Wenn ich die Spiele auf Ultra habe oder auf Low sind es identische FPS Zahlen

Amiri

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
Das sind meine Werte von der CPU und der GPU kann mir da jemand bitte helfne ? :)
1701910428210.png
 
Dann bist du im CPU-Limit, für mehr FPS ist also eine stärkere CPU nötig, mit der 1080 wirst du allerdings auch keine Bäume mehr ausreißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, lazsniper, coasterblog und 4 andere
was @Xero261286 sagt.

Alternativ kannst du dir einen 4k Monitor kaufen. Da sind deine FPS Zahlen garantiert auch Ultra niedriger, als auf Low. Dafür ruckelt dann alles

Die eigentliche frage ist doch: wie viele FPS erreichst du und reichen sie dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, HisN und Xero261286
Genau eine solche Problematik hat mich 2008 hier zu CB geführt.
Neue Grafikkarte und ich konnte die Einstellungen zwar richtig rauf setzen - aber die FPS blieben, wo sie waren, egal ob auf Low oder High

-> CPU Limit, und zwar gewaltig.
Am Ende ist genau das der Grund, warum hier bei CB die Tests der Spiele auch in sehr kleinen Auflösungen gemacht werden.
Denn da erkennt man, wieviel FPS die CPU schafft wenn die Grafikkarte eben nicht gefordert ist.

Also - einfach mal bei den Tests der von Dir verwendeten Games nachschauen.

Wobei eben auch eine GTX 1080 inzwischen fast 8 Jahre alt ist und viele Features gar nicht unterstützt werden (wie z.B. DLSS)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Aduasen schrieb:
Am Ende ist genau das der Grund, warum hier bei CB die Tests der Spiele auch in sehr kleinen Auflösungen gemacht werden.
Denn da erkennt man, wieviel FPS die CPU schafft wenn die Grafikkarte eben nicht gefordert ist.

Hi

Auf ganz Nummer sicher kann man gehen , wenn man neben der Auflösung , noch alle Details aufs aller Niedgrieste einstellt , da man nie weiss welche davon nicht auch CPU abhängig sein können , aber in neueren Games steht das meistens schon bei , wie stark was beansprucht wird , erstmalig gesehen habe ich das in Black Mesa.

https://clan.akamai.steamstatic.com/images/8672783/b446b009f623df532d8155b221f3595c228b3df8.jpg

Das alles hat der TE ja auch so durchgeführt , nur nicht Mal die getesteten Games genannt !

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
TP555 schrieb:
Auf ganz Nummer sicher kann man gehen , wenn man neben der Auflösung , noch alle Details aufs aller Niedgrieste einstellt , da man nie weiss welche davon nicht auch CPU abhängig sein könne

Nur dabei auf folgendes achten und nicht alle Regler nach links ziehen:

Wir wollen nicht testen wie viel fps die CPU mit den niedrigst möglichen Einstellungen schafft, sondern wie viel fps die CPU mit den Einstellungen schafft die ich gerne im Spiel hätte.

Sonst kaufe ich mir eine neue Grafikkarte und bin dann enttäuscht, weil ich z.B. "Größe der Menschenmengen" nur auf ultra Low stellen kann.
 
VSync prüfen (wie SavageSkull schon angemerkt). Im Grafikkartentreiber mal prüfen, ob ein Wert bei "Max. Bildfrequenz" hinterlegt ist und diesen anpassen ggfls. ausschalten. Dreht denn die 1080 immer auf Vollgas hoch (lüftertechnisch) sobald du spielst, oder bleibt sie - egal ob Ultra oder Low - immer leise und ruhig?
 
Also die Lüfter drehen normal macht kein unterschied ob Ultra oder Low
Ergänzung ()

Ich komme z.B bei dem neuen Warzone nur auf 40-55 FPS und im normalen Multiplayer bin ich bei 90-100 das passt ja auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
VSync können wir daher ausschließen und sehr wahrscheinlich ist es auch nicht die Grafikkarte. Daher, wie schon angemerkt, wirst du im CPU Limit sein und dort hilft nur eine neue/schnellere CPU.

Falls dir deine FPS reichen müsstest du tatsächlich aber nichts ändern. Dann dreh die Settings so hoch wie du möchtest (und die FPS nicht wieder runter gehen).
 
Zurück
Oben