• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wenn ich ein Spiel pausiere läuft dann der Sound weiter.

CED999

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
950
Da ich ein mekrwürdiges Lärmproblem mit einem Nachbar habe, die Frage ist ernst gemeint:
Ist es bei modernen Spielekonsolen wie PS/Xbox aber auch PC bei den meisten Spielen so, dass wenn ich ein Spiel pausiere, das dann der Sound des Spiels weiterläuft?


Grüße ans Board.
 
Ist immer eine Frage, wie die Programierer es geamcht habe. Es gibt Spiele da wird komplett pausiert inkl Ton und solche die zb die Musik oder ähnliches weiterlaufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Bei den meisten von mir gespielten Spielen gibts Musik im Pausemenü, zB aktuell AC Odyssey.
 
Kann man noch sagen obs in der Mehrheit der Fälle so ist? So weit schon mal danke..
 
Kann man schlecht sagen, ne Aussage dazu kann man nur treffen, wenn man alle Spiele kennt.

Von daher, kann sein oder auch nicht.
 
Warum ist das denn so wichtig, den Ton kannst du ja auch selbst stummschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Ohne euren Streitgrund zu kennen auch schwer zu sagen.
Meine Switch zB pausiert jeglichen Ton wenn ich hier "Pause -> Home" drücke. Auch auf der PS5 sollte dies so sein.
Es gibt ohne das genaue Szenario zu kennen, einfach zu viele variablen.
 
Zurück
Oben