Wenn DRUCKER an-dann MAUS aus

Hallo..also ich habe da ein Problem..
Ich habe zu Weihnachten einen Canon PIXMA 610 bekommen so schön und gut alles angebaut aufgebaut
usw..also und aufeinmal ging meine maus nicht mehr ich erläutere das nu ma richtig:

Wenn ich meinen PC anstelle und normal im System was mache geht die maus
doch sobald ich meinen Drucker anmache geht die MAUS nicht mehr
das rote licht leutet zwar noch aber da geht nix..ich habe auch schon andere USB ausprobiert
hilft alles nichts..
Die treiber sind Alles installier von der Maus und vom Drucker..
meine Windows ist legal^^ also was kann das sein..

Nochmal die Hardware um die es geht:

Drucker: Canon PIXMA 610
Maus: Logitecht MX 518 Optical Mouse

Also vllt könnt ihr mir ja helfen.

Ich wünsche euch allen FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!!

Wie sind die restlichen Daten deines PCs ? Hast du die beiden Geräte evtl. über einen USB-Hub ohne Stromversorgung angeschlossen ?

Also ich habe einen

AMD Athlon 64 mit 2,11Ghz
auf nem Main Board von ASRock - K7S8X / K7S8XE
mit einer Ati HD 2600Pro und 1,25 Gbyte Ram^^

mhh die USB's kommen alle vom Mainboard Direct

Es kann gut möglich sein, das Dein Mainboard zuwenig Spannung an den USB Ausgängen gibt.
Wenn der Drucker dann eingeschaltet ist und von Windows erkannt wurde, zieht der vll. mehr Spannung als vorhanden...
Wäre aber schon recht seltsam!

Ich denke nicht, dass es an der Stromversorgung der USB-Ports liegt, denn der Drucker dürfte eine externe Stromquelle haben (habe noch nie einen "nur-USB-Strom-Drucker gesenen).
Gruß

mhh also der Drucker hängt Direct anner steckdose..so
ich hab jetzt meine maus die ja USB hat über n adapter an den normalen
PS2 angeschlossen jetzt gehts..aber jetzt hab ich angst das ich dadurch dpi verliere hmm

Aktualisiere mal die Board Treiber oder deinstalliere im abgesicherten Modus die USB Controller, sie werden nach einem Neustart wieder installiert, SP hast Du bereits für Windows installiert?.

Zurück