Weniger fps mit neue Grafikkarte *help needed*

7mindz schrieb:
Krass
Danke - bester link
ich weiss nie wonach ich gucken; suchen soll
Schreib einfach falls Du Hilfe brauchst, helfe gern weiter und baue Dir auch einen PC zusammen falls Du in der Nähe wohnst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7mindz
Sykehouse schrieb:
Müsste ein Ryzen 3100 nicht schneller sein als ein 2600 in CS:GO?
Ja ist er auch, habe bewusst einen 6 Kerner genommen...weis ja nicht was er sonst so zockt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7mindz
Stormfirebird schrieb:
Mit Beratung oder bist du hin und hast gesagt du möchtest eine 1660 Super?

Hab gesagt gib 1660 super
ich geh davon aus das die nix zurücknehmen wenn von mir ausgepackt (würde ich wahrscheinlich auch nicht machen)
muss mal gucken was auf der Rechnung steht wegen rückgabe, liegt aber im Auto
 
Schon heftig, zu dem Zeitpunkt war Highend noch einigermaßen bezahlbar und die 980ti hatte deutlich mehr Speicher erhalten, als die Vorgänger. Über 5 Jahre später zahlt man noch immer fast 300€ für ähnliche Leistung und gleichen Speicher.

Wie dem auch sei: Leider lag ein Prozessorlimit vor und das lässt sich mit einer Grafikkarte leider nicht aushebeln. Falls der Händler nicht mit macht, bleibt dir nur der Verkauf der Karte im Netz. Sie ist quasi Neuware. Wenn du jemanden findest, der dich nicht abzocken will, bekommst du die verkauft.

Als neue Hardware ist dann ein neues Mainboard, Ram, Prozessor und mglw. sogar ein Netzteil dran.
Selbst die kleinen i3 10100f und 3100 drehen Kreise um den guten alten FX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7mindz
Zergasth schrieb:
Schreib einfach falls Du Hilfe brauchst, helfe gern weiter und baue Dir auch einen PC zusammen falls Du in der Nähe wohnst. :)

+rep
mach ich auf jeden fall
bin aus aachen und ihr so?

ich bau jetzt meine 980ti wieder ein
können uns dann aufm server treffen Steam: 7mindz
Ergänzung ()

Zergasth schrieb:
Ja ist er auch, habe bewusst einen 6 Kerner genommen...weis ja nicht was er sonst so zockt. :)

Nichts
ich bin auf 1.3 hängengeblieben als ich 16 war dann lange 1.6 competitive gespielt und seit September csgo 400 Std mit gebrauchtem rechner von nem Kumpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm besser den Ryzen 3100 statt des 2600. Oder halt den oben auch erwähnten Intel i3-10100F. Du brauchst schnelle Kerne, nicht viele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7mindz
Wir haben hier im Forum eine Liste mit Helfern!
Bzw bevor du etwas kaufst, einfach hier Nachfragen :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7mindz
propz gehen raus an hiq24.de in Alsdorf

Karte weg und Kohle komplett zurück ohne Probleme BTW (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Du hattest weiter oben einen PC gepostet. Mal abgesehen davon wie sinnvoll die restliche Hardware ist, wieso überhaupt ein ganzer PC? Eine neue Grafikkarte brauchst du ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7mindz
Stormfirebird schrieb:
Du hattest weiter oben einen PC gepostet. Mal abgesehen davon wie sinnvoll die restliche Hardware ist, wieso überhaupt ein ganzer PC? Eine neue Grafikkarte brauchst du ja nicht.

Das stimmt
Also ich meinte das board-cpu-ram setup; da das angebot ja in etwa einem der Vorschläge entspricht

Konkret möchte ich MB, CPU/Kühler, Ram upgraden

980TI bleibt erstmal - Genauso wie:

Netzteil (520W)
Laufwerke
Case (Corsair)

Also Leistungsziel setze ich mal CS:GO alles auf high mit 180fps im Schnitt an
Ab und zu paar clips flüssig/schnell mit resove schnibbeln/rendern wäre auch prima (bisher eher unangenehm damit zu "arbeiten", dass schiebe ich auf meinen Speicher, der definitiv Müll ist.


Mein Problem geht schon bei MB Auswahl los, ich bekomm keinen Überblick und weiss nicht auf was ich genau achten muss - die Mega Auswahl machts nicht einfacher.

400€ wäre ich bereit zu investieren, falls das überhaupt ausreicht

Gerne mal genaue Vorschläge was gut zusammenpasst

BEsten Dank
 
Offtopic: Hattest du die GTX980Ti damals neu gekauft ? Rechnung noch da ? Schau mal auf den Betrag. :evillol:
Wenn man ernsthaft aufrüstet (also nicht für CS:GO) dann sollte die Neue mind. so viel kosten die die Alte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7mindz
0ssi schrieb:
Offtopic: Hattest du die GTX980Ti damals neu gekauft ? Rechnung noch da ? Schau mal auf den Betrag. :evillol:
Wenn man ernsthaft aufrüstet (also nicht für CS:GO) dann sollte die Neue mind. so viel kosten die die Alte.

Hi - nein die komplette Kiste war gebraucht für 250€

Ernsthaft - nicht für cs:go
Ich glaub', dass sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen, wie ernst man aufrüstet
Ich zocke sonst nicht wirklich andere games und wenn, dann sind mir die fps und sogar allg die graka einstellungen ziemlich egal, solange das spiel spielbar und einigermaßen ansehnlich ist bzw einfach bock macht. Ich habe beruflich mit pc hardware nichts zutun und benötige einfach eine Referenz, an der ich die LEistung meines aktuellen Systems bemessen kann. Ich möchte einfach, dass das Spiel optimal läuft damit ich an skills arbeiten kann weil ich freude daran habe weiss nicht ob du das verstehen kannst.
 
Ok dann fehlt dir die Relation zu damals vor 5 Jahren denn das war eine 700€ Karte genau wie GTX1080Ti
und jetzt RTX3080 also das wären die normale Aufrüst-Schritte wenn man einen Leistungssprung möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7mindz
7mindz schrieb:
Hi - nein die komplette Kiste war gebraucht für 250€

Ernsthaft - nicht für cs:go
Ich glaub', dass sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen, wie ernst man aufrüstet
Ich zocke sonst nicht wirklich andere games und wenn, dann sind mir die fps und sogar allg die graka einstellungen ziemlich egal, solange das spiel spielbar und einigermaßen ansehnlich ist bzw einfach bock macht. Ich habe beruflich mit pc hardware nichts zutun und benötige einfach eine Referenz, an der ich die LEistung meines aktuellen Systems bemessen kann. Ich möchte einfach, dass das Spiel optimal läuft damit ich an skills arbeiten kann weil ich freude daran habe weiss nicht ob du das verstehen kannst.

Davon mal abgesehen - xyz,yx € hatten vor 5 Jahren den gleichen Wert wie aktuell - richtig? ahahha😆
 
Kannst dich an diesem Thread orientieren https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ (sieht aus als hätte hiq24 sich auch daran orientiert) ob AMD oder Intel macht keinen großen Unterschied. Beim AMD System würde ich allerdings den Crucial RAM nehmen. Mit CPU und RAM OC ist der Ryzen etwas schneller, wenn du da keine Lust drauf hast der Intel. Ob du das Budget ausreizen möchtest bleibt dir überlassen, das gesagte lässt sich auch auf die etwas teueren 6 Kerner übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7mindz
Zurück
Oben