Weöce GraKa für mein sys?

DoN_FrEeEdO

Cadet 4th Year
Hi ich gab folgendes sys:
AMD Athlon XP 3000+ @2,4Ghz
Asus A7N8X-E Deluxe
768Mb DDR400 Twinmos
Radeon 9800 Pro
LC Power 350 Wat NT mit 15A auf der 12V Schiene

ich zocke cs:s und wollt mal fragen ob man da noch ein ein paar fps mit na neuen GraKa rausholen kann.
Mein Budget: 180€! keinen Cent mehr!
Ich hatte an eine 7600GT oder an eine X1950GT gedacht... Natürlich AGP.
möchte mein sys noch einaml überholen bevorr ich mir dann im Herbst nen dx10 sys hole...

Greetz!

also ne 7600Gt von palit(118€) und G-Skill Ram 1GB (71€)
wär das ok? könnt ich damit noch 20-30 fps bei cs:s rausholen?
Ich hab da noch ein paar kollegen mit noch schlechteren pc´s als meinem... ram könnte ich da noch für 20-30€ weghaun ^^

Zuletzt bearbeitet:
guck bei cb nach da gib'ts da wird die grafikkarte getestet.

Also auf jeden fall wird ich mehr ram nehmen weil sonst bringt die schnellere GraKa relativ wenig also ich bin jetzt kein nVidia spezialist aber würd sagen dass du davon am meisten hast mit der 7600GT und G-Skill Ram

Stats-Paddi schrieb:
Also auf jeden fall wird ich mehr ram nehmen weil sonst bringt die schnellere GraKa relativ wenig also ich bin jetzt kein nVidia spezialist aber würd sagen dass du davon am meisten hast mit der 7600GT und G-Skill Ram

Da kann ich meinem vorredner nur zustimmten hol dir lieber die schwächere karte aber dafür noch nen bissel RAM damit kannst nix falsch machen!

MfG Thorsten

DoN_FrEeEdO schrieb:
Ich hab da noch ein paar kollegen mit noch schlechteren pc´s als meinem... ram könnte ich da noch für 20-30€ weghaun ^^

Perfekt, genau so solltest du es machen. Wäre genau das richtige für dein System.

DoN_FrEeEdO schrieb:

Genau so würde ich es auch machen. Ram ist immer wichtig und 1GB ist in heutiger Zeit das absolute minimum für Spieler. Die 7600GT ist ebenfalls eine gute Wahl obwohl ich beinahe annehmen würde das deine CPU die Karte etwas einbremst.

Zurück
Oben