Wer kann PPS lesen

Thomibleu

Cadet 4th Year
Habe auf meiner Webseite, anstatt ein PDF link ein PPS link, also eine kleine automatisch laufende Diashow. Kann PPS eigentlich jeder lesen, oder muß man wenigstens einen PowerpointReader installiert haben?
Hatte eigentlich gehofft, daß man PPS Dateien als Präsentation an jeden schicken kann, nur wenn das dann nicht funktioniert ist es schon frustrierend?

Wenn' s nicht geht, sollte manalso gleich ein Link zum PPReader dazutun???

Danke für einen Tipp
Gruß
Thomas

ja man braucht etwas um die dateien zu lesen... powerpoint viewer oder open office.

PPS für eine Diashow im Web, warum kein JS? Das sollte so ziemlich jeder Browser können.

PPT kann jeder abspielen, für PPS braucht man einen Viewer

Also eher umgekehrt, deshalb frage ich ja!

PPT funktioniert nur mit PowerPoint oder OpenOffice als Editor, PPS ist ja gemacht, um es zu versenden daß es automatisch ohne Rahmen bildschirmfüllend auf den Screen zu sehen ist!

Leider kann ich es nicht testen, da alle meine Computer Office installiert haben.
Gruß Thomas
Ergänzung ()

bildschirmfüllend ohne Rahmen hätte ich gern!
Thomas

Mulder1983 schrieb:
Warum ladest nicht den Powerpointviewer?

Weil er selber Office hat und damit das Powerpoint eh geht ...

Nur jeder andere der kein Office / Powerpointviewer / OpenOffice hat kann es halt nicht sich
anschauen .

Besser ist es in Flash umzuwandeln da hat jeder nen Player zumindest .

Also das ist ein guter Tipp!

Wie wandele ich es in Flash um????
Gruß Thomas

ohoh und was ist mit Flash und den
"iMenschen"?

mr-ajax schrieb:
ohoh und was ist mit Flash und den
"iMenschen"?

In einem der Suchergebnisse stand das OO(aka Libre Office) in Flash wandeln kann. Ob es geht müssen die iMenschen aber selber probieren, da kann ich Normalo nicht helfen ;)

Zurück
Oben