wenn asus 7950 Angeschlossen ist Startet mein Pc nicht mehr

patrik1886

Cadet 3rd Year
Ich habe seit gestern das Problem das der Pc nicht mehr Startet. Da es für mich danach aussah als ob das Netzteil defekt ist habe ich mir ein neues gekauft leider hat das nicht viel gebracht irgendwann mal merkte ich das der pc immer nur dann nicht starten kann wenn die 2 Stecker des Netzteils angeschlossen sind ohne die beiden Stecker startet der pc nur halt ohne die Grafikkarte woran liegt das Netztteil ist ein Corsair 850 aber sollte wohl kaum an dem liegen nehme an die Grafikkarte ist defekt achja ist eine Asus 7950 OC

sorry für die vielen rechtschreibefehler schreibe nicht mit meinem gewohntem pc

komisch ist auch das die led lämpchen die ich zusätzlich angeschlossen habe nur dan leuchten wenn ich die Grafikkarte nicht Angeschlossen habe

Leider nein

was noch wichtig ist habe die karte wassergekühlt aber hatte immer sehr gute Temperaturen

och sehr schlecht hat man bei asus garantie nach wasskühlerumbau?

Hallo,
die Karte lief also schon in einem anderen PC? Das Netzteil von Corsair hat eigene Anschlüsse für die GraKas. Hast du die richtigen Anschlüsse und auch die passenden Kabel verwendet?
Bezüglich der Led Lämpchen: Klemme mal alles ab was mit Modding/ Tuning zu Tun hat. Also jegliches "Mäusekino" Beleuchtung usw.

MfG rubberduck

habe mal die alte grafikkarte rausgeholt und die geht Problemlos liegt wohl wirklich an der Grafikkarte

Ich würde die Grafikkarte bei einem anderen PC testen.
Die Garantie verfällt eigentlich bei Demontage des Originalkühlers, aber solange du ihn hast und auch entsprechend wieder anmontierst, sodass es quasi wie vom Hersteller aussieht, dann kann es klappen, d.h. du kriegst die Karte umgetauscht, solange die Zuständigen es nicht bemerken ;)
Aber ist die Karte nun kaputt gegangen, als du auf die Wasserkühlung gewechselt hast?

Nö Garantie hast du dann nicht mehr wenn du den Original kühler abgemacht hast, nur bei Evga hast du dann noch Garantie ;)

Sagen wir es mal so
Wenn die Karte beim Umbau nicht beschädigt wurde, dann ist ASUS sehr kulant...

muss ich die Karte beim Händler abgeben oder direkt zu asus schicken ?

Hatte das gleiche mit einer MSI 580GTX und die waren auch sehr kulant und ich bekam eine neue. :)

Musste sogar nur die Platine einschicken ohne Wasserkühler oder dem original Luftkühler. ;)

Hab meine damals nach Absprache mit MSI direkt zu denen geschickt ohne Händler.

Zurück
Oben