Wenns passt würd ich bestellen :b

pare81

Cadet 2nd Year
Hi,

ich würde gern bestellen. was sagt ihr zu folgender ausstattung?

is für grafikanwendungen aber auch mal spielen, was ich mit meinem laptop schon lang nicht mehr gemacht hab :) Er soll halt ein paar jahre halten.

Anhänge

• pc2.jpg
    pc2.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 318
Netzteil vielleicht tauschen, der Rest geht absolut in Ordnung.

hd 7870 ;), kostet unwesentlich mehr hat aber mehr power :)

das mit der graka stimmt schon, aber das wurde mir schon bei den 2 karten vorher gesagt, die jeweils unwesentlich weniger gekostet haben. nehm ich jetzt die 7870 kostet das nächst größere modell auch wieder unwesentlich mehr :D

was ist an dem netzteil schlecht? 600 ist meine schmerzgrenze...

edit: ok da kam das bquiet als vorschlag. bei der graka steht ich bräuchte 500 watt? kenn mich da net so aus :)

Jup eindeutig die HD 7870 reinnehmen.

Edit: Das mit den Wattangaben brauchst du nicht so ernst zu nehmen.

Da würde sogar ein Marken NT mit 350 W reichen. Also keine Sorge, das BeQuiet wäre eine sehr gute Wahl.

Also wenn das so ist, greif zu einer 7850 1GB OC. Du kannst natürlich auch zu der 7850 greifen, aber wenn du jetzt schon 2 Stufen höher bist, als urspünglich gewollt, würde ich jetzt dabei bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
185€ für eine 7850 scheint mir auch zuviel angesichts der für 200 oder 210€ "teuren" 7870er...
Also entweder eine preiswertere 7850 oder eine 7870. Kein Geheimtip mehr ist die von Gigabyte, aktuell ab ca. 213€. Superflott, nach Lüftereinstellungen sehr leise und kühl. Top! Allerdings wohl auch als 7850er

Außerdem gewährt Gigabyte Herstellergarantie, als Einer von sehr sehr wenigen.
Die YFY meines Sohnes war fast 4 Monate weg, weil sich HoH und eben XFX nicht einig waren.
Da steht dann der 1000€ Spiele PC 4 Monate ohne Graka, super.
Da weis man kompetenten Herstellersupport zu schätzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pare81 schrieb:
bei der graka steht ich bräuchte 500 watt? kenn mich da net so aus :)

Theorie und Praxis driften bei so was immer extrem auseinander.

Guck dir einfach die Grafikkarten Tests hier an, besonders den Verbrauch des Kompletten Testsystems ;)

500W für eine 7870...
Vielleicht sind ja auch der Verbreiter solcher Infos, der Grakahersteller und der Netzteilhersteller befreundet.
400 würde ich wohl schon nehmen aber 600 ist oversized! Bei den Gigabytekarten spart man jedenfalls den tausch eines Kühlers, falls es (irgendwann mal) leise sein soll.

danke für die infos zum netzteil.

jap bei der grafikkarte überleg ich schon die ganze zeit wegen 1gb oder 2gb, ich hab halt schon jahre nimmer gezockt und bin da raus, was man so braucht um die optik einigermaßen zu halten. aber die von mir gewählte ist doch für 7850 und 2gb noch recht günstig, ist ja eine OC version!?

Tendenziell und aus naheliegenden Gründen tummeln sich auch immer wieder Leuts in den Foren mit großem Mitteilungsbedürfnis. Eigentliche Absicht, vermutlich ohne es selbst zu bemerken, ist das Mitteilen der eigenen Rekorde bezüglich FPS, Hz usw... Das hat nichts mit normalem Betrieb zu tun.

Die Aussage die Karte xy zieht bei mir bis zu 320w trifft ungefähr so wie"im Durchschnitt haben wir alle 1,99 Ohren", nur wegen Nikki Lauda...

Gerade erst gelesen, eine 1GB 7850 für 185€?!?!? No way... Für geringere Auflösungen recht wurscht.
Für das Geld sind mittlerweile aber 1GB sicher zu wenig.
Im Moment gibts übrigens das neue Far Cry 3 bei einigen Händlern mit dazu. Von Mindfactory weis ich es.
Schau Dir mal da die Gigabyte 7870 an. Verkaufszahlen & Bewertungen. Das spricht für sich.

das mit den 500 watt für die karte steht halt auch bei hardwareversand... daher meine verunsicherung :)

wie sind eigentlich HIS graka's? die wär halt nich OC. achso und über 200 für ne graka möcht ich nicht, daher keine 7870 und bei hardwareversand gibts keine 7870 unter 205 eur

was bewirkt denn im grunde der gb speicher, wenns in den tests kaum unterschiede macht? wofür ist der gut?

ok danke und was ist das wichtigste bei ner graka? die taktung und die bit rate?
sorry für die für euch vielleicht blöden fragen :p

edit: ich frag nur weil es gibt ja auch die 7770 oder so

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte mit 2Gb gibts da für 174€ und das Kühlkonzept wird allenfalls von Asus getopt.
Meine natürlich Hardwareversand.
Die Physik lässt sich kaum überlisten und da müssen eben 2 Lüfter mit insgesammt größerer "Schaufelfläche/Förderleistung" nicht so hoch drehen wie ein einzelner um das Gleiche zu erreichen.

Zurück
Oben