Wer kauft sich denn noch Vista?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.778
Steht jetzt Vista definitiv vor dem Aus oder wird es weiter bestehen?
Für mich gibt es eigentlich keinen Grund noch Vista zu kaufen, wenn der Nachfolger da ist.
Nach der Schlappe von Vista und dem Image Crash wirds wohl Zeit den Müll zu beseitigen.
Windows 7 wird erfolgreich verkauft, es läuft zuverlässig und schneller als die Ente Vista.

Gibts überhaupt Leute die sich noch Vista kaufen und wieso sollte man es Windows 7 vorziehen? Spricht doch nix dafür.
 
evt für leute interessant, die nicht das geld haben um sich ne entsprechende W7 version leisten zu können. seit W7 ist Vista (schau mal in den Preisvergleich) nämlich recht günstig zu bekommen ;-) ansonsten fällt mir auch kein wirklicher grund ein..
 
Was für ein Grund gibt es noch Vista zukaufen? Für mich keinen. Windows 7 ist besser und kostet auch nicht viel mehr als Vista.
 
frag doch die xp-fanboys warum sie nicht wechseln xD
 
Also wenn ich wieder so lese was alles schlecht über Vista gedacht wird schlimm -.- Erstmal ist Win7 nur ein verändertes Vista system dazu wer sich mit ista nie richtig befasst hat und nur weil dann win 7 raus gekommen ist und jeder sofort drauf umstieg kein wunder das man nur so schlecht reden kann =)
 
eigentlich ist win 7 ja nur ein verbessertes vista oder anders ausgedrückt: win 7 ist das, was vista hätte sein sollen.

vista ist gescheitert, weil es zum release-zeitpunkt keine treiber gab. die hardware-hersteller haben ja bis zu 6 monaten gebraucht, um kompatible treiber herauszubringen. dieser fehler wurde bei win 7 vermieden.

vista funktioniert zwar inzwischen, aber kaufen würde ich mir es nicht nochmal.
 
Genauso gut kannst du fragen welchen Grund es gibt XP noch zu kaufen, mal abgesehen davon dass evt. der PC zu alt für Win7 oder Vista ist.

Ich glaube du wirst hier keine Antwort finden, die dir nicht schon selber klar war.
 
Drakonomikon schrieb:
Genauso gut kannst du fragen welchen Grund es gibt XP noch zu kaufen, mal abgesehen davon dass evt. der PC zu alt für Win7 oder Vista ist.

XP ist viel stabiler als Vista. Ich weiss nicht ob Vista heute flüssiger läuft oder gleich wie Windows 7 aber ich weiss wie es am Anfang lief... :kotz:

XP würd ich mir z.B. kaufen, wenn ich einfach nur ein 0815 OS brauche. XP ist heute ja wie früher das DOS. Nichts spezielles.
Aber Vista ist einfach nur sinnlos, wenn Windows 7 da ist. Wie andere schon sagen, Vista hätte das sein sollen was W7 heute ist. Und darum gehört es meiner Meinung nach zum Fenster hinaus. Die Lebenszeit ist vorbei. Das ist wie wenn ihr heute noch in D-Mark rechnet... obwohl... die Zeiten könnten vlt wieder kommen ;)
 
XP ist viel stabiler als Vista??? lol omg *kopfschüttel* XP ist viel unstabiler als Vista aber sagte ja sich nie richtig mit Vista beschäftigt haben und dann so schlecht reden das sind die richtigen =) wiso sind soviel sofort auf win7 umgestiegen?Weil sie einfach nicht wirklich mit Vista zurecht gekommen sind und dabei noch beim den ach so tollen XP blieben, ms macht einfach alles zu schnell alleine abstand von XP zu Vista so dann waren einige probs da aber ms hat nicht viel für gemacht sondern direkt schlagartig weiter ein einen weiteren BS gearbeitet.Viele wollen es nur schnell und einfach haben wie auch ihren ansprüchen gerecht kommen alleine die viel zu hoch sind schnell muss alles laufen,womit man weniger überblick auf alles hat da einfach nur der druck da ist und ans schnelle geld wie auch mehr geld verdienen.
 
Hallo,zusammen

Ich bin mit Vista sehr zufrieden und habe die 32 und 64 Ultimate Versionen.
Jetzt habe ich Win 7 Home Premium.
Vista mache ich auf meinen zweiten Rechner drauf.

MfG
 
tja aber welchen grund hat man vista und win7 zu kaufen? würde xp mehr arbeitsspeicher und dx11 unterstützen gäbe es nämlich keinen. diese bremse hat ms absichtlich eingebaut um xp sterben zu lassen aber das heißt ja nicht das xp-sp3 ein schlechtes os ist.

naja und vista selbst war halt anfangs ein reinfall was sich mit dem aktuellen stand aber geändert hat. ms hat win7 nur so schnell nachgeschoben weil der name "vista" geschädigt war.
 
bis vor kurzem hätte ich mir nicht denken können von Vista umzusteigen aber jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit Win7

ich fand Vista nicht schlecht , viele machen es schlecht aber sicher nur die die es sich nicht gut Konfigurieren konnten damit es irgendwie voranging =)
 
würde xp mehr arbeitsspeicher und dx11 unterstützen

XP bekommt man doch als 64Bit Version, somit sind auch da dem Arbeitsspeicher keine Grenzen gesetzt. Das einzige Manko liegt in der fehlenden Treiberunterstützung und daran sind die Hardwarehersteller schuld nicht Microsoft.

Ich habe Vista lange benutzt und bin dann im Dezember nachdem ich schon lange die Windows7 Beta habe laufen lassen auf die Release-Version umgestiegen.
Vista ist besser als es viele behauptet haben, solche aussagen wie Vista ist Scheiße und total langsam oder absoluter Schrott kommen fast immer nur von Leuten die Vista nie selbst auf ihrem Rechner hatten und das was sie irgendwann, irgendwo mal von irgendjemandem gehört haben wiedergeben.

Mit mit dem aktuellen SP ist Vista schon richtig ausgereift, die Speicherverwaltung war recht schlecht am Anfang das stimmt, das ist W7 sparsamer. Aber auch Vista läuft schnell ich konnte teilweise auch Performancegewinne Verbuchen als ich von XP zu Vista umgestiegen bin. Und alle die sich jetzt so Krampfhaft an ihr XP Klammern haben genau das gleiche bei XP-Release mit ihrem Windows 98 und millenium auch schon gemacht. :D

Wer in Zukunft aber sicher unterwegs sein möchte muss irgendwann umsteigen denn der Support für Windows XP ist 2009 ausgelaufen und die Versionen mit SP3 werden für normale Anwender nur noch bis April 2014 Sicherheitsupdates bekommen.
 
Also wenn man günstig an Vista rankommt kann man es ruhig Installieren.
Ich habe Vista sofort gekauft als es neu war und keine großen Probleme damit gehabt.
Und durch die SP läuft es auch ganz gut. Noch nicht so gut wie Win 7 aber schon besser.
Man muss aber auch sagen das ich immer die Beta Versionen vorher Teste und ich mehre Rechner zu verfügung habe zum Testen.
 
W7 ist spürbar besser als Vista. Aber so schlecht ist Vista auch net. Ich hatte damals Vista auch drauf gehabt, vorallem wegen DX10. Ich hatte nie Probleme mit Vista lief alles wie geschmiert bei mir. Klar Win7 ist einiges schneller. Aber Vista ist net so schlecht wie viele es behaupten.

Ich finds auch gut das Vista weiterhin supported wird von microsoft. All die leute die sich nun kaum mit PC´s auskennen und zu vista zeiten nen PC mit Vista gekauft haben, haben jetzt sicherlich immernoch vista, wenn sie den PC noch haben. Weil die eventuell keine Ahnung von einer windows Installation haben.

Vista hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber so schlecht war es auch net.
 
Vista war eher die Beta von Win7 die verkauft wurde. Also ich habe in keinem Laden ob Online oder Real noch Vista gesehen nur noch Win 7 oder halt das alte XP. Auch bei Kommpletsystemen sehe ich nur Win 7.
 
Dr. MaRV schrieb:
Vista ist besser als es viele behauptet haben, solche aussagen wie Vista ist Scheiße und total langsam oder absoluter Schrott kommen fast immer nur von Leuten die Vista nie selbst auf ihrem Rechner hatten und das was sie irgendwann, irgendwo mal von irgendjemandem gehört haben wiedergeben.

Und genau das ist das Problem! Ohne Service Pack war Vista kaum zu gebrauchen und es gab auch keine vernünftigen Treiber (Schuld: Hardwarehersteller), aber seit dem SP1, spätestens seit dem SP2 muss sich Vista nicht mehr vor Windows 7 (--> Vista 2.0) verstecken.
Bis vor kurzem gab es übrigens Vista Business 64-bit für 30 EUR. Habe ich für nen Kumpel als Schnäppchen bestellt...er ist sehr zufrieden!

Immer noch gegen Vista zu flamen ist Computer Bild-Niveau, um das mal so klar zu sagen !
 
Ich bin erst weit nach Release von Win7 von XP auf Vista umgestiegen. Ein OS entwickelt sich leider erst beim Kunden, aber bei der Hardwarevielfalt ist das ja auch kein Wunder. Habe Win7 als RC getestet und fand es ein schönes System, trotzdem funktionierten mir damals zu viele Programme nicht, weswegen ich mich für Vista entschieden habe, welches inzwischen absolut rund läuft.
 
Wollen wir mal ehrlich sein. Vista war ein komplett neues OS. Wenn überhaupt, basierte nur ein geringer Teil auf XP. Das es am Anfang so Probleme gab, muß man zu 70% auch den Hardware Herstellern zuschreiben. Wenn keine vernünftige Treiber für Vista raus kommen, kann es auch nicht vernünftig laufen. Das war zu den Anfängen von XP auch nicht anders!! Ohne SP lief es auch mehr schlecht als recht. Mittlerweile bin ich mit Vista voll zufrieden. Ich wüßte nicht was an W7 VIIEL besser wäre.

Kommentar eines Kollegen der bei Microsoft arbeitet:
" Win7 ist nichts weiter als ein Vista Version 1.5. Da Vista ein negatives Image hatte mußte W7 nachgeschoben werden. Schon allein die Oberfläche vermittelt bei Win7 das GEFÜHL das es flotter läuft als Vista, was es aber nicht tut. Bleib am besten bei deinem Vista, dann sparst Du Geld!"

Gruß
Kazool
 
ich selbst habe auch diverse vista und 7 versionen laufen und außer, dass 7 bei bestimmten aktionen etwas flotter ist, merke ich da nicht wirklich einen unterschied (und, dass ich bei 7 zwingend das classic startmenü durch third party tools nachrüsten muss, bei vista ist es noch onboard).

-andy-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben