Ultrawide kaufen oder doch warten?

PasiC schrieb:
Habe mir heute mal den LG 34UC89G vorbestellt.
Die 144Hz sind mir doch wichtiger als die 1440p.

Das sagste jetzt^^.

Da musste schon nen ganzes stück weg sitzen um kein Augenkrebs zu bekommen.
Ergänzung ()

HolzStreich schrieb:
@czekow: Wie viel hast du für den AW bezahlt? Bin auf deine Meinung gespannt.

Denke mal auch 1170€ rum also mit dem rabatt in D isser ja immer noch nicht vorhanden zum vorbestellen....
Wird wohl dieses jahr nix mehr werden wie immer halt^^
 
Inkl Mehrwertsteuer und Versandkosten ist er aktuell für 1233,- zu haben und wäre wohl am 13.10 geliefert... Nein, ich hab ihn mir nicht bestellt, ich war nur mal neugierig ;) da es noch keine Tests etc gibt, wäre mir das Risiko eh zu hoch...
 
Hm geht ja noch bei dem MSRP von $1499. Bin auf BLB, Glow und Schaltzeiten gespannt.
Unter all den Herstellern sollte doch wohl endlich mal einer dabei sein der einen einzigen vernünftigen Monitor rausbringt.

Aber ganz ehrlich bei dem Preis fehlt nicht mehr viel für einen 55" HDR OLED von LG. Den gibts für 1800€...der AW + neue Graka kommt ebenfalls auf die Summe. Und wenn man dann mal vergleicht wie viel mehr an Bildqualität man für das Geld bekommt bin ich fast geneigt scheiss aufs PC Gaming zu sagen und mir für 300€ ne PS4 hinzustellen..wenn ich nur wüsste, dass ich glücklich damit werde:D
 
Servus,
ich würde sagen, dass im Moment noch kein OLED fähig ist als Monitor zu dienen.
Sicher das Bild wäre super, aber es hat einen guten Grund warum es so gut wie keinen OLED Monitor der führenden Hersteller zu kaufen gibt.

Siehe auch das Einbrennen und die Lebensdauer der einzelnen OLED Farben...
 
Blood011 schrieb:
Das sagste jetzt^^.

Da musste schon nen ganzes stück weg sitzen um kein Augenkrebs zu bekommen.

Das geht denke ich schon. Wie gesagt habe ich einen 27" Full HD Monitor und der hat die gleiche Pixeldichte wie der 34" Ultrawide. War bisher eigentlich immer recht zufrieden.

Ich denke OLED wird sich wie Plasma nicht bei den Monitoren durchsetzten. Quantum Dot, wie Samsung sie gerade entwickelt, wird da bei statischen Bildern zwecks Lebensdauer denke ich interessanter.
 
HolzStreich schrieb:
@czekow: Wie viel hast du für den AW bezahlt? Bin auf deine Meinung gespannt.

Ich hätte 1185,99 € inkl. Versand bezahlen sollen, habe aber meine Bestellung mittlerweile wieder storniert. Glaube nach der Vorstellung des neuen Apple TV kommt in das ganze HDR Thema nochmal Bewegung rein und wenn ich so viel Geld investiere, sollte mein nächster Monitor diesen Standard auf jeden Fall unterstützen. Sehe an meinem OLED TV wieviel HDR aus einem Bild noch rausarbeiten kann wenn es gut gemacht ist und es erhalten auch immer mehr Games HDR Unterstützung. Eventuell bekomme wir dann auch endlich qualitativ bessere Panels präsentiert, weil hier ja deutlich anspruchsvollere Spezifikationen erfüllt werden müssen. (erweiterter Farbraum und höhere Helligkeit)
Also heißt es erstmal wieder warten. 😬

Gruß czekow
 
Naja bis jetzt ist HDR nur heiße luft zumindest im Monitobereich spiele sehen deutlich schlechter aus mit HDR als ohne.

Das wird noch ne ganze weile dauern wenn sich HDR überhaupt durchsetzt.
Da hab ich nämlich meine bedenken wenns wieder 10 verschiedene HDR abstufungen gibt.
Wie 3d damals und wir wissen ja wo 3d heute ist schreit kein Mensch mehr danach.


Und wenn wird das ganze deutlich teurer werden als der AW z.Z und das isses mir persö. nicht wert.
 
Zurück
Oben