Wenn ihr ein Notebook aus dem Kaufhaus kaufen müsstet...

IBM, Lenovo, Dell, HP

Das sind die einzigen, die im großen und ganzen keine Grütze produzieren. Sind nach der Qualität geordnet, da kann man fast bedenkenlos zuschlagen.

dir ist aber schon klar das IBM und Lenovo inzwischen ein und dieselben Notebooks sind? ;)

Darum habe ich Sie ja getrennt. Da die IBM-Modelle höherwertiger sind als die neuen Lenovos. Keine Angst, es hatte schon einen Sinn warum ich das so geschrieben habe.

Übrigens sind sie es nicht. Siehe Lenovo 3000

also jetzt verwirrst du mich. erst schreibst du sie sinds und dann wieder nicht?

Nochmal Klartext. Früher gab es von IBM ne Notebooksparte welche aber von Lenovo übernommen wurde. Die ThinkPads von Lenovo stehen denen von IBM (früher) in nichts nach. Natürlich gibt es auch bei Lenovo Billigmodelle, aber die sollten wir hier aussen vor lassen.
Lenovo und IBM Notebooks sind schon seit längerem ein und das selbe unternehmen und die Qualität ist sehr wohl vergleichbar. ;)

EInen der Großen und qualitativ sehr guten Hersteller hast du im übrigen ganz weggelassen. Samsung.

Was versuchst du mich zu belehren? Ich glaube ich habe mehr ThinkPads in der Hand gehabt als du gesehen hast ;)
Rate mal worauf dieser Beitrag getippt wird....?

Der erste Absatz bezog sich auf deine Antwort.

Der zweite sollte zeigen: Du weisst nicht dass Lenovo noch andere hier erhältliche Notebooks herstellt, die nichts mit TP oder IBM zu tun haben Und zwar Lenovo 3000. Das sind nicht ein und dieselben, nur ThinkPads werden jetzt von Lenovo hergestellt, bis der Vertrag ausläuft.

Außerdem hat die Qualität nachgelassen, Stichwort Flexing.

Zurück
Oben