Wenns passt würd ich bestellen :b

die in meiner auflistung ganz am anfang war ja ne 2 gig von gigabyte, allerdings oc, daher 185, aber wenn eine 1 gig auch reichen würde wäre halt die his mit 1ghz taktung doch recht interessant für 169.

aber was unterscheidet jetzt eine 1ghz 7850 z.b. von einer 1ghz 7770? ist das die bitrate die die karte besser macht?

der ist deswegen für Texturemods weil diese natürlich in der Regel sehr hoch aufgelöste Texturen beinhalten.
Das ist ja der Zweck einer solchen Mod. Diese Mods sind aber auch überwiegend für ältere, seinerzeit nicht so qualitativ texturierte Titel. Ausnahmen besättigen die Regel. Skyrim evtl. aber das ist ja auch ein RPG..
Das heist aber nicht, das nicht auch "ganz normale" Spiele davon profitieren. Tendenz zunehmend.

die gigabyte mit 1gig für 157 bekomm ich gar nicht angezeigt auf hwversand. seltsam.

aber um mal ein fazit zu bekommen. ich bin über 30, habe 3 kleine töchter, jahrelang nicht mehr gespielt, würde abends hin und wieder mal zocken. battlefield 3 schwebt mir so vor. auflösung soll gut sein, die graka auch in 2-3 jahren noch ok sein.

wäre dann die 7850 1gb mit 1000Mhz von HIS oder die gigabyte 7850 mit 975Mhz und 2gb die bessere wahl. alternativ vielleicht eine 650ti mit 2gig!? das wären so die 3 die in meiner preisklasse liegen würden.

Die 1Gb taktet langsamer, nicht langsam, stimmt, soweit bin ich nicht ins Detail gerade. Die 1GB ist etwas neuer. Die 2 GB Variante ist satte 25 UMin langsamer...
Das ist ein Marketinggag von HIS, in der Realität wurscht und zudem per OC locker von den allermeisten Gigabytekarten locker zu überbieten (Serienstreuung) da prinzipiell das bessere Kühlsystem verwendet wird.
Ergänzung ()

Gerade gesehen, die Karte ist dort nicht lieferbar in der 1GB Version.
Nutzt Du die Compubaseeigene Preisrescherche? Da kannst Du Dir recht hübsch die Merkmale zurechtklicken ...
Beruhnt wohl auf geizhals.de, funzt aber super um einen Überblick zu bekommen.

compubase sagt mir nix. hab eigentlich nur die seite von HWversand genutzt. achso, taugen msi karten was?

edit: achso, der preisvergleich hier :) ja hab ich schon geschaut, aber haja, da steht viel was ich nicht versteh :)

Zuletzt bearbeitet:
Spiele kaum, nur ab und zu Battlefield... Das ist die Crux dabei...
Ich würde die qualitativen OC Karten mittlerweile immer bevorzugen da sie von Haus aus ein recht gutes Kühlkonzept haben was man ansonsten teuer und mit Verlust der Garantie nachrüsten muss.
Gigabyte ist da bei den aktuellen Karten ein "großer Wurf" gelungen. Liest sich überall im Netz und ich denke über diese Anschaffung schon nach da hat die 7850noch > 250€ gekostet.
das spiegelt sich auch nahezu überall in den Bewertungen nieder.

Wenn die HIS Leise ist und nicht kaputt geht wirst Du nie einen Unterschied merken, was die reine Leistung angeht. Alles wovon wir sprechen sind ja nur minimale Bestandteile eines Gesamtsystems. Mehr oder weniger.
Herstellergarantie!!!
Ergänzung ()

Naja, Grakas -- PCI Express -- Als Grafikchip 7850 auswählen, voila.

Weiter kann man dann noch nach 1 und 2 GB Varianten sortieren...Nach Herstellern natürlich auch.
Ergänzung ()

Achtung!
Wenn Du hier von Preisvergleich aus auf die Hardwareversand seite gehst nachdem Du eine karte ausgesucht hast , bekommst Du bessere Preise... Das gibts öfter, beim Hardwareschotten aber wenigstens mit Hinweis. "Preis gilt nur bei..."...
Die Säcke... Wer direkt auf die Seite geht, zahlt drauf. Toll!

wow, das mit dem preisvergleich is ja krass, mit board und prozessor schon 8 eur weniger nur weils über die suche hier ging. wenn das mit allen teilen so ist, lassen sich bestimmt 15-20 euro sparen...

Immerhin.
ich hab nur schon seit geraumer Zeit, eben weil ich auch in Kürze zuschlagen will, andere Preise im Kopf.
Weil ich mich regelmäßig hier Informiere.
Meine 4850 hat für Skyrim im Februar März noch genügt. Nun wird der Treiber nicht mehr supportet.
Da wirds beim nächsten Spiel auch Zeit für eine Neue.
Übrigens, 46J, 2 Kinder, 17 und 22 und auch nur noch Gelegenheitsspieler. Nur leider brauchts gerade da enorm Leistung, bei den "hübschen" Shootern...
Viel Spaß mit dem PC.
Ach ja...
Bei den Gigabyte Karten ist die Lüftersteuerung standardmäßig sehr sehr konservativ eingestellt, eiskalt aber etwas lauter als sie muss. Auf 25 bis 30 % nahezu unhörbar und immer noch enorm kalt.
So zumindest bei der 7870...

hehe, meine töchter: 1,5 Jahre, 1,5 Jahre und 3,5 Jahre :)

danke für deine und natürlich auch für die hilfe aller anderen. werde wohl die 7850 von gigabyte mit 2 gig und oc nehmen. insgesamt ist der pc jetzt rund 30 euro billger. wahnsinn :)

achso, was sagst du zur 660er?
Ergänzung ()

Danke euch allen für euer Feedback.

Dank dem Tip bezüglich des Preisvergleiches hier konnte ich einiges sparen. Das alles ist in die 7870 mit 1100Mhz eingeflossen. Zusätzlich war das System dann auch noch günstiger als mit der 7850 :)

Ich weiss, das netzteil. ich versuchs jetzt damit, ich bin lärmtechnisch recht ressistent mit 3 kleinen töchtern. mein aktuelles notebook pfeifft auch die ganze zeit unter last :)

achso von dem preis kann man nochmal 10 EUR abziehen dank Neukundengutschein. Denke ist ein guter Preis für das System.

Anhänge

• pc_bestellt.jpg
    pc_bestellt.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 118
Habe jetzt schon öfter gute Erfahrungen von Leuten gehört bezüglich diesem Netzteil

http://geizhals.de/636302

ansonsten halt

http://geizhals.de/543132

Das Ding was Du da drin hast, lass wirklich die Finger davon. Das ist am falschen Ende gespart.
Hab es bei meinen Kids letztes Jahr nach Weihnachten gesehen, die aufgrund des wirklich kleinen Budgets einen Tower mit Netzteil genommen haben.....ich würde es nie wieder tun.

wegen der graka, ich hab ja jetzt doch die 7870 genommen OC mit 1100 Mhz. Die Karte wurde durchweg positiv getestet und kommt gut mit einer 7950 mit.

wegen dem netzteil. ich hatte das genommen weil es 2 x6polige anschlüsse hat wenns nix ist, wirds ausgetauscht. ich selbst bin nicht sonderlich geräuschempfindlich :)

achso, heute morgen bestellt und heute abend wurde der PC zusammengebaut bereits verschickt. das nenn ich mal flott. wenn jetzt noch alles funktioniert, wars top :)

Beim Netzteil gings aber nicht um Lautstärke, sondern um Sicherheit. So ein Chinaböller kann dir mit Pech den gesamten Rechner mit in den Tod reißen wenn es mal hopps geht.

Und mit einem Messer kann man sich schneiden... Das NT wird nicht das Beste sein, wenn die aber alle abrauchen würden, wäre das Netz voll davon.
Die Zufriedenen verfassen eben hier keine Texte, zumindest weniger..
Die 7870 halte ich für die beste Wahl, zumal von Gigabyte.
Meinerseits wünsche ich viel Spaß und hoffe das die Töchter noch zu hören sind wenn der Rechner an ist.
;)

Danke für die Rückmeldung, gibts leider nicht so häufig...

Zurück
Oben