Weniger fps mit neue Grafikkarte *help needed*

7mindz

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
15
Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen

lange nicht so gefreut wie auf die ASUS TUF 3-GTX1660S-6G-GAMING
Ich zock so gut wie ausschließlich CS:GO und hatte vorher ne 980 TI und im Schnitt was um die 110 fps

Ich hab jetzt weniger mit der neuen Karte... also deutlich unter 100 - wie kann das sein?

Treiber neu installiert
ASUS Crosshair Formula V
Phenom II X6 1100T BE
Speicher gskill irgendwas ist das wichtig?


Sag nicht das ich neues bord brauche

Danke und Gruß
Stephan
 
Nun, Problem Nr. 1 ist der Prozessor, welcher eher zu langsam ist. Problem Nr. 2, die 1660s ist meiner Meinung nach kein wirklicher Fortschritt zur 980 ti.
Die GTX 1080 hat 23 % mehr Leistung als die 1660s und 27% mehr Leistung als die 980 ti. Sprich, Du hast anscheinend eine "gute" 980ti gegen eine "schlechte" 1660s eingetauscht. Falls möglich, solltest Du über eine Rückgabe des Kaufs nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7mindz, xXcanwriterXx, jlnprssnr und 2 andere
Naja, deine CPU ist ziemlich alt und auch nicht Gerade sie schnellste, dass Problem ist, counterstrike ist sehr CPU lästig.
D.h du wirst höchstwahrscheinlich im CPU Limit hängen. Du könntest Mal schauen (via Msi afterburner) wie sehr deine Hardware ausgelastet ist.

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7mindz
Eine 1660 ist jetzt nicht gerade viel schneller als eine 980 Ti, vlt. 10% im Schnitt in FullHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7mindz
Danke für die Antworten aber kann nicht euer Ernst sein oder xD

Dachte ich mach nen guten Sprung damit
ich musste mit der 980 Ti auf low-mid grafik einstellungen spielen um ansatzweise über 100 fps zu bekommen
ziel war 50fps mehr und einstellungen auf high?
 
7mindz schrieb:
ich musste mit der 980 Ti auf low-mid grafik einstellungen spielen um ansatzweise über 100 fps zu bekommen
ziel war 50fps mehr und einstellungen auf high?

Dann passt der Titel aber auch mal so gar nicht. Du drehst die Settings hoch. Dann kannst Du das wohl nicht vergleichen, vorher, nachher.

Deine FPS Wünsche passen nicht ganz zu Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, 7mindz und GTrash81
sry aber da hast du dich vorher schlecht informiert. Da ist nicht viel Unterschied bei den 2 Karten :/

Da würde für CS Go ein CPU upgrade so oder so mehr bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7mindz
Wie die Jungs vor mir schon schrieben, die 1660 Super ist ca gleichauf mit der 980Ti. Hier limitiert vor allem deine CPU. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7mindz
SKu schrieb:
Eine 1660 ist jetzt nicht gerade viel schneller als eine 980 Ti, vlt. 10% im Schnitt in FullHD.

Wenn das stimmt triffts mich grad hart
Cpu Auslastung ist bei 60% ingame

Welche Karte brauche ich denn ?
 
Versuch mal etwas quer zu vergleichen wenn du dich an den restlichen Karten orientierst. https://www.computerbase.de/2020-02...nitt_benchmarks_in_full_hd_ueber_alle_klassen
https://www.computerbase.de/2016-06...-test/4/#diagramm-performancerating-1920-1080
Ich behaupte die 1660 Super ist immer schlechter als eine halbwegs vernünftige 980ti in CSGO.
Scheitert es überhaupt an der Grafikkarte? Was sagt die Auslastung?

7mindz schrieb:
Cpu Auslastung ist bei 60% ingame
Kein guter Indikator seit CPUs mehr als einen Thread haben, schau dir eher die GPU-Auslastung an, da hast du unter 95% Auslastung meist ein CPU oder anderweitiges Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7mindz und GTrash81
....das war definitiv kein ugrade, wenns hoch kommt ein sidegrade.....behalt deine 980 Ti und investier das geld lieber in einen neuen Unterbau... ( NB , CPU , RAM ) .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7mindz
Schau Dir mal das Video an, sollte klar genug sein das deine CPU bremst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7mindz
ty wie dumm bin ich denn

nehmen die die Karte zurück wenn ausgepackt und eingebaut? 250 mäuse lohnen dann nicht wirklich
was ein scheiss Tag
 
Investiere in so etwas z.b.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7mindz
ach du schei...
Die 980Ti ist schon overkill für CSGO, und deine CPU dagegen absoluter müll heutzutage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7mindz
Dann ab in den Laden und ehrlich mit denen reden, evtl nehmens die auf Kulanz zurück, oder tauschen es auf etwas anderes um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7mindz
Zurück
Oben