Wenn man Moto g1 hat Moto g2 kaufen?

marco16

Cadet 4th Year
Hallo,
nächste Woche ist im Aldi das Moto G2 für 139€ im Angebot. Ich besitze seit einem guten Jahr das Moto G1 und da der Akku langsam anfängt zu schwächeln überlege ich, ob ich das Handy jetzt wechsel.
Macht das sinn?

LG Marco

marco16 schrieb:
Ich besitze seit einem guten Jahr das Moto G1 und da der Akku langsam anfängt zu schwächeln überlege ich, ob ich das Handy jetzt wechsel.

LG Marco

Nach einem Jahr sollte der Akku normalerweise noch nicht schwächeln, vor kommen kann es aber natürlich in Einzelfällen trotzdem mal.
Aber wenn das so wäre, lern was daraus und kauf in Zukunft lieber Smartphones mit wechselbarem Akku und damit kein Moto G2.

Oder einfach nicht auf trinity hören, denn wenn man nach nem Jahr mal den Akku tauschen muß ists reichlich egal ob das nun innerhalb von Sekunden geht wie bei Samsung oder ein paar Minuten Zeit in Anspruch nimmt wie beim Moto G.
Ich würde das 5.02 Update abwarten und dann einen Werksreset machen. Wenns nicht hilft - neuen Akku bestellen.

Markus82 schrieb:
Oder einfach nicht auf trinity hören, denn wenn man nach nem Jahr mal den Akku tauschen muß ists reichlich egal ob das nun innerhalb von Sekunden geht wie bei Samsung oder ein paar Minuten Zeit in Anspruch nimmt wie beim Moto G.

Was für ein Schwachsinn...
Ich sage nur Garantieverlust...
Und bei manchen Modellen (Sony) auch Verlust der Wasserdichtigkeit, etc.

Und wieder die selbe Leier mit dem wechselbaren Akku man kann es wirklich mittlerweile nicht mehr hören.:rolleyes:

Aber zurück zu der Frage des TE, ich habe die letzten 4 Jahre mehrere Smartphones besessen, aber bei mir ist noch nie eines davon wegen eines defekten oder alternden Akku jemals vorzeitig ausgefallen, und deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen das bei deinem Moto G 2013 was ja eigentlich eine ausgezeichnete Akkulaufzeit besitzt und man dadurch seltener Laden muss als andere Smartphones, das da schon der Akku altersbedingt eine kürzere Akkulaufzeit aufweist als vorher.

Deshalb glaube ich auch eher daran das da irgendwelche Apps dafür verantwortlich sind, und du einfach mal das Update auf Lollipop 5.02 abwarten und danach einen Werksreset machen solltest wie es dir schon @Markus82 geraten hatte. ;)

Also ich ärgere mich gerade richtig, dass ich zu einem Smartphone mit fest verbautem Akku gegriffen habe (Razr I). Nach gerade einmal 1,5 Jahren komme ich teilweise nicht mal mehr über einen Arbeitstag. Vorher waren es 2 Tage. Das Defy, das ich vorher hatte, verrichtet Dank neuem Akku und CM 10 immer noch seinen Dienst innerhalb der Familie.

Apps habe ich nur die für mich nötigsten und auch ein Factory reset habe ich schon gemacht.

Das nächste hat definitv wieder einen wechselbaren Akku und auch auf eine gute CM-Unterstützung werde ich achten.

Zurück
Oben