wohl doch noch mal an die Treiber gehen müssen.

bei CS GO und Lol ist der CPU so bei 30-40% wenns vielleicht hoch kommt sagen wir echt jetzt mal bis 50% aber selbst wenn 60% ist doch noch Luft da

Und die GPU dürfte da ja wohl nicht höher sein Habe dafür keine Anzeige aber hoch darf die Graka da nicht gehen bei solchen Spielen....

BTW: Aber wie gesagt bei Black Ops 2 ist da ja kein Problem da habe ich ja mehr FPS also bis zum limit höher kann ja Black Ops 2 ja nicht und genau so ein boost müsste auch bei CS GO und LoL sein ....

Zuletzt bearbeitet:
bei CS GO und Lol ist der CPU so bei 30-40% wenns vielleicht hoch kommt sagen wir echt jetzt mal bis 50% aber selbst wenn 60% ist doch noch Luft da

wv kerne sind den da belastet bei 30-40%?
evt. doch ein cpu limit

Prokiller schrieb:
wv kerne sind den da belastet bei 30-40%?
evt. doch ein cpu limit

Wie viele Kerne das kann ich dir gerade nicht sagen ....

Aber wenn CPU limit ja aber wieso bitte schlechtere FPS als mit der GTX 460 sollte ich dann nicht fast genau die gleichen FPS haben ?

Und wieso habe ich dann bei Black Ops 2 um 100% mehr FPS als mit meiner GTX 460 ?

14.7 ist nicht final
deinstalliere den mal und haue den 14.4er WHQL drauf

Ist das schlimm wenn der nicht Final ist ?

Woher kriege ich den 14,4 ? Hatte vorher iwie den 14,7 .... Und kann ich einfach den 14.4er installieren oder muss ich wieder speziell alles deinstallieren ?

Und wieso habe ich dann bei Black Ops 2 um 100% mehr FPS als mit meiner GTX 460 ?

black ops 2 nutzt bei dir alle kerne
css und lol nutzen meines wissens nach nicht alle kerne deswegen schlechteres Ergebnis

evt. kann die graka nur mit allen kernen voll ausgelastet werden

daher das problem

Prokiller schrieb:
black ops 2 nutzt bei dir alle kerne
css und lol nutzen meines wissens nach nicht alle kerne deswegen schlechteres Ergebnis

evt. kann die graka nur mit allen kernen voll ausgelastet werden

daher das problem

Okay aber ich spiele nicht Css = Counter Strike Source sondern CS GO = Counter STrike Global Offensive (Ist neuerer)

Aber wieso dann hatte ich mit meiner GTX 460 mehr FPS ?
versus010919761 schrieb:

Bringt 14.4 mehr als mein aktuellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Und einfach per Gerätemanger den deinstallieren dann per Systemsteuerung Catalyst center deinstallieren dann neustart und den 14.4 installieren ?

Muss man Ccleaner ? Finde solche SOftwares nicht schön die in meiner REgistry rumfuschen

Habe nun 14.4 lasse den drauf war keine Lösung aber hey habe bei allen einstellungen auf max selbst schatten obwohl ich das immer ausgemacht habe um bei meiner 460 120 fps zu erreichen bei lol . NUn habe ich 90-100 bei lol reicht ja bei max einstellungen mache einfach cap bei 80 fps rein und es passt mehr brauch ich nicht und die mehrleistung habe ich ja so oder so von der 280 bei anderen Games daja die 280 ee schneller ist auch wenn ich bei richtig anspruchsvollen ein CPU limit habe

Trotzdem danke für die Hilfe :)

Also auch wenn du jetzt eine nicht unbedingt geniale lösung bekommen hast, würde ich dir trotzdem raten, eine neuinstallation des Rechners zu machen. Hatte das bei meinem Wechsel von Nvidia zu AMD auch. Nach dem neu aufsetzen, hatte ich viel mehr fps.

Zurück
Oben