Weniger Performance durch Übertakten?

Tja, hat einer schon mal erwähnt, dass der P4 seinen Takt bei Belastung runterdrosselt? Na viel Spaß dann mit dem P4 in einer Mogelpackung. ;)
Es ist auch kein Wunder, wenn Rambus gefragter ist DDR-RAM, wenn momentan der P4 nur Rambus unterstützt und die anderen Chipsätzen erst kommen..

 
Habe ich dies nicht schon tausend mal gesagt! Der P4 taktet nur dann runter wenn diese Opiton im BIOS anktiviert ist!
Greetz BeckZ
 
Mal so ne allgemeine Frage:

Habt ihr eigentlich alles schonmal auf den Oberbegriff
dieser Diskussion geschaut?
Da steht .. --> Scheiß Computer ... woran liegt das?
und nicht .. --> Scheiß INTEL ... ich finde AMD besser!

ich finde das ihr etwas vom Thema abweicht :-( ,
weil zu einer Lösung bin ich leider immernoch nicht
gekommen...

GrEeTz
TimoTei
 
@ TimoTei

Nimm einfach meine Lösung für dein Problem !!!


;)
 
@ TimoTei

Aber hier drinnen haben wir endlich mal einen AMD Fan gefunden, mit dem man eine niveauvolle Diskussion führen kann, ohne dass man mit Schwachsinn zugelabert wird, der sich ständig wiederholt.
 
Re: @ TimoTei

Original erstellt von Moonstone
Aber hier drinnen haben wir endlich mal einen AMD Fan gefunden, mit dem man eine niveauvolle Diskussion führen kann, ohne dass man mit Schwachsinn zugelabert wird, der sich ständig wiederholt.

*loooool*

das ich nich gleich lachen muß

wer hat denn hier die völlig verblödeten ANTI-AMD Threads aufgemacht??
wer gibt hier zu jedem AMD-Tread ´n sinnlosen INTEL-Kommentar???

und du redest von niveauvoller Diskussion *kopfschüttel*

*hohoho*

klar, und ich bin der Weihnachtsmann (uups, so´n Mist, jetzt bin ich enttarnt ;))

nee, nee, das ich sowas noch erleben darf :)
 
Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir eine hübsche Frau, eine GeForce3, ein Athlon4 und 512MB DDR-Ram :-)

Achso und zusätlich noch ein zuverlässiges Betriebs-
system ... danke
 
@ Weihnachtsmann

Lieber guter Weihnachtsmann!

Bitte sei so nett und schenke mir einen Pentium 4. Ach was, schenke mir gleich ein komplettes Dual Xeon System mit 8GB RAM und ner fetten GeForce3 dazu!

Ist das angekommen????
 
@ TimoTei

Hübsche Frauen gibt's nicht an Weihnachten, die gibt's das ganze Jahr über! Zumindest für Intel Anhänger!
 
@ Viper

dein Lösungsvorschläge habe ich schon alle ausprobiert

--> aber es hat leider niX geholfen!

achso noch zur Info:
Undying basiert ja auf der Grafik-Engine von Unreal
Tournament....
aber UT läuft einwandfrei ohne jegliche Probleme bei mir! :)
 
Re: @ Weihnachtsmann

Original erstellt von Moonstone
Lieber guter Weihnachtsmann!

Bitte sei so nett und schenke mir einen Pentium 4. Ach was, schenke mir gleich ein komplettes Dual Xeon System mit 8GB RAM und ner fetten GeForce3 dazu!

Ist das angekommen????

klingt cool,
nur wieviele GAmes gibt es, die MP-Unterstützung haben (imo nur Q3A)
außerdem empfehle ich 16 XEON Prozzis auf einem Board
und damit die GF3 nicht ins schwitzen kommt, gibt´s noch ne 2. dazu :D
und 15 fette 75 GByte/10.000 U/min/LVD2 Platten im Raid-Verbund

dat janze wird mit nem Win2k DatacenterServer versehen

let´s groove!!

Auch der AMD-Fan (meine Wenigkeit) ist über´s ganze Jahr mit einem hübschen und süßen Frauchen bedacht worden :)
 
Multiprozessor Games

Alles Spiele, die auf der Q3 Engine basieren unterstützen auch Multiprozessorsysteme.
 
Ich möcht' das mal klar haben...

@Anthropophagos
Danke, daß du mich in deinem allerersten Post als registriertes Mitglied lobend erwähnst. :-)

@Moonstone
Das mit der Stabilität hatte ich mir so gedacht und kann ich auch akzeptieren.
Aber der eigentliche Glaubenskrieg AMD vs. Intel (gibt es in ähnlicher Form auch bei M$ vs. Linux, NVidia vs. Kyro-Technik und an anderen Fronten) kommt daher, daß hier zwei Typen von Usern aufeinandertreffen.

Der eine ist bedacht auf Sicherheit, Stabilität, Kompatibilität. Er will Einstöpseln und loslegen, sich um Hardwarekonflikte keinen Kopf machen müssen, erwartet von seinem System Gehorsam und die auf der Verpackung ausgeschilderte Leistung. So lange er nicht vom Rest der Welt erwartet, genau dasselbe zu tun und Andersdenkende nicht ausschimpft, kann er trotzdem ein umgänglicher und sympathischer Geselle sein.

Das bist z.B. du, Moonie.

Der andere ist der Power-User, der sein Bios nebst Versionsnummern von CPU, GPU, Chipsatz und RAM und seine Registry aus dem FF kennt (sieht hexadezimal aus, nicht?) und weiß, wieviel Tuning sie vertragen. Vielleicht pfeift er auch auf Registries und fährt Linux, weil's doppelt so schnell ist. Er möchte natürlich auch, daß alles stabil läuft, aber er findet keine Ruhe, ehe nicht alles so konfiguriert ist, daß 100% der möglichen Leistung erzielt werden. Und die mögliche Leistung ist ein Wert, den man nur durch ausprobieren herausfindet. Er will keine brachliegenden Ressourcen im System und holt alle Reserven heraus, weil er so viel wie möglich für sein Geld bekommen will. Man findet's ja nicht auf der Straße.

Das sind Zeitgenossen wie TimoTei, der vor Unzeiten mal diesen Thread eröffnet hat, weil er Schwierigkeiten mit seinem System hat. Als er seinen Blechkameraden auf Leistung getrimmt hat, nahm er das Risiko in Kauf, daß genau so etwas mal passieren würde. Der vorsichtige User (Typ 1) grinst an dieser Stelle natürlich schadenfroh...

Ich kenne diesen Streit so genau, weil ich selbst im Laufe der Zeit vom einen Lager ins andere gewechselt bin. Zu Zeiten meines 486ers oder auch als mein P1-233 frisch war, da war mir AMD unheimlich, weil's ja manchmal Schwierigkeiten damit geben sollte. Jetzt gehöre ich zu den Typen, die tunen und übertakten und Risiken einfach eingehen. Da beide Haltungen ihre Logik haben, sollte man Bekehrungsversuche nicht in dem Stil führen "Es ist dämlich *das und das* zu tun, man sollte lieber...". Vernünftig argumentieren ist da der bessere Weg!
Jeder sollte allerdings seinen Standpunkt hin und wieder überdenken und in der Lage sein, sich von seinen Vorbildern/Feindbildern zu verabschieden. Für mich versteht sich das von selbst.


P.S.: Wenn man ihn in die Enge treibt, kann Moonstone auch vernünftig argumentieren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt versteh' ich euch besser

- Habe nun auch den konkreten AMD vs. Intel Thread gefunden (war bei mir vorher nicht angezeigt worden, da einige Zeit inaktiv - bin recht neu hier). Tut mir leid, wenn ich das Thema auf fremde Schlachtfelder getragen habe, aber ich war auch nicht alleine schuld...
- Habe überlegt, meinen Post hier zu löschen und stattdessen inhaltlich drüben einzutragen - werde ich aber nicht tun, weil dieser Thread irgendwie ausgebrannt ist.
- Hoffe, daß die Diskussion hier auch irgendwie ein Ende findet. Wenn ihr meinen obigen Post aufmerksam lest, werdet ihr merken, daß ich bestrebt war, einen Schlußstrich zu ziehen.
- Falls noch mehr Diskussionsbedarf ist, wäre wohl ein neuer Thread angebracht. Laßt auf jeden Fall TimoTei jetzt mit dem Kram in Ruhe, der hat andere Sorgen.

@TimoTei
Viel Glück noch beim Troubleshooting, leider fällt mir zu deinem Problem nichts ein, was nicht andere schon gesagt hätten. Ich leide mit dir... :-(
 
Re: Ich möcht' das mal klar haben...

Original erstellt von Lord Kwuteg
Der eine ist bedacht auf Sicherheit, Stabilität, Kompatibilität. Er will Einstöpseln und loslegen, sich um Hardwarekonflikte keinen Kopf machen müssen, erwartet von seinem System Gehorsam und die auf der Verpackung ausgeschilderte Leistung. So lange er nicht vom Rest der Welt erwartet, genau dasselbe zu tun und Andersdenkende nicht ausschimpft, kann er trotzdem ein umgänglicher und sympathischer Geselle sein.
Und solange er nicht hinter jedem Problem, das andere Leute haben, hineininterpretiert, dass es mit einem Intel nicht passiert wäre. Das ist eigentlich das was mir immer auf den Kecks geht. Jedem das Seine, aber man muss auch mal realistisch bleiben und nicht immer bei jeder Gelegenheit versuchen seinen Standpunkt zu einer bestimmten Sache zu untermauern.
Ansonsten kann ich dir nur beipflichten. :)
 
Typisierung

@ Lord Kwuteg

Also damit, dass du mich als sogenannten "Typ 1" einstufst, kann ich wunderbar leben. Ja, ich glaube, das trifft es auf den Punkt, so bin ich eingestellt. Es gibt so viele Sachen, wegen denen man sich den Kopf zerbrechen muß. So stehen bspw. demnächst 7 Klausuren an, da habe ich keine Zeit und Lust mich auch noch mit dem PC herumzuärgern. Stecker rein, anschalten, muß gehen. Und wie du sagtest, er muß das bringen, was auf der Schachtel oder in der Werbung versprochen wurde. Jetzt erwarte ich aber auch von dir, dass du uns "Typ 1-User" nicht als DAUs darstellst, denn das sind wir ganz gewiss nicht. Ich würde behaupten, dass ich mich mitlerweile sehr gut mit PC Hardware auskenne, schließlich beschäftige ich mit damit schon seit Jahren und betreibe es mitlerweile auch als Gewerbe. Wir sind einfach ein Typ von User, der es einfach und unkompliziert mag. Das hat nichts mit Inkompetenz zu tun. Wenn ein Kunde unbedingt einen PC mit AMD Prozessor haben will, dann verkaufe ich ihm den auch, allerdings muß er ihn dann selbst installieren, da ich mich nur für die funktionstüchtige Hardware verantwortlich sehe.
 
Noch was!

Übrigens setzen sich meine Rechner immer aus folgender Struktur zusammen:

Mainboard: ASUS
CPU: Intel
Grafik: Nvidia
Sound: Creative
Netzwerk: 3Com
Festplatte: IBM

OS: Microsoft
 
alle Rechner mit diesen Komponenten???

wie langweilig - überhaupt keine Herausforderung

Moonstone - wo bleibt dein Sportsgeist????
:D
 
@ bombwurzel

Wieso denn? ... das sind doch gute Komponenten,
naja... ich würde ein anderes MoBo wählen :-)

ansonsten, wenn man alle seine Rechner so
konfiguriert, dann hat mans auf die Dauer leichter mit
der Installation...
 
Zurück
Oben