Wer hat an der Uhr gedreht?

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.825
Hallo,

ich hatte bis gestern immer so eine Uhr/wecker-app, bei der man die Uhrzeit mit einem Ziffernblatt einstellen müsste: erst die Stunde, dann die Minute, jeweils auf dem Ziffernblatt wählen, Stunde im inneren Kreis, Minute im äußeren, die, die die App verwenden wissen, was ich meine.

seit heute scheint meine App die Google App zu sein, da kann man die Zeit wie bei so einem einarmigen Banditen wählen.

wie heißt meine alte App? warum ist sie nicht mehr da? was soll das?

Galaxy a52s 5g, Android 13.
 
Gab es ein Update? Hast du was deinstalliert oder installiert? Mal eben so verändern sich Apps nicht. Außer du hast Hintergrundaktualisierungen aktiv und lässt alles automatisch updaten.
Meinst du denn die klassische Wecker/ Uhr App, die als Standard bei Android ist oder hast du was anderes?
Manchmal hat man mehrere Apps, die gleich heißen und du klickst auf die falsche. Passiert mir voll oft bei Appla Karten und Google Maps die direkt untereinander auf meinem Handy sind. Tippe da öfter mal falsch drauf.
 
Mickey Cohen schrieb:
warum ist sie nicht mehr da?
Updates vermutlich. Passiert mir auch immer wieder. Die Meisten fahren darauf ab wie ich in meinem Umfeld merke, also wird das wohl auch so weiter gehen.
 
Hast du in der App vielleicht links unten ein Symbol, das wie eine Uhr aussieht?
 
nein, da steht nur "Alarm"

habe auf meinem Zweithandy nachgeschaut, die App, die ich suche heißt com.android.deskclock und ist wohl die stock-android-uhr.

ich Frage mich nur, warum sie plötzlich auf meinem Galaxy über Nacht verschwunden ist und ich deswegen auch noch fast verschlafen habe.

wenn ich rausfinden sollte, dass Samsung die eigenmächtig deinstalliert hat, wird das Ding am Wochenende gerootet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Du meinst die App Names "Uhr" von Google LLC (Playstore), die habe ich auch. Die mit dem "einarmigen Banditen" Wecker gemeinte App ist die vorinstallierte von Samsung, heisst auch "Uhr". Vielleicht nur die falsche geklickt? Ich habe die in einen Ordner verbannt und nutze nur die von Google, wo der Einsteller ein Ziffernblatt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
ich umgehe den updatekram bei der uhr durch app "Digital Clock and Weather" , is mit den zeigern beim stellen
 
stimmt, die Google Uhr hat auch so eine wählscheibe. dann nehme ich eben die ab jetzt.
 
Vergiss aber nicht, die Rechte vom Sound zu aktivieren und auch einstellen, dass die App im Hintergrund laufen darf, sonst kann es sein, dass der Wecker nicht oder im Energiesparmodus nicht funktioniert :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Zurück
Oben