Wer kann Rechnen und braucht 1000€ ?

fuyajo

Ensign
???
tja, ich brauche zwar auch 1000€ aber ich kann nicht Rechnen. Es ist wie in der Schule
ich verstehe nicht einmal die Frage oder Aufgabenstellung. Und was die Geschichte mit Krawatten zu tun hat weiß ich auch nicht. *kopfkratz

Aber vielleicht gibts hier ja Mathe-Genies für die es leicht verdientes Geld ist. Achso...
hier ist der Link

Zuletzt bearbeitet:
Cooles Rätsel!
Aber bei solchen Aufgaben hat man als Laie sowieso keine Chance ;) Irgendwelche Mathe-Profis setzen sich da zu viert dran und lösen das in ner halben Stunde wech und sacken sich die 1000€ ein. :)

wenn du schon was postest, dann bitte mit korrektem link

RAMMSTEiN0815 schrieb:
wenn du schon was postest, dann bitte mit korrektem link

sicherlich ist ihm nicht bewusst, dass man rätsel mit s schreibt...ist doch kein problem das z durch ein s zu ersetzen

schmidt206 schrieb:
Irgendwelche Mathe-Profis setzen sich da zu viert dran und lösen das in ner halben Stunde wech und sacken sich die 1000€ ein. :)

hmm...scheinbar gibts dafür noch keine richtige lösung und auch die jury rechnet wohl nicht mit einer endgültigen lösungsfindung
also kann jede kleine verbesserung auch zu den 1000€ führen. :)

Falls es keine vollständige Lösung gibt, kann der Preis auch für eine substantielle Verbesserung der bekannten Schranken (s. Hinweise) inkl. Beweis vergeben werden.

hmm...scheinbar gibts dafür noch keine richtige lösung und auch die jury rechnet wohl nicht mit einer endgültigen lösungsfindung
also kann jede kleine verbesserung auch zu den 1000€ führen.

Ich glaube mit dem Anspruch kommt man nicht weit. Es würde ja dort nicht stehen, wenn das Rätsel nicht lösbar wäre. Ich hole mir jedenfalls einen Informatiker-Freund zur Unterstützung.
Und dann machen wir fifty-fifty...also 800€ für mich :D

Einfach mal das erste Semester (Informatik) an der TU-Berlin anschauen, ich glaube das waren damals so die ersten 6 oder 7 Vorlesungen, da wird auch ein Beispiel gebracht und erklärt, aber mit dem Beweiß bin ich mir nicht sicher.

ich mach mich auch grad ein programm zum lösen solcher Konstrukte. also nicht für den mathematischen beweis, sondern das austauschen von solchen "ties" ;)

Ich glaub, ich hab die Lösung, jetzt fehlt nur noch der Beweis. :D

edit: Oh oh, war doch zu optimistisch mit meiner Lösung... Ab n=6 geht sie mit der unteren Schranke auseinander und die Schranke hatte leider recht...

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn einen mathematik professor der hat iwie das erste hitzeschild für den weltraum mitberechnet
^^
vll weis der das ja

Die Aufgabe sollte man mal meinem Mathe Lehrer geben, der prahlt damit das er so gut ist, also soll er diese Aufgabe doch mal lösen^^

Brauchste ihm ja nicht sagen, dass man dafür 1000 € bekommt :)

Wenn du Rechenpower hast kannst du 100 000$ verdienen !

Du musst nur ein millionenstellige Primzahl finden die durch eine andere millionenstellige Primzahl geteilt wieder eine Primzahl ist ! :D

@ Photon

Ja mach mal, am Ende wirst du verklagt wegen "geschäftsschädigenden Praktiken" ! :D

Zurück
Oben