Wer geht zur Berlin Demo ?

Ich geh zwar nicht hin, trotzdem noch ein paar Infos zu dem "Demo-Tag"

18:17 dpa: Europaweite Friedens-Demos am Samstag

Berlin (dpa) - Am Samstag werden tausende Menschen in Berlin gegen einen drohenden Irak-Krieg demonstrieren. Die Veranstalter rechnen mit mehr als 100 000 Teilnehmern - es wäre damit eine der größten Friedensdemos der vergangenen Jahre. Parallel dazu wird es in rund 25 weiteren europäischen Städten Friedensmärsche geben - darunter Rom, London, Paris, Amsterdam und Wien. Auch in 13 Ländern außerhalb Europas sind Demonstrationen gegen einen Irak-Krieg geplant. Samstag ist europaweiter "Aktionstag für den Frieden".

Gruß, avanexi

Chaostage sind in Hannover @ Blutschlumpf.

Also lust hätt ich schon hinzugehn, is nur n büschn teuer und n büschn weit weg.

Hallo Freunde,

Demos die in Gewaltakten enden sind fürn Anus...deshalb gehe ich da nicht hin. Und zu sowas wie dem 1. Mai sowieso nicht.

Wer sagt denn, dass die Demo in einem Gewaltakt endet? Da wird für gegen einen Krieg demonstriert. Ich glaub kaum, dass es dabei großartig zu Randalen kommt, und wenn, dann nur von einigen unverbesserlichen, die nur aus diesem einen Grund auf ne Demo rennen.

ähm macht bissel wenig sinn in deutschland zu demonstrieren hatt doch jeder mitbekommen das deutschland denn krieg net will. also kauft auch lieber nen ticket in den staaten dort könnt ihr demonstrieren da macht es wnigstens sinn!

Durch Nein-Sagen ändert sich nichts..nur weil sie Nein sagen heissts nicht dass die Deutsche regierung den krieg verhindert

also ich werd hingehen, gut für mich ist es auch nicht so weit :-) .
letztendlich kommt es darauf an, ob es für einen selbst wichtig ist zu demonstrieren und ich find schon. es werden so 80000 menschen ( aus ganz deutschland ) erwartet.

also denn, demonstriert gegen den krieg und gegen die amerikanische außenpolitik!!!

Trotzdem ist es Schwachsinn.
Was juckts den Ami, wenn hier in Timbuktu (aus Ami-Sicht) ein paar Leute mit Plakaten durch die Straßen ziehen ?

Auch wenns praktisch nichts nützt..es ist es wert :)

Und wegen der Gewalt..nuja also ihr in deutschland müsst nun ja wirklich keine grosse angst vor den bullen haben...bei euch gibts doch nur Wasserwerfer und Tränengas oder? Hier in der Schweiz benutzen die noch massiv Gummischrot (ne "schrotflinte" mit ca 2 cm langen gummi-"zylindern" gefüllt..mit metallpulver angereichert..soll verdammt weh tun..gibts auch nur in der schweiz und irland..obwohl ichs in irland noch EINIGERMASSEN verstehen kann)..das haben die bei der Anti-WEF Demo sogar auf die Züge geschossen..ist in den Waggons herumgespickt das zeug lol...oder illegale Stahlruten werden hier von den zivis benützt..dürfen sie nach gesetz nicht aber trotzdem sind sie damit ausgerüstet :mad:

Wenns zu gewaltausschreitungen kommt..pech..was solls? Sollen die militanten doch ihren krawall mit den Bullen machen..muss man sich eben einfach raushalten..stoppen kann man sie auch nicht..und wenn man reingerät dann muss man vor den Bullen keine grosse angst haben..also nicht abgschrecken lassen..es braucht viele leute an den demos! :lol:

Die Demo bringt sicher was...wird wahrscheinlich sogar auf CNN kommen und dann werden einige amerikaner vieleicht sehen dass der rest der welt gegen ihre meinung ist =)

Hallo Freunde,

ich bin zu sowas immer zu faul. Und ich habe keine Lust mit militanten bzw. Stressmachern auf einer Demo zu demonstrieren. Was gibt das ein Bild von uns ab?! Eine Friedensdemo und alle schlagen sich, idiotisch. :o

Die Demos konnten schonmal einen Krieg stoppen..Vietnam

natürlich hat der Irak nicht viel damit zu tun..aber gerade die amerikanische regierung ist auf die unterstützung der bevölkerung angewiesen...

Zurück
Oben